WinFuture-Forum.de: [Handy] Smartphone für Dual SIM betrieb gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy] Smartphone für Dual SIM betrieb gesucht

#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 25. Juli 2011 - 18:31

Hallo Community.
Ich suche für meinen Dad ein Handy.
Möglichst modern sollte es sein. Kamera ist nicht wichtig. Es sollte die Grundfunktion eines Handys beherschen. Sprich telefonieren und SMS schreiben.
Wenn möglich wäre ein Smartphone wünschendwert. Aber das oberkriterium ist halt der Dualbetrieb der SIM Karten.
Habt ihr da eventuell ein paar gute vorschlägeß
Preis sollte erstmal egal sein. Wird im nachhinein K.O. Kriterium werden.
Danke schon mal im vorraus.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.266
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 23

geschrieben 25. Juli 2011 - 18:51

hi,


ich kann zwar keinen tipp dazu geben, welches das beste handy wäre dafür.


aber bei einem smartphone würde ich noch ein kapazitives display an deiner stelle vorraussetzten.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.707
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49

geschrieben 25. Juli 2011 - 19:06

Also ich habe das Samsung B7722i für ca 200 EUR gefunden, welches recht ordentlich ist.

Es war in Focus mal "Handy des Monats" - hier

Sonst kenn ich diverse asiatische Modelle, diese wären aber von extrem minderwertiger Qualität und die Eifuhr nach Europa ist eher eine Grauzone.

Peace.
Meine Page | WebMini | WebGear | Mein Computer | kein-DSL, aber LTE
Eingefügtes Bild
"Nie wieder Faschismus - nie wieder Krieg"
2

#4 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 25. Juli 2011 - 19:21

Guck mal bei Pearl, da gibts haufenweise von den dingern ;)

Klick

MfG Karl0

Dieser Beitrag wurde von karl0 bearbeitet: 25. Juli 2011 - 19:34

Du bist die Nr. 1 - BLUE!!

Eingefügtes Bild
2

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 26. Juli 2011 - 06:21

Erstmal Danke an Karl0 und Dark-Threat.
Aber haufenweise gibt es leider nicht davon. Die einzigen, die in Frage kommen sind Die Samsung dinger oder die Simvalley's.
Ich tendiere eher zu Simvalley's, da diese ein Android Froyo laufen haben und ich weis, dass die Bedienung von den dingern definitiv flüssig läuft und abgestimmt ist. bei den samsung handy's habe ich in manchen videos auf Youtube gesehen, dass das benutzte OS doch etwas am hacken ist. Was störend ist, wenn man auf eine Funktion warten muss, da sie lädt.
Ist nur die frage, in wie weit man dem hersteller Simvalley trauen kann? Ich bin da eher skeptisch bei nicht bekannten herstellern. Samsung bietet definitiv gute Qualität.
Kennt jemand den hersteller? Oder hatte jemand schon sogar vielleicht mal nen Handy/Smartphone von dem?
Bin für jeden Rat dankbar. Ansonsten wird es wohl doch eher auf ein Samsung hinauslaufen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.142
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 132

geschrieben 27. Juli 2011 - 21:11

Hier beim CECT-SHOP gibt es jede Menge Dual SIM Handys. Es sind zwar lauter chinesische No-Name Handys, dafür aber nicht allzu teuer.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win7 NB
1

#7 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 698
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juli 2011 - 22:30

Nur als Gedankenstoß.
Wie sieht es mit Dual-SIM-Adapter (Wikipedia) aus?

Keine Ahnung, wie brauchbar solche Adapter für den gewünschten Verwendungszweck sind und welche Handys sich dafür eignen.

Kennst sich jemand mit Dual-SIM-Adapter aus?

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 27. Juli 2011 - 22:33

1

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 29. Juli 2011 - 11:07

So viel ich weiß gibt es nen Adapter für das iPhone. Zum Adapter bräuchte man aber wieder das passende Handy...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0