WinFuture-Forum.de: [Erledigt] Win 2008 R2 installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

[Erledigt] Win 2008 R2 installieren

#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 25. Juli 2011 - 09:25

Hallo Community.
ich muss einen Server aufsetzten mit Win 2008 R2.
Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich vorher ein paar Fragen abklären.
Das RAID muss doch vorher installiert werden/konfiguriert. oder?
Außerdem ist die frage welches OS ich installieren soll? ich habe 2 zur Auswahl.
Windows server 2008 R2 Serverstandard oder Windows server 2008 R2 ServerstandardCore beide liegen als x64 vor.
Kann mir da jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 25. Juli 2011 - 12:25

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.473
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 25. Juli 2011 - 10:10

"Core" stellt dir nur Kernkomponenten zur Verfügung. Ist z.B. schön schlank, wenn du mit lediglich mit Hyper-V arbeiten möchtest. Vollwertiges Betriebssystem ist die nicht-Core Version. Was hast du mit dem teil vor?
Das Raid musst du - wenn du auf selbiges installieren möchtest - vorher installieren
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 25. Juli 2011 - 11:13

Als erstes möchte ich das RAID installieren. da suche ich derzeit wie verrückt im Internet. habe jetzt erst aber festgestellt, das ich nur auf das Software RAID zurückgreifen kann, obwohl mir gesagt wurde, dass eine controller Karte drin sitzt für die Platten. Dem ist leider nicht so, denn die karte wird für das datensicherungs Laufwerk benutzt.
Lange Rede, kurzer sinn, das RAID1 muss erstmal installiert werden. Danach will ich nur das OS installieren mit allen nötigen Treibern. mehr nicht. Das einrichten an sich übernimmt eine externe Firma, da wir dies nicht machen sollen. Interne Firmenpolitik. Muss man nicht verstehen.
Kannst du mir eventuell bei der installation helfen?
Es handelt sich um ein HP ProLiant ML330 G6.
Bisher habe ich nur das Embeeded SATA RAID im BIOS aktiviert.
OK. Das wars auch schon :) Im Anschluß wurde das RAID automatisch erstellt. Steht auch so im handbuch beschrieben. Ergo ist es nun installiert. Bin aber doch noch auf den Weg gekommen, wie ich es auch händisch machen könnte.
Jetzt bleibt nur noch die Installation vom OS.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 25. Juli 2011 - 11:26

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.473
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 25. Juli 2011 - 11:39

Joa, 2008 R2 Standard mit Click-Next. Den Core würde ich nicht nehmen, sondern die "normale" Installation. Recht viel gibts da nicht zu erklären. Die abgefragten Daten müsstest eh selbständig in Erfahrung bringen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 25. Juli 2011 - 12:25

Da haste wahr.
Trotzdem Danke für die Hilfe! ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 25. Juli 2011 - 14:17

Die Core-Version hat keine Benutzeroberfläche! Dort hat man dann nur eine Eingabeaufforderung. Also nicht unbedingt empfehlenswert.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0