WinFuture-Forum.de: Empfehlenswertes GamePad - auch fuer Einsteiger - gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Empfehlenswertes GamePad - auch fuer Einsteiger - gesucht


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 12:22

Heyho,
ich such' nach Empfehlungen fuer ein GamePad, welches auch ich, als Einsteiger, benutzen kann. Ich hab' weder 'ne xBox noch 'ne PS3 (da ich mit den Teilen bisher nie wirklich zurecht kam), also auch keine Erfahrungen damit. Allerdings reizt es mich in letzter Zeit immer oefter, nach der Arbeit mit so 'nem Teil vom Bett aus auf'm TV zu zocken.

Also, hat jemand 'ne gute Idee fuer so'n GamePad, welches hoffentlich voll kompatibel mit Win7 x64 und den meisten (ich denke, alle geh'n nicht? - alter Kenntnisstand) Spielen ist?

Danke schon mal. (:

MfG
MasterBK.
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 12:34

ich kann dir nur sehr stark den xbox 360 controller empfehlen. geh am besten zu saturn oder so und nimm bei den demo ständen das teil in die hand dass du etwa ein gefühl dafür bekommst. ist recht genial wenn du mich fragst - vorallem bei rennspielen (wenn man kein lenkrad hat)
1

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 31. Juli 2011 - 12:54

Also der XBOX 360 Controller for Windows ist in den meisten Spielen vorrausgesetzt, es ist die Standardsteuerung und er fühlt sich am besten an.
Vorallem durch die Schultertrigger ist der Controller mMn die einzigste Wahl, wenn es zB um Padsteuerung bei Rennspielen geht.

In Preis/Leistung würd ich es auch als das Beste einschätzen. Ich hab meinem im Saturn damals sogar über 10 EUR günstier bekommen.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 31. Juli 2011 - 12:57

2

#4 Mitglied ist offline   Andi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 20. Oktober 02
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. Juli 2011 - 15:31

Kann mich da den beiden Vorpostern nur anschließen. Der XBOX-Controller liegt gut in der Hand (selber ausprobieren!) und macht am wenigsten Probleme (bzw. gar keine). Bei FIFA 11 musste ich mit Logitech-Controllern noch einiges einstellen, den XBOX-Controller nur eingesteckt und alles war in Butter.

Hab' meinen auch Anfang des Jahres für ~30 € bei Saturn bekommen. Der Aufpreis von ~10 € zu anderen Controllern lohnt da auf alle Fälle.
AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
2

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 19:51

Danke erstmal. (:
Sowas hab' ich irgendwie schon "befuerchtet". :D
Wie schaut's denn da mit der Wireless-Methode aus? Wie sieht's mit der Batterie-Laufzeit aus? Also, ich werd' damit bestimmt nicht laenger als 1-2 Std. am Tag spielen, aber so koennt' ich mir dann 'nen Ueberblick darueber machen, wann ich die Batterien / Akkus wieder erneuern / laden sollte, ehe es im Game dann nicht mehr funktioniert. Oder hat der Controller gleich 'ne Anzeige dafuer, die fruehzeitig warnt?

Hab' Amazon gerade ein wenig durchgesucht, und da gibt es eine "normale" und eine "R"-Version. Was ist der Unterschied?

Kann man mit dem Controller auch Shooter (z.B. CoD) spielen? Eigentlich ging's mir erstmal um Racing-Games, aber so'n Shooter wuerd' ich damit auch mal ausprobieren wollen.

Die Wireless-Variante von dem Controller koennte man doch spaeter auch - sollte ich mich irgendwann mal dazu entscheiden 'ne xBox zu kaufen - auch fuer die Box benutzen, weil der Wireless-Adapter nur fuer den PC und der Controller eigentlich eh fuer die Konsole ist, oder irre ich mich da?

MfG
MasterBK. (:

EDIT: Und was kann ich mir unter Schultertrigger vorstellen? Die beiden "Knueppel", womit man den Controller festhaelt?

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 31. Juli 2011 - 19:53

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
1

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 31. Juli 2011 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 31. Juli 2011 - 19:51)

EDIT: Und was kann ich mir unter Schultertrigger vorstellen? Die beiden "Knueppel", womit man den Controller festhaelt?


Die Trigger sind die Tasten LT und RT nochmals unter den Oberen Buttons LB und RB. Da sie dank Feder nachgeben, eignen sie sich perfekt für Racinggames (Gas und Bremse) und sind standardmäßig auch so belegt.
Der Name Schultertrigger kommt nur daher, dass diese Tasten auf höhe der Schulter des Controllers sind.

Das R des 6 EUR günstigeren Wireless Controllers bedeutet Refurbished. Also das schon überholte Produkt, welches zB vom Kunden zurückgegeben wurde. Dieser wurde generalüberholt und wieder zum Verkauf angeboten. Aber bei diesem Artikel fehlt der Adapter für den PC.
Die Laufzeit eines XBOX Wireless Controllers hängt davon ab, wie lange du ununterbrochen spielen willst. Aber im Allgemeinen sollte man entweder handelsübliche AA-Akkus verwenden oder einen Akku von Microsoft, der im Spielebetrieb im Controller geladen wird.

Ja, die XBOX 360 for PC Controller kannst du auch später mit der XBOX 360 verwenden.

Shooter sind so eine Sache. Viele Gamer schwören auf Tastatursteuerung bei Ego- und Thridperson Shooter, Kosoleros spielen schon seit Jahren mit Gamepad. Hier entscheidet der eigene Geschmack und die Fähigkeiten. Hier mag ich nicht eine Sache zu bevorteilen, da es immer Vor- und Nachteile geben wird.


