WinFuture-Forum.de: Windows XP Treiber für HD3470 (X2) gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Windows XP Treiber für HD3470 (X2) gesucht


#1 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2011 - 18:35

'Habe hier gerade einen Schlepptopf von Acer am Start und bin auf der Suche nach einem Treiber für die oben genannte Grafikkarte. 'Bin mir natürlich bewusst darüber, dass ich die Onboard-Grafik (Hybridfunktion) unter Windows XP nicht nutzen kann...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2011 - 18:21

Das Hybrid-Gedöns mit An- und Abschalten funktioniert unter XP wirklich noch nicht, CF*X2 sollte imho aber trotzdem drin sein. Hast Du mal den Original Treiber von der Acer Seite versucht? Zu der Zeit dieser Laptops gabs noch keine Legacy-Treiber für Ati-Mobiles. Originai ist wahrscheinlich ein Vista-Treiber (hab nich geguckt). Ergo dürfte es einen Original XP-Treiber gar nicht geben. Hast Du mal nach einer Mod.inf gesucht? Lässt sich letztlich auch selber stricken - habs nur länger auch nicht mehr gemacht ;)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
1

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2011 - 19:05

Thx für's erste. Acer stellt dummerweise keinen Grafiktreiber für Windows XP bereit. Und was macht ATI? Die verweisen natürlich auf den Hersteller <_<. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir 'nen älteren ATI-Treiber besorgen und diesen mit dem HH Mobility Modder modifizieren muss. Wenn jemand eine einfachere/bessere Lösung kennt, immer her damit...:secret:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0