WinFuture-Forum.de: Lan-verbindung Spinnt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan-verbindung Spinnt. Meldung: "Netzwerkkabel wurde getrennt."


#1 Mitglied ist offline   Real_ThUnDeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 09:04

Hallo IhrZ,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der LAN-Verbindung, bekomme öfter die Meldung von Windows "Netzwerkkabel wurde getrennt.".

Das Problem kam einfach aus dem Nichts, ich hab jetzt zwar das Win SP2 drauf, aber das Problem bestand vorher schon.

Mein Rechner ist kein PC im Netzwerk, ich nutze die LAN-Verbindung lediglich für mein DSL-Modem (Direkt verbunden).

VIelleicht weiss ja jemand einen Rat?!

Danke im Vorraus!!

Es ist wirklich sehr nervig, wenn das immer wieder beim surfen oder ähnliches passiert, denn ich muss dann immer ein paar Minuten warten, bis ich mich wieder einwählen kann.

GreetZ

ThUnDeR ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 25. August 2004 - 09:10

Tjoar wie siehts den mit dem Kabel aus...wie lang, wo ist das Modem, wo steht dein PC (wie weit entfernt voneinander entfernt halt), was fürn nen Kabeltyp ist das? (Cat5?), stehen da Geräte neben dem Kabel die Magnetisch viel austeilen btw. ist die Abschirmung mangelhaft und so weiter und so weiter...*g*
0

#3 Mitglied ist offline   Real_ThUnDeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 13:47

Also, dass sind die Originalen Telekom RJ45-Kabel (Cat.5?), PC zum Modem 5 Meter, vom Modem zum Splitter 1,5 Meter.

Kabel laufen alle am Boden lang, wo eigentlich keine besondere magnetische Strahlung sein dürfte, weil direkt unter mir nur Rohre laufen (Keller *g).
Die Abschirmung dürfte auch in Ordnung sein.

BTW ging vorher ja auch alles ohne Probleme, und habe _nichts_ umgestellt.
Ist doch schon eigenartig... ;(
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 14:06

Bist du mal auf das Kabel getreten? Kabelbruch ist eine sehr wahrscheinliche Ursache für dein Problem.

Btw: Kabelbrüche entstehen manchmal auch ohne externe Einwirkungen, wenn das Kabel von minderer Qualität ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Real_ThUnDeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 14:37

@Connect2004

Habe auch schon an Kabelbruch gedacht, aber da auf dieses Kabel nie getreten wird, habe ich es einfach mal pauschal ausgeschlossen.

Aber es klingt auch einleuchtend was Du schriebst, dass Kabel minderer Qualität auch so einen Kabelbruch bekommen können.

Danke für den Hinweis, und werde es demnächst ausprobieren.
Erst mal Kabel besorgen. ;(

Danke noch mal.

GreetZ

ThUnDeR
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0