Peace.
1

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. August 2011 - 14:19

Eine Anzeige gibt es aber auch. Dabei "dreht" sich die Anzeige um die Kugel auf der mitte, wmit der man die Konsole oder das pad startet.
Habe ich auch erst vor kurzem herausgefunden. Pack dir einfach gut und Günstig baterien in den schrank. Die halten bei mir für 2 Controller 1 Jahr :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#8 Mitglied ist offline   nothing2say 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2011 - 02:29

Ich benutze das Saitek Cyborg Rumble für Xbox 360 und PC. Sieht aus wie ein Xbox Controller und wird auch von den neueren Spielen als solcher erkannt. Und ist etwas günstiger.

Kann natürlich auch an der 360 benutzt werden

Dieser Beitrag wurde von nothing2say bearbeitet: 06. August 2011 - 02:29

Mfg
nothing2say


Eingefügtes Bild
1

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2011 - 13:18

Die Laufzeit von dem Xbox360 wireless controller hängt in erster Linie von den verwendeten Batterien/Akkus ab. Das sollte schonmal klar sein^^.

Bei dem controller sind 2 Batterien dabei soweit ich weiß. Aber auf keinen Fall Akkus. In meinen habe ich zwei 2400mah Akkus reingetan. Wenn die voll aufgeladen sind, halten die bestimmt 35-40 Stunden.

Wenn der controller während des spielens leer wird, dann pausieren sich die meisten spiele auch automatisch.

Die Batterieanzeige des controllers ruft man zwar über die mittlere xbox taste auf, aber bei mir funktioniert die nicht so wirklich. Selbst wenn die Akkus voll sind, steht die Anzeige auf mittel und wenn sie auf niedrig steht, kann ich noch tagelang spielen.
Eingefügtes Bild
1

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. August 2011 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 06. August 2011 - 13:18)

Die Laufzeit von dem Xbox360 wireless controller hängt in erster Linie von den verwendeten Batterien/Akkus ab. Das sollte schonmal klar sein^^.

Bei dem controller sind 2 Batterien dabei soweit ich weiß. Aber auf keinen Fall Akkus. In meinen habe ich zwei 2400mah Akkus reingetan. Wenn die voll aufgeladen sind, halten die bestimmt 35-40 Stunden.

Wenn der controller während des spielens leer wird, dann pausieren sich die meisten spiele auch automatisch.

Die Batterieanzeige des controllers ruft man zwar über die mittlere xbox taste auf, aber bei mir funktioniert die nicht so wirklich. Selbst wenn die Akkus voll sind, steht die Anzeige auf mittel und wenn sie auf niedrig steht, kann ich noch tagelang spielen.

dem kann ich nur beipflichen. der controller hält mit aldi batterie (nicht akku) sicher seine 35-40 stunden. Mit 2200MAh Akkus komm ich so auf 30 Stunden.

Kauft man die Kontroller sind 2 normale Batterien dabei. Das "Problem" bei Akkus ist, dass die Führungen für die Batterien sehr eng sind, dh, die Akkus sitzen da gut stramm drinne. Die hat Microsoft wohl extra was eng gebaut, damit man sich so ein Play and Charge Kit anschafft. Aber trotzdem sind Akkus kein Problem, betreibe meinen "engen" Controller jetzt seit fast 5 Jahren mit Akkus, das macht überhaupt keine Probleme.

Auch der Verschleiß ist bei ordentlichem Umgang echt minimal bei den Dingern. Die nutzen kaum ab oder leiern aus. Also die Druckpunkte der Knöpfe und die Festigkeit der Sticks. Mein Controller ist nach beinahe 5 Jahren noch so gut wie neu. Da hat Microsoft echt gute Arbeit geleistet.

An den PC koppelt man die Dinger mit ner USB Station, die man im Bundle erwerben kann. An den Adapter kann man dann, wie auf der xbox 4 Kontroller koppeln. Darüber hinaus kann man auch die Kontroller Headsets mit dem Ding koppeln (macht aber am PC mMn nicht viel Sinn). Natürlich sind die Kontroller 100% kompatibel. DH, alle Micrsofot Xbox Controller laufen am PC UND auf der XBox. Man muss nur neu koppeln. Aber das ist ja normal.

Zitat

EDIT: Und was kann ich mir unter Schultertrigger vorstellen? Die beiden "Knueppel", womit man den Controller festhaelt?

Es gibt auf der Schulter pro Seite 2 "Knöpfe". Knöpfe in Anführungszeichen. Die beiden oberen sind normale Knöpfe, da liegen zb bei vielen Shootern die Schussaktionen drauf. Die Hebel dadrunter sind analog Sticks mit einer Achse. Die tauchen auch in Windows als Achse auf. Der Vorteil ist halt, dass man "stufenlos" ist. Etwas gedrückt = wenig Ausschlag auf der Achse = zb wenig Gas. Voll durchgedrückt = maximaler Ausschlag der AChse = Vollgas. Ist halt zum dosieren von Gas/Bremse sehr gut. Vorteil gegenüber vielen anderen, zb auch dem PS3 Dualshock 3, ist der lange Weg der Hebel. Man hat da echt genug Spielraum, um zu dosieren. Wenn man mal nen PS3 Controller in der Hand hatte, weis man, was ein zu kurzer Weg da für ein Mist ist.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 06. August 2011 - 13:42

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0