WinFuture-Forum.de: Mac OSX 10.7 Lion und Quicktime - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mac OSX 10.7 Lion und Quicktime


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 22. Juli 2011 - 22:48

Hallo,

also erstmal ich verfluche 10.7 Lion, ich hab selten sowas von unausgegaren gesehen, wie das Lion, ich wundere mich, dass Apple eine Beta Version als Final deklarieren. Selten so einen Schrott gesehen!

So nun zu meinem Problem, seitdem ich Lion drauf habe, funktioniert mein Quicktime nicht mehr, die Idioten von Apple haben Quicktime 7 entfernt und Quicktime X installiert und jetzt geht garnichts mehr. Wenn ich mir die Liste an Fehlermeldungen anschaue, bekomm ich die Krise! die ist ewig lang und als User kaum bzw. absolut nicht verständlich.

Solangsam hab ich echt keine Lust mehr auf nen Mac, wär ich bloss bei Windows geblieben.

Sorry dass ich das so schreib, aber ich hab mehr Probleme mit dem Mac, als ich je wollte und nu funktioniert unter Lion fast nichts mehr, da auch noch inkompatible Software. Ich frage mich echt, was Apple da für einen absoluten Schrott raus gebracht hat und wenn ich mir die Foren anschaue, scheint es sogut wie keinen zufriedenen Apple Jünger zu geben, sind alle am schimpfen und dass zu Recht!
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Juli 2011 - 09:01

Sorry, aber ganz so vernichtend sind die Bewertungen ja nicht, und das es am Anfang zu Problemen kommen kann ist wohl den meisten bekannt und kein OS X only Problem. Ich hab des bei zwei Kaffee durchlaufen lassen und bisher Null Probleme, im Gegenteil, läuft sogar noch flüssiger als SnowLeo.
Spiel n Time Machine Backup zurück und warte auf 10.7.1 ;)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   C!G! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2011 - 13:42

es sollte glaube ich schon selbstverständlich sein, dass viele Programme am Anfang noch inkompatibel sind und ist, wie saw schon schrieb, kein OS X only Problem. Das ist bei Windows nicht anders. OS X ist gerade erst einmal seit wenigen Tagen draußen, einfach noch etwas geduld haben.
1

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2011 - 18:49

ist das hier nun einfaches frustablassen oder bist du ernsthaft an einer Lösung interessiert?

Ich hab bspw. auf meinem MBP Mid. 2010 überhaupt keine Probleme mit irgendwelcher Software... selbst Norton (ja... ich weiß.. aber wer beruflich viel mit Virenverseuchten Systemen zu tuen hat möchte kein "stilles Biotop heranzüchten) luppat ohne Probleme.

Mein Tipp: fehlerhaft laufende Software aktualisieren oder ggf. schauen ob eine Vorgängerversion nicht doch besser funktioniert... diese Problematik findet u überall..

Windows, Linux, OSX... ist aber auch normal bei jungen Neuerungen da die Entwickler der dort verwendeten Anwendersoftware meist etwas hinterher hinken.

Was ich lustig fand nach dem Upgrade zu Lion:

2tage zuvor iTunes aktualisiert da angeboten wurde.. nach der Installation von Lion befand sich die ältere Version wieder auffem System... also konnte die iTunes-Datenbank nicht verwendet werden... Update gefahren und gut is.
1

#5 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 07. August 2011 - 11:28

mir gings nicht nur darum Frust abzulassen. Es ärgert mich halt ungemein. Leider hab ich dass Problem immer noch nicht beheben können. Ich merks ja schon daran, dass z.B Firefox und Chrome unter OSX nicht sehr sauber laufen und sich permanent aufhängen, was ich unter Windows nicht hatte.

Was mich auch ärgert, ich habe Lion auf DVD gebrannt, nach Aneitung von Apple (sehr einfach), aber wenn man die Installation durchlaufen lässt, bricht sie einfach ab und zwar ab da wo es heisst, Lion lädt Dateien runter und braucht dafür rund 5 Stunden und zack bricht alles ab und dann heisst es dass Lion nicht korrekt installiert ist, dass hab ich dann mehrfach versucht mit immer dem gleichen Fehler. Und ich hab dann im Internet gesucht und hab gefunden dass viele User genau die gleichen Probleme haben. Da muss ich sagen hat Apple absoluten Bockmist gebaut. Schon allein deswegen dass sie keine Installationsmedien mehr herausgeben und dies nur noch per Internet anbieten, in meinen Augen der absolute Schwachsinn, vorallem dann wenn die Installation nciht sauber verläuft.

