WinFuture-Forum.de: WLAN - Netzwerkadresse kann nicht aktualisiert werden (DHCP-Server) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

WLAN - Netzwerkadresse kann nicht aktualisiert werden (DHCP-Server) Warnung Ereignis-ID 1003, Dhcp-Client unter Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2011 - 21:59

Hallo,

bei mir wird regelmäßig folgende Warnung unter Windows Vista protkolliert:

Zitat

Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse ... zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen.. Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.


Wenn ich richtig gesehen habe, wird die Warnung ungefähr in der Zeit der Einwahl protkolliert. Ich nutze WLAN hergestellt zwischen FRITZ!WLAN USB Stick und FRITZ!Box. Es gibt keine Probleme mit der Verbindung.

Was könnte dahinter stecken? Kann ich es ignorieren?

Danke für eure Hilfe.

kreisfahrer
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2011 - 09:56

Wenn es mit der Verbindung keine Probleme gibt, was ist dann das Problem? Die Meldung sagt nur aus, dass zu dem Zeitpunkt deine Netzwerkkarte keine IP und weitere Netzwerkparameter vom DHCP Server vom Router erhalten hat. Das kann daran liegen, dass der Router noch nicht richtig hochgefahren/bereit ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 24. Juli 2011 - 13:56

Wenn es dich so stört, könntest du deinem Computer eine feste IP-Adresse zuweisen, dann sollte eine derartige Fehlermeldung eigentlich nicht mehr erscheinen.

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0