WinFuture-Forum.de: NFS Hot Pursit - kann man das nur einmal installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

NFS Hot Pursit - kann man das nur einmal installieren?


#1 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2011 - 10:17

Hallo!

Mein Freund hat das neue Need for Speed Hot Pursit und braucht es aber nicht(er hats noch nicht mal installiert), und ich dachte mir, dass ich es bei installiere. Aber wenns ich bei mir registriere kann es sein dass dann er dann es nicht mehr bei sich spielen kann, weil er ja dann auch denke ich mal bei sich regi. muss? Und wenn manns sich regi., schickts ja sicher die Daten von Computer auch mit und dann kanns aber er nicht mehr spielen. Oder ist es so man muss es nur einmal regi. und man kann es trozdem weiterhin auf jeden anderen PC spielen?

Freue mich auf eine Antwort.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 29. Juli 2011 - 10:26

Wenn er es nicht installiert hat, da er es nicht brauch, versteh ich jetz das Problem nicht. Wenn du es bei dir installierst und seinen Schlüssel benutzt, DARF er den Schlüssel nicht mehr benutzen, bevor du das Spiel bei dir wieder komplett entfernt hast. Weiß nicht mal, ob das legal ist, dass ihr euch das Spiel mehr oder weniger teilt.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2011 - 10:30

oh, in einem wunderschönen deutsch geschrieben ^^
aber wie mister-x schon sagte,
sobald du das spiel bei dir drauf hast kann er es nicht auch noch bei sich installieren.
das mit dem teilen ist ja so ne sache, deswegen wollen die spiele hersteller jetzt ja auch so eine dolle idee rausbringen, das wenn du dir ein gebr. spiel kaufst, musst du dir nochmal so einen "key" dazu kaufen um das spiel online spielen zu können
hier mal der link
http://www.pcgames.d...r-Kasse-747553/

Dieser Beitrag wurde von Trigger80 bearbeitet: 29. Juli 2011 - 10:35

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2011 - 10:42

Also das heißt, wenn ich es bei mir regi., und er dann mal bei sich inst., braucht er nen neuen key?
mhmm, also das man heutzutage alles extrakaufen muss, finde ich sehr super!!! :veryangry:

O.K., dann kanns ich mir halt abschminken.

@mister-x:

Zitat

Wenn er es nicht installiert hat, da er es nicht brauch, versteh ich jetz das Problem nicht.

Er hatte bis jetzt noch keine Zeit das spiel mal bei sich zu installieren, deshalb möchte ich es bei die Zeit nutzen.

Zitat

Wenn du es bei dir installierst und seinen Schlüssel benutzt, DARF er den Schlüssel nicht mehr benutzen, bevor du das Spiel bei dir wieder komplett entfernt hast.

Also wie ist es jetzt? Solange ich es bei mir installiert habe und dann deinstalliere, kann er es wieder nutzen, oder wie?
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 29. Juli 2011 - 10:47

Das ist die Frage. Die kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Betrachts doch mal von der anderen Seite. Wir Entwickler wollen ja auch von irgendetwas leben. Sonst könnte sich die ganze Welt einen Key teilen, bzw. bräuchte man nicht mal Keys. Wenn jeder sich das Spiel von jemandem holt, der es gerade nicht spielt.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2011 - 10:51

das mitr diesem neuen "key" kaufen ist hier bei uns ja noch nicht so weit, und bei dem spiel sowieso nicht!
richtig. erst bei dir wieder löschen, dan kann er es bei sich installieren und zocken.
ist bei zB. css glaube ich auch so. das game kannst ja auch nicht einfach so auf mehreren pc´s regestrieren!
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 29. Juli 2011 - 11:00

man muss bei ea mal noch zwischen registrieren und aktivieren unterscheiden.

