WinFuture-Forum.de: IE8 - Add-Ons - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

IE8 - Add-Ons 3 mal Windows Media Player



#1 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2011 - 12:08

Hallo,

in meinem Benutzerkonto sind im IE8 unter Add-Ons (Nicht verifiziert) 3 Einträge von WMP.

1. Windows Media Player .............. Version 9.00.00.4507
2. Windows Media Player............... Version 9.00.00.4510
3. Video_X_MS_WMV Moniker Class....... Version 9.00.00.4510

Mein aktueller WMP ist Version 9.00.00.4510

Kann mir bitte dies Jemand erklären? Danke!

MfG Edi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.481
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 26. Juli 2011 - 12:17

Die Version x.4507 scheint mir einfach eine veraltete Version der x.4510 zu sein.
Die Plugins benötigst du, um Videos abspielen zu können, die in Webseiten eingebunden sind.

Das Moniker Class Plugin sagt mir jetzt erst mal wenig. Schädlich scheints nicht zu sein. Anhand der Bezeichnung "wmv" hängt eas wohl im Zusammenhang mit diesem Mime-Typ
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#3 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2011 - 13:11

Interessant ist doch, wo ich vorhin schon alle 3 Optionen deaktiviert habe, eine Reihe von Videos von unterschiedlichen Seiten, Anbietern, gestartet habe, und alles läuft ohne meckern. Schein mir alles kurzerhand von Adobe Shockwave Flash übernommen zu werden.
0

#4 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.481
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 26. Juli 2011 - 13:36

Wenn das keine WMV Dateien sind, funktioniert das durchaus.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#5 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2011 - 09:41

Habe nun die 3 Media-Player Add-Ons wieder aktiviert. Es ist so, dass dann bei gewissen Videos unter Einstelungen >Playerformat >Flash "Windows Media Plugin" steht.

Was würde, könnte passieren, wenn ich das ältere Windows Media Player Add-On 9.00.00.4507 = wmpdxm.dll (wird von keinem anderen Add-On gefordert) löschen würde? Die aktuelle Version 9.00.00.4510 ist ja schließlich noch vorhanden.
Für Antworten/Informationen in dieser Sache hezlichen Dank!

Ha, jetzt habe ich festgestellt, dass bei Deaktivierung von nur ".4507" der Eintrag "Windows Media Plugin" unter den Einstellungen des Videos nicht erscheint.

Dieser Beitrag wurde von Edi-42 bearbeitet: 27. Juli 2011 - 11:17

0

#6 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2011 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 27. Juli 2011 - 09:41)

Ha, jetzt habe ich festgestellt, dass bei Deaktivierung von nur ".4507" der Eintrag "Windows Media Plugin" unter den Einstellungen des Videos nicht erscheint.


Möchte hier nochmals nachhaken wegen Folgendem:

Unter Einstellungen eines Videos ist immer angehakt "Flash" vorhanden. Wenn nun das Plugin ".4507" aktiviert ist, bietet sich auch _manchmal_ die Auswahl "Windows Media Plugin" an. Wähle ich dies, erscheint unter der Video-Wiedergabe die WMP-Leiste, die sich nicht wegziehen, ausblenden lässt, die Video-Anzeigefläche folglich entsprechend kleiner ist, und das ist gar nicht schön.

Ich frage mich jetzt: Macht dieses "Windows Media Player-Plugin" überhaupt Sinn, wenn sowieso immer an erster Stelle "Flash" gestartet wird und auch die bessere Anzeige liefert?

Wer hätte hier Lust, diese Angelegenheit erklärend zu diskutieren? Vielen Dank!

MfG Edi
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2011 - 18:07

Starte "RegEdit" und suche nach dem PlugIn und lösche es in der Registry. Ich hatte auch mal so ein ähnlichen Eintrag der stammte noch von Netscape Browser!
0

#8 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2011 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 16. August 2011 - 18:07)

Starte "RegEdit" und suche nach dem PlugIn und lösche es in der Registry. Ich hatte auch mal so ein ähnlichen Eintrag der stammte noch von Netscape Browser!

Danke für den Tipp, der aber leider vielleicht doch etwas an dem ganzen Thread-Inhalt vorbei geht.

Zwischenzeitlich ist mir ein Video-Clip untergekommen, der unter Einstellungen nur "Windows Media Player" zur Verfügung stellte. Hier werden wohl verschiedene Süppchen gekocht, und ich ordne dies mal ein in die Kategorie "Spielerei".

MfG Edi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0