mal was Gutes von Msi nun 36 Monate Hersteller garantie
#1 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 26. Juli 2011 - 21:43
wenn verkehrt eingestellt ist bitte verschieben
mal was Gutes von Msi nun 36 Monate Hersteller garantie
http://www.msi-garantie.de
finde ich gut wo doch andere Hersteller im moment stark nach lassen
mfg mister x
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#2
geschrieben 26. Juli 2011 - 22:00
#3 _EDDP_
geschrieben 26. Juli 2011 - 22:14
Zitat
#4
geschrieben 26. Juli 2011 - 23:07
Ähnlich wie bei Speichermodulen mit den 10 Jahren?
Die Regel ist eigentlich 1 Jahr, und das reicht im Grunde für die meisten Geräte. Apple ist hier ja Primus, aber schnell in der Reperatur bzw Umtausch (3-4 Werktage).
Bei Sharp (meinem Fernseher) habe ich satte 5 Jahre. Ich bin dann auf Jahr 6 gespannt, was passieren wird.
Peace.
Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 26. Juli 2011 - 23:07
#5 _EDDP_
geschrieben 26. Juli 2011 - 23:17
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Juli 2011 - 23:23
#6 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 26. Juli 2011 - 23:30
bei MSI gibt es auf der seite muss man sich für die Garantie Verlängerung noch regestrieren
http://register.msi....inPage&hl=de-de
etwas seltsam ist das jetzt schon mal gucken ob ich Morgen jemanden ans Telefon bekomme
der das mal klar stellt wie wie und was das genau bedeutet
#7 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 27. Juli 2011 - 12:42
mal nach gefragt bei MSI ihre Freiwillige Garantie beginnt tatsächlich ab Produktionsdatum .
wobei die meinen zwischen Produktionsdatum und Verkauf liegen in der Regel nur ca 4 Wochen
Postiv :
1 : 36 Monate Freiwillige Garantie ab Produktionsdatum - immerhin etwas
2 : Man benötigt Zukünftig keine Rechnung mehr - was durchaus sinnvoll sein kann
3 : man kann über 069 40893-0 - Kostenlos alle ihre Service Nutzen - auch schon was
Negativ :
1 : Man muss ich einmalig Regestrieren um den Services zu erhalten
2 : Schlecht finde ich allerdings nach wie vor ihren Technischen Support
unter aller Sau - wissen haben die wenig dafür glauben sie viel zu wissen
kennen aber keinen Powermosfet - 3 Mitarbeiter wissen noch nicht mal was das ist .
Glauben aber der Kunde müsste doch sehen können wenn der Defekt ist
da der dann sicher äußerlich als Defekt erkennbar wäre - sorry Peinlich
Ihr wissen geht auch scheinbar über ein Clear Cmos nicht hinaus -
ihre antwort wenn man ein Clear Cmos gemacht und es immer noch nicht geht
ist eben das Mainbord hin
Ob man seine Komponeten woanders getestet hat fragen die erst gar nicht darauf
musste ich sie erst hinweißen .
3 : Mit Arbeiter Freundlich - aber sehr von sich selbst überzeugt
aber ne Lösung wissen sie am ende keine
4 : Angeblich maximal 3 Wochen Bearbeitung im Garantie RMA fall bis es
Repariert oder ausgetauscht wird - finde ich gerade noch im rahmen was
zumutbar ist - das könnte man optimieren da ist manche Konkurenz schneller
alles im allen :
naja andere Hotlines sind auch nicht recht viel besser
mfg mister x
#8
geschrieben 27. Juli 2011 - 14:57
Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 27. Juli 2011 - 12:42)
1 : Man muss ich einmalig Regestrieren um den Services zu erhalten
Was ist daran so schlimm? Ist doch heutzutage Standard, wenn man sich registrieren muss. So schlimm finde ich das nun nicht. Das ist sogar nützlicher, weil es auch zugleich die Mitarbeiter etwas entlastet.
#9 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 29. Juli 2011 - 10:51
#10
geschrieben 30. Juli 2011 - 12:42
Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 27. Juli 2011 - 12:42)
1 : 36 Monate Freiwillige Garantie ab Produktionsdatum - immerhin etwas
2 : Man benötigt Zukünftig keine Rechnung mehr - was durchaus sinnvoll sein kann
Negativ :
Dann hast du aber als Kunde die Arschkarte gezogen....
idR.:
1 Monat bis Distributor (Großhändler)
1 Monat bis Geschäft
x Monate/Tage bis Verkauf
Auf diese Zeit will ich als Endkunde nicht verzichten da gerade gegen Ablauf der Garantiezeit gerne mal das ein oder andere den Dienst quittiert....
#11
geschrieben 19. April 2019 - 11:43
Zitat (EDDP: 26. Juli 2011 - 22:14)
Ich las, dass MSI dennoch den Kaufbeleg verlangt O_o.
Wie ist das denn aktuell bei MSI?
Kaufbeleg, aber nur Garantie ab Herstellungsdatum?
Das wirkt doch bewusst bösartig.
Bei Festplatten kann Ich ohne Rechnung das Produktionsdatum nehmen, habe Ich die Rechnung gilt dessen Datum.
#12
geschrieben 19. April 2019 - 20:52
Zitat (Tobias Claren: 19. April 2019 - 11:43)
Man kann die gestzliche Garantie nicht ausschließen nur weil man eine Herstellergarantie anbietet. Die gesetzliche gilt in jedem Fall. Die Herstellergarantie ist zusätzlich.
Zitat (Tobias Claren: 19. April 2019 - 11:43)
Ab Kaufdatum gilt in jedem Fall die gesetzliche Garantie. Ohne Rechnung kann man sich nur auf die freiwillige Garantie des Herstellers berufen. Wenn diese ab Herstellungsdatum gilt und die Festplatte 3 Jahre im Lager lag ist das dann Pech.
#13
geschrieben 19. April 2019 - 21:02
Zitat (Gispelmob: 19. April 2019 - 20:52)
Es gibt keine 'gesetzliche Garantie', nur gesetzlich geregelte Gewährleistung.
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen.
Und wer gräbt denn eigentlich diesen Uralt Thread wieder aus?
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#14
geschrieben 20. April 2019 - 12:38
Zitat (DK2000: 19. April 2019 - 21:02)
Mäh. Schlag mich.
Zitat (DK2000: 19. April 2019 - 21:02)
ahahaha, darauf hab ich gar nicht geachtet.
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