WinFuture-Forum.de: XP startet mit einem leeren Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP startet mit einem leeren Desktop XP zeigt keine Icons mehr...


#1 Mitglied ist offline   whity 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2003 - 13:32

Also nach einem erfolgreichen anmelden am System (XP) wird noch das Fenster "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen angezeigt" dann der Desktop und die Maus mit Eieruhr. Danach bleibt der Desktop aber leer. Weder Icons noch die Menüleiste werden angezeigt. Man kann auch weder mit der Tastatur noch Maus auf das System zugreifen. Man sieht einen leeren Desktop und kommt dann nicht weiter.

Wie kann ich das beheben? Mir ist ja egal was das ist, nur soll der Rechner wieder laufen ohne ihn komplett neu zuinstallieren!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2003 - 13:38

Das gleiche Problem hatte ich als mein Computer beim Start immer abstürzte. Wenn dein leerer Desktop zu sehen ist drück mal die [Num]-Taste. Sollte sich das zugehörige Lichtchen nicht mehr ein- bzw. ausschalten, so wird der Computer wohl abgestürtzt sein.

Hast du neue Hardware, Treiber oder andere Software installiert?
Passiert das gleiche auch im abgesicherten Modus?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   whity 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2003 - 13:54

Das erste Problem ist schon mal, das es nicht mein eigener Rechner ist, sondern der meines Vaters. Der will natürlich nichts gemacht haben, wie immer halt.
Neue Geräte habe ich nicht, er normal auch nicht installiert. Tastatur ist ist ansprechbar. Richtig aufgehängt scheint er nicht zu sein.
Angeblich wären in den letzten Tagen wohl Meldungen vom BS gekommen, es müsse Speicherplatz bereinigt werden.
Vielleicht liegt ja da eher schon das Problem.
Kann man nicht mit PQ Partition Magic Disketten erstellen und dann damit die Partitionen anpassen?
0

#4 Mitglied ist offline   whity 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2003 - 14:07

Jetzt verstehe ich das überhaupt nicht mehr. Der Desktop ist wieder voll!! Hatte den Rechner einfach angelassen und sitze halt in einem anderem Raum vor meinem Notebook. Da gehe ich mit den eben erstellten Disketten herüber und der Desktop ist wieder voll ?!?! Soweit so gut. Wie bekomme ich nun raus, warum er dann anscheinend ewig lang beim Starten braucht?
Werde gleich auch mal die Ereignisanzeige durchschauen. Es handelt sich übrigens um einen PIII 500 mit um die 450MB RAM...
0

#5 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 05. Januar 2003 - 16:31

is die festplatte voll und sind viele progs drauf, z.b. im autostart?
vielleicht liegt es daran. :lol:
0

#6 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. Januar 2003 - 20:29

450 MB Ram? Wie bekommt man das zustande? Ich würde einfach mal wenn du unterschiedliche Ram Riegel hast einen rausnehmen neustarten sehen obs nu geht, und wenn nicht mit dem nächsten riegel nochmal prob. usw.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0