WinFuture-Forum.de: Laptop mit Fernseher verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Laptop mit Fernseher verbinden


#1 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2011 - 18:01

Hoi,

Ich habe folgendes Problem, ich würde gern meinen Fernseher als "Monitor" für meinen Laptop nutzen, allerdings hat der Laptop nur einen VGA Ausgang und der Monitor nur HDMI. Nun gibt es zwar VGA auf HDMI Kabel aber leider sind diese ja Aufgrund des Signals (digital/analog) sinnlos habe ich in erfahrung gebracht. Gibt es eine (kostengünstige) Möglichkeit dass es trotzdem klappt, mit dvi auf hdmi Kabeln scheint es ja zu klappen, würde ein VGA auf DVI Adapter seinen Zweck erfüllen und das Signal umwandeln können?

Mfg,
Mane
0

Anzeige



#2 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2011 - 18:05

Funktioierte bei mir auch, ist ja nur ein Adapter der zwischengesteckt wird.

Edit: Sorry, ich habs verafft, bei mir war es genau umgekehrt...

Edit 2: Um das zu ralisieren brüchtest du:

1: DVI auf VGA Adapter
2: VGA Kabel

Dieser Beitrag wurde von buyer-sebastian bearbeitet: 23. Juli 2011 - 18:28

0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2011 - 19:11

Kostengünstig, also nur mit Kabeln und Adaptern funktioniert das nicht! Die Adapter wandeln ja nichts, sondern sorgen nur für mechanischen Kontakt. Das man VGA Monitore auch an (die meisten) DVI Anschlüsse hängen kann, liegt daran, daß dort zusätzlich ein analoges Signal anliegt. Du brauchst also wohl oder übel einen Konverter, der das analoge VGA Signal in ein digitales HDMI Signal wandelt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. Juli 2011 - 19:15

0

#4 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2011 - 00:43

@sebastian, der dvi Adapter den du gepostet hast is vga female, genau wie mein Ausgang, also scheiterts schonmal daran :( und nach Floppy scheint das ja an sich nicht so gut zu klappen.

Ich hätt noch folgende Möglichkeit gefunden, könnte das funktionieren: folgender Konverter http://www.amazon.de...11464128&sr=8-4 , an den ich dann ein vga auf hdmi Kabel anschließe? wär klasse!
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2011 - 01:30

Also der Konverter, den Du verlinkt hast, hat mit HDMI rein gar nichts am Hut. Im Gegenteil, der macht aus einem analogen Signal ein noch schlechteres analoges Signal. Deinen Fernseher könntest Du damit wahrscheinlich anschließen, sofern ein Cinch/Scart/S-Video Eingang vorhanden ist. Die Qualität dürfte aber nicht sonderlich berauschend sein. Für Filme mag es reichen, für Texte bzw. als erweiterter Desktop ist es eher ungeeignet. Die versprochenen 1280x1024 mögen auf dem Papier gut aussehen. PAL hat aber eine Auflösung von 768x576. Alles was darüber hinausgeht, wird evtl. angezeigt, endet aber eher in einem Pixelbrei. Probier' es einfach aus. Im Zweifel kannst Du das Teil auch noch zurückschicken.
0

#6 Mitglied ist offline   snrk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2011 - 06:16

Hiermit wirst du eine bessere Qualität bekommen, allerdings kostet er halt auch mehr als das doppelte:klick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0