WinFuture-Forum.de: Probleme mit IDE/SATA Adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit IDE/SATA Adapter DVD Brenner wird vom BIOS nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   jayzee1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2011 - 13:20

Hallo zusammen,

habe am Mainboard (ASUS Asus M2N-MX SE PLUS) meines Freundes an der PATA Schnittstelle über einen IDE/SATA Adapter ein DVD Brenner LG G22S70 angeschlossen (4pol Stromanschluss des Adapters wurde berücksichtigt). Jedoch wird dieser weder im BIOS noch im Windows7 Betriebssystem nicht erkannt.

Die beiden SATA ports des Mainboard sind mit 2 Samsung Festplatten (1x 160 GByte und 1x 1000 GByte) belegt, wobei Windows 7 auf der kleinen Platte installiert ist.

Bitte um Hilfe was ich hier eventuell falsch gemacht habe.

Vielen Dank

mfg

jayzee1980
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2011 - 15:00

Ist der IDE Controller im BIOS aktiviert? Funktioniert das DVD-LW an sich? Ich denke, der Adapter ist schuld. Das ist bestimmt so ein 1-Euro-Teil von eBay. Wurde das Teil schon erfolgreich an einem anderen Rechner getestet? Evtl. kommt der Adapter nicht mit optischen Laufwerken klar - schon mal mit einer der beiden Festplatten probiert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0