Ich hab langsam echt keine Lust mehr. Ich mein als Windows 7 rauskam, gabs auch Probleme, aber nicht so imense wie die eines Lion`s.

Und ich wundere mich auch dass bekannt ist dass unter Lion der Safarie ein Speicherleck verursacht, Apple darüber informiert wurde, aber es nicht für nötig ansieht dieses zu beheben. Jetzt soll es angeblich Lion 10.7.2 geben (hab ich im Netz gelesen) allerdings nur als Goldmaster und was wird da angeboten ? NUR die Cloud von Apple wird da getestet, sonst nichts, keine Fehlerbehebungen, einfach nichts. Da frage ich mich schon, warum Apple nicht auf die Fehlermeldungen reagiert ? würde dass MS machen, wäre dass Geschrei gross, aber bei Apple nimmt man das einfach gelassen hin und dass ist ein absolutes No go!

So muss ich jetzt mit Bootcamp fahren, weil unter Windows doch einiges besser läuft.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2011 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 07. August 2011 - 11:28)

mir gings nicht nur darum Frust abzulassen. Es ärgert mich halt ungemein. Leider hab ich dass Problem immer noch nicht beheben können. Ich merks ja schon daran, dass z.B Firefox und Chrome unter OSX nicht sehr sauber laufen und sich permanent aufhängen, was ich unter Windows nicht hatte.


OK... sebliges hier - allerdings mit Safari... hoffe aber mal auf ein zeitnahes Update zu 10.7.1. Ist ja nicht das erstemal, dass das 1. Release recht buggy ist...

Zitat

Was mich auch ärgert, ich habe Lion auf DVD gebrannt, nach Aneitung von Apple (sehr einfach), aber wenn man die Installation durchlaufen lässt, bricht sie einfach ab und zwar ab da wo es heisst, Lion lädt Dateien runter und braucht dafür rund 5 Stunden und zack bricht alles ab und dann heisst es dass Lion nicht korrekt installiert ist, dass hab ich dann mehrfach versucht mit immer dem gleichen Fehler.


beim Download abgebrochen oder beim Brennen.... ersteres: OK.. hier nur 2 Stunden +1h Install.. brennen habe ich keine Erfahrung gemacht.

Hast du evtl. Software im Hintergrund laufen die stören könnte?

Zitat

Und ich hab dann im Internet gesucht und hab gefunden dass viele User genau die gleichen Probleme haben. Da muss ich sagen hat Apple absoluten Bockmist gebaut. Schon allein deswegen dass sie keine Installationsmedien mehr herausgeben und dies nur noch per Internet anbieten, in meinen Augen der absolute Schwachsinn, vorallem dann wenn die Installation nciht sauber verläuft.


DES kann ich ehrlichgesagt auch nicht so ganz nachvollziehen... angenommen man muss doch mal OSX installieren und hat noch kein Medium erstellt... dann heißt es erstmal: SnowLeo installieren, Lion runterladen und installieren... einer der Gründe warum ich mir n MBP geholt habe ist auch gewesen, dass ich dort nicht erst Medien für den Fall der Fälle erstellen muss... Naja ein Jahr gebe ich denen noch (dann läuft meine Garantie aus)... wenns bis dahin nicht bedeutend besser wird werde ICH mir kein neues Book von denen kaufen...