das registrieren, von dem wir in diesem thread hier bisher sprechen ist das eigentliche aktivieren. sprich ich schalte mit dem key auf der packung oder vom download store das spiel für meinen rechner frei.
die registrierung umschreibt den vorgang um das eindeutige festlegen eines keys auf einen user. da erscheint dann nach der installation des spielt immer noch dieser blaue bildschirm "jetzt registrieren, später registrieren".
zumindest zu zeiten von battlefield 2 war das noch so, dass man es zwar mehrere male installieren und dann aktivieren konnte (also nicht gleichzeitig sondern z.b. beim rechnerwechsel oder nach dem formatieren. haben wir ja jetzt geklärt). das registrieren an sich über diese blaue maske geht nur einmal. kam damals die meldung in richtung "is schon registriert". diese registrierung muss dein kumpel auf seinem pc durchführen oder du bei dir auf seinen namen, da er das spiel gekauft hat.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#8 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 29. Juli 2011 - 11:48

Wenn dein Freund NfS HP nichtmehr braucht, dann wird er auch nichts dagegen haben, wenn du den Keyy nutzen wirst. Allgemein kann man neuere Games bis zu 3 mal auf versch. Rechner aktivieren und wieder deaktivieren. Wenn man es überhaupt regestrieren muss. Ich hab das neue Shift 2, und das musste ich garnicht mit dem Internet abgleichen (werd ich aber bald machen, um meine LE Extras zu bekommen^^).

Peace.
0

#9 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2011 - 11:53

Also das heißt jetzt, wenn ich es bei mir insta., den key regi. und dann dein., braucht er nur auf mein konto zugreifen? Aber den key auf nen anderen konto zu regi. geht nicht mehr? Wenn ja, dann habs ich begriffen.
1

#10 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 29. Juli 2011 - 11:53

er brauchts ja wohl "nichtmehr", sondern "nochnicht". da liegt der unterschied. im bezug auf freischaltbare extras würd ich davon abstand nehmen - guter einwand.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#11 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2011 - 11:58

Also dann habs ich ja verstanden - man muss es nicht mal regi.
Also ich normal auf meinem rechner spielen und später mal er auf seinem.

O.K. Dann hat sichs damit beendet. Danke für eure Antworten :)
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2011 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 29. Juli 2011 - 11:53)

er brauchts ja wohl "nichtmehr", sondern "nochnicht". da liegt der unterschied. im bezug auf freischaltbare extras würd ich davon abstand nehmen - guter einwand.

die sache ist dieser blöde online pass von ea. du musst den key online registrieren um ich glaub bei dem spiel ist es der multiplayer und 2 wagen zu bekommen. die sind dann an deinen account gekoppelt und der key ist "benutzt", dh, man kann für einen anderen account diesen content nicht mehr freischalten. damit will ja EA den second hand markt austrocknen -.-' du kannst das spiel dann weiterhin auf anderen rechnern nutzen. aber den multiplayer und die 2 wagen bekommt man nur noch, wenn man mit dem account, mit dem der key registriert wurde, spielt.

(ich weis nicht, ob das am PC 2 key's sind die getrennt eingegeben werden müssen oder nur einer. bei der xbox version lag son zettel drin mit online pass key)

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Juli 2011 - 12:20

0

#13 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 03. August 2011 - 09:54

Beim PC wird das Spiel auf das EA Konto registriert - dh jedes Mal beim Start Emailadresse + Passwort eingeben. Weitergeben ist dann nur mit dieser Emailadresse möglich.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#14 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 04. August 2011 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (Trigger80: 29. Juli 2011 - 10:30)

sobald du das spiel bei dir drauf hast kann er es nicht auch noch bei sich installieren.
das mit dem teilen ist ja so ne sache, deswegen wollen die spiele hersteller jetzt ja auch so eine dolle idee rausbringen, das wenn du dir ein gebr. spiel kaufst, musst du dir nochmal so einen "key" dazu kaufen um das spiel online spielen zu können

Wat gelobe ich mir da doch das gute alte Warcraft 2 (zweitbestes Spiel aller Zeiten nach DN3D!!!). Da hat man das Spiel einmal gekauft und konnte das offiziel (steht sogar so im Handbuch) auf x-beliebig vielen Rechnern installieren um es im lokalen Netzwerk gegeneinander spielen zu können. Die beigelegte Serial war nur für den Singleplayer oder fürs battle.net nötig. Problem war nur das man trotzdem für jede laufende Instanz den Datenträger im Laufwerk haben musste...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0