WinFuture-Forum.de: Musik Charts Erstmals Mit Download Zahlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Musik Charts Erstmals Mit Download Zahlen


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 09:35

Bei den am 26.8. erscheinenden Top-100-Single-Charts des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft werden erstmals auch Downloadzahlen berücksichtig.Zu den verkauften Singles werden die von legalen Online-Angeboten heruntergeladene Titel addiert. Berücksichtigt werden dabei sowohl einzelne Titel als auch Download-Singles. Nach Angaben des Bundesverbandes sind alle wichtigen Download-Händler an der Erhebung der Daten beteiligt.

Ab Mitte September soll es dann erstmals offizielle deutsche Download-Single-Charts geben. Download-Alben-Charts seien in Vorbereitung.

Quelle: Chip.de
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 09:42

Sinnvoll. Mit den Verkaufszahlen der CD's lassen sich die Erstellung der Charts nicht mehr rechtfertigen ohne Lachkrämpfe zu bekommen.

Es war noch nie so einfach in die Top 20 zu kommen, wie heute. Es reichen schon 500 CD-Verkäufe !!, um in die Top 20 zu kommen.

Vor zwanzig Jahren war dazu noch die 10-20-fache Zahl an Verkäufen nötig.
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 11:27

Zitat (shelby: 25.08.2004, 10:42)

Es war noch nie so einfach in die Top 20 zu kommen, wie heute. Es reichen schon 500 CD-Verkäufe !!, um in die Top 20 zu kommen.

500 Cds?
Wird so viel aus dem INet geladen? ;)
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 25. August 2004 - 11:32

Zitat

Es reichen schon 500 CD-Verkäufe !!, um in die Top 20 zu kommen.


das wage ich zu bezweifeln...quelle bitte?!
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 11:33

Zitat (mastre1: 25.08.2004, 12:27)

500 Cds?
Wird so viel aus dem INet geladen? ;)

500 CD-Verkäufe pro Woche ist doch eine schwachsinnig niedrige Zahl.

Nur deswegen kommen all die Alexanders, Daniels, Uschis und Vanessas in die Top20.
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. August 2004 - 12:03

Zitat (shelby: 25.08.2004, 12:33)

Zitat (mastre1: 25.08.2004, 12:27)


500 Cds?
Wird so viel aus dem INet geladen? ;)

500 CD-Verkäufe pro Woche ist doch eine schwachsinnig niedrige Zahl.

500 verkaufte CDs sind aber nur schwachsinnig wenig für diejenigen, die sich den ganzen Mainstream-Rotz anhören, der einem ständig in Radio, MTViva & Co. aufs Auge (bzw. Ohr) gedrückt wird.

Wer auch kleinere, nicht bundesweit gehypte Bands kennt und mag, der wird wissen, dass viele von denen sich über 500 wöchentlich verkaufte Tonträger mehr als tierisch freuen würden.

Also bitte nicht immer so großkotzig, es gibt auch noch was anderes als das Big Business in der Musikszene, und davon nicht wenig.

;)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 12:31

Zitat (I3lack0ut: 25.08.2004, 12:32)

das wage ich zu bezweifeln...quelle bitte?!

Würde ich gerne. ich habe das aus einem Spiegel-Online-Artikel, der schon ein paar Monate alt ist. Leider hat Der Spiegel seine Archive kostenpflichtig gestellt.

Ich möchte dafür nicht zahlen. Aber in dem Artikel stand sinngemäß, das die Verkaufszahlen massiv zurückgegangen sind, und das schon wenige Hundert CD-Verkäufe genügen, um in die Hitparade zu kommen.


@Don 666:

ich kann den Mainstream nicht ausstehen und das Big Business auch nicht. Ich hasse die Heavy Rotation, wo Shania Twain, Anastacia und alle anderen Schrottköpfe 20-25 mal am Tag abgespielt werden, um den Schrott in die Hirne zu bringen.

Die ganzen Sender haben nur noch ca. 100-200 Titel in ihren Computern und die spielen sie rauf und runter. Es ist eine einzige Quälerei. Es kotzt mich an, das ich für diesen Müll auch noch Gebühren zahlen muss. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Radio hören noch Spass gemacht hat.

500 CD's sind für eine Independent Band ein Haufen, aber das ein Alexander Klaws mit irgendeinem Bohlen-Müll 500 CD's verkauft, damit in die Top 20 kommt und bei Top of the Pop's sich präsentieren kann, halte ich für große Konsumentenverarschung.
0

#8 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2004 - 18:01

Sorry Leute ich möchte weder rechthaberisch wirken, noch als Threadleichenschänder dastehen, aber I3lackOut hat angezweifelt, dass man mit 500 verkauften CD's in die Musikcharts kommt und ich konnte meine Behauptung nicht belegen.

Jetzt kann ich es! ;) , weil es einen neuen Artikel im Spiegel gibt, demnach kommt Ronan Keating mit 214! verkauften CD's in die Top 100. ;D

Bitte schön!
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2004 - 01:24

..

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 22:53

0

#10 Mitglied ist offline   Wil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 09:09

Hi

Und in den Stern Shortnews wird auch sehr nett darüber diskutiert ! :-)

In liebe Wil
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0