Zitat

Ich hab langsam echt keine Lust mehr. Ich mein als Windows 7 rauskam, gabs auch Probleme, aber nicht so imense wie die eines Lion`s.


nein... des erinnert ehr an Vista-Start-Zeiten... (wobei ich persönlich dort auch kaum Probleme hatte... jedoch von allen Enden her darüber gesprochen wurde)

Zitat

Und ich wundere mich auch dass bekannt ist dass unter Lion der Safarie ein Speicherleck verursacht, Apple darüber informiert wurde, aber es nicht für nötig ansieht dieses zu beheben. Jetzt soll es angeblich Lion 10.7.2 geben (hab ich im Netz gelesen) allerdings nur als Goldmaster und was wird da angeboten ? NUR die Cloud von Apple wird da getestet, sonst nichts, keine Fehlerbehebungen, einfach nichts.


du ich denke mal die Bugs werden entweder zwischenzeitlich behoben oder mit 10.7.1...

Da kann ich ja wirklich von Glück reden, dass ich bisweilen großteils von den Bugs verschont geblieben bin...
0

#7 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 07. August 2011 - 12:02

Hallo Stefan, erstmal danke für deine Antwort.

Also wegen der Lion Install.... ich habe dass App runter geladen und anschliessen als dmg auf DVD gebrannt, genau nach Anleitung von Apple.

Anschliessend habe ich die Festplatte gelöscht und formatiert.

Dann Lion installiert. Kurz vor Ende, ich war schon bei rund 98% bricht die Install ab, wo es heisst dass Lion Daten lädt. Und dass hätte ÜBER 5 Stunden gebraucht, ich dachte ich seh nicht richtig und dann bei 100% bricht alles ab, dann heisst es nur noch ganz lapidar .... Lion wurde nicht korrekt installiert, dass habe ich dann 3mal versucht mit genau dem gleichen Ergebniss.

Ich hab dann im Internet nach Hilfe gesucht und war erstaunt, dass viele User genau dass gleiche Problem hatten wie ich und es dafür angeblich keine Lösung gebe.

Ich musste Leo installieren und dann anschliessend Lion und Stefan dass ist für mich ein absolutes No go, sowas geht nicht. Apple geht angeblich davon aus, dass der User nach Install von Lion sein System nie wieder neu installieren muss (absoluter Schwachsinn) und bietet von daher auch keine Installmedien mehr an und der konsequente Schritt ist, dass sie die DVD-Laufwerke von den neuen Geräten einfach entfernt haben, siehe neuer Mac Mini. Dann kommt die lapidare Antwort von Apple, ja dann müssen sie sich halt ein DVD-Laufwerk kaufen.

Hallo gehts noch ?



Zu Vista, da gebe ich dir absolut Recht, die Katastrophe hoch Zehn.

Windows 7 ? war ih absolut erstaunt, es lief einfach, mit kaum nennenswerten Problemen.

Ich glaube kaum, dass Apple ein bereinigtes System rausbringt und überspringen 10.7.1 gleich auf 10.7.2 wie man überall lesen kann.

Daher bin ich schon am überlegen ob ich meinen Mac Mini verkaufe und wieder auf Windows umsteige, schon allein wegen Windows 8 was nächstes Jahr rauskommt.

Ich mein ich will nicht alles verteufeln von Apple, aber deren Pokitik kann ich nicht mehr lange tragen,wenn sie so weiter mit Ihren Kunden umspringen.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2011 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 07. August 2011 - 12:02)

Dann Lion installiert. Kurz vor Ende, ich war schon bei rund 98% bricht die Install ab, wo es heisst dass Lion Daten lädt. Und dass hätte ÜBER 5 Stunden gebraucht, ich dachte ich seh nicht richtig und dann bei 100% bricht alles ab, dann heisst es nur noch ganz lapidar .... Lion wurde nicht korrekt installiert, dass habe ich dann 3mal versucht mit genau dem gleichen Ergebniss.

Ich hab dann im Internet nach Hilfe gesucht und war erstaunt, dass viele User genau dass gleiche Problem hatten wie ich und es dafür angeblich keine Lösung gebe.


OK... dann kann ich ja froh sein das Ganze per Upgrade gemacht zu haben...

Zitat

Ich musste Leo installieren und dann anschliessend Lion und Stefan dass ist für mich ein absolutes No go, sowas geht nicht.


also DAS was ich mir schon fast dachte für den Fall der Fälle... Aber was läd er dann bei der Install herunter? SnowLeo? Ne Netzwerkbasierte Installation is ja schön und gut... aber doch nicht übers Internet... 1. keine optimalen Treiber installiert, System ist schon so gut genug mit sich selbst beschäftigt, [...]

