WinFuture-Forum.de: Adobe Reader Vorschau fehlt im Windows Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Adobe Reader Vorschau fehlt im Windows Explorer


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2011 - 08:37

Im Explorer habe ich keine Vorschaubilder für pdf Dateien, seit einer Neuinstallation und Umstellung auf 64 Bit. Nach Recherche im Internet scheint das ein Bug von Adobe zu sein. Aber einige berichteten schon vor ca. 2 Jahren darüber. Kann das dann wirklich ein Bug sein und warum fixt ihn Adobe nicht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2011 - 09:14

Diese Frage kann dir nur Adobe selbst beantworten.
Ein Blick in die Glaskugel verrät mir die Antwort auch nicht... Schade. ;D
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2011 - 09:34

PDF-Vorschau - deskmodder-Wiki
Sollte dein Problem lösen.
0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2011 - 09:47

Ich hatte noch mal etwas weiterrecherchiert. Das ist wohl kein Bug sondern einfach Faulheit/Ersparnis von Adobe diesen Preview-Handler für 64 Bit zu implementieren. Schade eigentlich. Hoffentlich wird das bald was!

Bei mir funktioniert das nicht. Habe 2 User. Einen Admin und einen normalen. Er sagte, er kann den Wert nicht ändern, dann habe ich den regedit mit Admin Modus geöffnet und eingetragen. Jetzt steht der Wert zwar drin, aber er zeigts im Explorer nicht an. Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2011 - 11:33

Hast du mal den dort angebotenen Installer probiert?

Evtl. sollte man sich auch einfach nach einer Alternative umschauen.
Mit PDF-XChange soll es angeblich eine Vorschau geben.
Bei mir klappt das nicht, allerdings habe ich auch die portable Version im Einsatz - sollte also eher daran liegen.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 24. Juli 2011 - 11:33

0

#6 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2011 - 07:40

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 24. Juli 2011 - 11:33)

Hast du mal den dort angebotenen Installer probiert?

Evtl. sollte man sich auch einfach nach einer Alternative umschauen.
Mit PDF-XChange soll es angeblich eine Vorschau geben.
Bei mir klappt das nicht, allerdings habe ich auch die portable Version im Einsatz - sollte also eher daran liegen.


Ja, mit diesem Installiert klappt es. Aber schon komisch die Sache. Oder?

PS: Die neue mobile Ansicht des Forums ist super! :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0