WinFuture-Forum.de: Vodafone UMTS ohne Mobile Connect Software? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Vodafone UMTS ohne Mobile Connect Software?


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 31. Juli 2011 - 08:17

Moin alle miteinander, Ich verwende einen UMTS Stick von Vodafone mit zugehörigem UMTS Tarif von vodafone. Da mir die mitgelieferte Mobile Connect Software nur Fehler anzeigt unter Win 7 64bit, suche ich nach einer möglichkeit die Verbindung manuell ohne die Software herzustellen. Nur wo bekomm ich die Zugangsdaten her?

gruß marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 09:39

Der link mag zwar etwas gemein sein, aber es ist doch echt nicht so schwer oder?
http://tinyurl.com/44k7c2k

kurzum:

Name (Profilname): Vodafone live!
APN (Zugangspunkt): wap.vodafone.de
Benutzername: nicht notwendig
Password: nicht notwendig
IP- / Proxyadresse / Gateway-Server: 139.007.029.001
IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
Verbindungssicherheit: aus
Startseite: http://live.vodafone.com
GPRS-Ablaufzeit: 2 Minuten

Falls du den DNS noch angeben musst:
Primärer DNS: 139.007.030.125
Sekundärer DNS: 139.007.030.126

Ich hoffe das hilft dir weiter!

PS, nimm mir den link bitte nicht böse!

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 31. Juli 2011 - 09:45

0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 31. Juli 2011 - 09:46

Was aber leider nicht wirklich hilft da man die Software trotzdem benötigt um sich überhaupt im Netz anzumelden und um die PIN einzugeben.

Was für ein Stick ist das genau? Eventuell gibt es vom Hersteller des Sticks eine aktuellere Einwahlsoftware. (z.B. www.option.com oder http://www.huawei.com/de/)

greets
around the world
1

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 10:18

Bzgl der Software: Ich nehme an du hast bei denem Stick diese Riesige aufgeblasene Software mit der man so ziehmlich alle Arten von Geräten verwalten kann - die hatte ich ebenfalls mal (bin bei A1, Österreich und A1 und Vodafone sind ja wie dir vielleicht bekannt ist Partner) die A1 Software allerdings ist meiner Meinung nach ganz gut :)

musste die links leider rausnehmen da die Software von A1 sich erheblich geändert hat und keine einstellungsmöglichkeiten mehr erlaubt... ich kann dir aber gern im laufe der woche die software fürs E220 hochladen

Du kannst versuchen den PIN per Software zu deaktivieren und dich anschließend den Wahlvorgang direkt aus der Netzwerkauswahl von Windows aus zu starten.

Bei Linux selbst brächtest du keine Software da ist das schon integriert. Dort musst du nur die Zugangsdaten angeben und den Pin eintippen und er verbindet dich

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 31. Juli 2011 - 10:21

1

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 31. Juli 2011 - 11:06

Es gibt eine sehr schlanke und zuverlässige Software, MWConn.
Dort sollten alle gängigen UMTS-Sticks funktionieren und diese Software wählt sich automatisch ein (nach der Einstellung), ohne das man etwas klicken muss.

Peace.
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0