Zitat

Apple geht angeblich davon aus, dass der User nach Install von Lion sein System nie wieder neu installieren muss (absoluter Schwachsinn) und bietet von daher auch keine Installmedien mehr an und der konsequente Schritt ist, dass sie die DVD-Laufwerke von den neuen Geräten einfach entfernt haben, siehe neuer Mac Mini.


bin da immernoch der Meinung, dass dies der Galgen für Apple sein wird...

Zitat

Dann kommt die lapidare Antwort von Apple, ja dann müssen sie sich halt ein DVD-Laufwerk kaufen.


wie sieht das eigendlich aus? wenn man OSX vom Stick installieren kann... werden denn auch USB-Laufwerke erkannt zum Booten oder nur das was nen Apfel drauf hat?
0

#9 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 07. August 2011 - 12:34

was Lion sich da während der Install runterlädt ? Du ich weiss es absolut nicht, es wird nichts anzeigt, was da runtergeladen werden muss. Es heisst nur dass was runter geladen wird und dies rund 5 Stunden in Anspruch nimmt.

Ich denke auch, dass bzgl. des DVD-Laufwerks sich Apple nichts gutes angetan hat, der Schuss wird nach hinten losgehen. Ich hab auch den Verdacht, dass einige Mac User wieder zu Windows zurück gehen werden, schon allein wegen Windows 8, was auch demnächst als öffentliche Beta rauskommt. Der Resourcenverbrauch imens gesunken ist.

Über USB ? hab ich versucht, aber dass ging absolut in die Hose, die Install wollte von USB erst garnicht starten.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2011 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 07. August 2011 - 12:34)

Über USB ? hab ich versucht, aber dass ging absolut in die Hose, die Install wollte von USB erst garnicht starten.


Bestimmt NUR weil du nicht den fertigen Stick von Apple gekauft hast [/sarkasmus]
0

#11 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 07. August 2011 - 12:37

ich werd jetzt eins machen, ich werd Bootcamp nutzen mit Windows 7. Ich werd die Lion Partition so klein wie möglich halten und Windows 7 die grösste Partition geben.

Was mich aber noch wundert ist, ich hatte Windows 7 64 Bit schonmal installiert gehabt und habe als Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 und als ich dann in die Systeminformation von Windows 7 geschaut habe, hieß es, dass nur 3.75 GB Ram genutzt werden können. Kann es sein dass Windows 7 mit DDR3 noch nicht richtig umgehen kann ?
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2011 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 07. August 2011 - 12:37)

Was mich aber noch wundert ist, ich hatte Windows 7 64 Bit schonmal installiert gehabt und habe als Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 und als ich dann in die Systeminformation von Windows 7 geschaut habe, hieß es, dass nur 3.75 GB Ram genutzt werden können. Kann es sein dass Windows 7 mit DDR3 noch nicht richtig umgehen kann ?


was hast du denn für'n Gerät? nen Book gehe ich mal von aus... dort haben die Geräte ausschließlich (mir ist nix anderes bekannt) Grafikkarten mit shared-Memory (soweit ich weiß "bis zu 256MB").

Das dumme ist halt: nen "normales" Notebook begnügt sich mit 8MB Standard und mehr nur wenn mehr gefordert wird... habe den Eindruck, dass der Grafiktreiber nicht die korrekten Infos weitergibt
0

#13 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 07. August 2011 - 12:42

Stefan, ich hab ein Mac Mini .... und zwar den, der letztes Jahr rausgekommen ist
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2011 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 07. August 2011 - 12:42)

Stefan, ich hab ein Mac Mini .... und zwar den, der letztes Jahr rausgekommen ist


das Dingen ist doch quasi n Book als quadratische Kiste (von der Ausstattung her)...
0

#15 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 07. August 2011 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 07. August 2011 - 12:45)

das Dingen ist doch quasi n Book als quadratische Kiste (von der Ausstattung her)...


joo hast auch Recht .... willst du nicht mein Mc Mini haben, natürlich nicht umsonst ;D
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0