WinFuture-Forum.de: Die großen Marken... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die großen Marken... woraus besteht euer PC/Laptop/Mac etc.?

Umfrage: Die großen Marken... (46 Mitglieder haben abgestimmt)

Welches OS nutz ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

CPU: AMD oder Intel?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Grafik: AMD, nVidia oder S3

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

  geschrieben 21. Juli 2011 - 16:01

Hallo alle zusammen.


Mich würde mal brennend interessieren, worauf eure PCs/Laptops so basieren. Ein Bekannter von mir hat nämlich vor kurzem behauptet, dass AMD min. genauso stark vertreten ist wie Intel.
Beim OS waren wir uns da einig... nur bei CPU und GraKa sind wir (mehr oder weniger) mal gespannt :wink:

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 22. Juli 2011 - 12:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 21. Juli 2011 - 16:08

scheibe ich musste leider angeben, dass ich als prozi intel nutze ... bin nach jahren mal umgestiegen ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2011 - 16:12

Windows, Intel, Nvidia und Windows, Intel, AMD (Grafik).
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 21. Juli 2011 - 16:14

Ich hab folgendes gewählt:
- Windows 7
- AMD
- nVidia

Ich schätze, dass recht viele AMD-Rechner noch vertreten sind liegt daran, weil sie das beste Preis/Leistungsverhältnis besitzen. Zudem waren vor geraumer Zeit die AMD-Prozessoren in Games besser geeignet. Daher schätzen viele PC-Gamer (ich ebenfals) heute noch AMD-CPUs.
Bei den Graphikkarten bin ich seit nunmehr über 6 Jahren bei nVidia (aktuell ist meine 4 Karte im Rechner), vorher waren Exoten eher die Regel (ich hatte mal eine Kyro2-Karte von Hercules). Auch wenn sie hier aktuell im P/L-Verhältnis nicht AMD schlagen, haben sie eindeutig eine viel stabielere Treiberpolitik, was sich ebenfals in Games auswirken kann.

Peace.
0

#5 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2011 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 21. Juli 2011 - 16:14)

Ich schätze, dass recht viele AMD-Rechner noch vertreten sind liegt daran, weil sie das beste Preis/Leistungsverhältnis besitzen.

Das kommt auf die Sichtweise drauf an.
Nach meinen Erfahrungswerten sind Intel Prozessoren deutlich Robuster. Ich habe 10-15 Jahre alte Intel Rechner da, die noch funktionieren. AMD Prozessoren sind anfälliger dafür sich aufzurauchen trotz regelmäßiger Pflege (Lüfterreinigung/Austasch).
Mit Intel kauf ich ein Produkt für die Ewigkeit, mit AMD ein (günstiges) Produkt um mal kurz hip zu sein.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
0

#6 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 21. Juli 2011 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (gibbons: 21. Juli 2011 - 16:20)

Mit Intel kauf ich ein Produkt für die Ewigkeit, mit AMD ein (günstiges) Produkt um mal kurz hip zu sein.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich würde mal sagen, wenn man eh immer den PC auf dem aktuellsten Stand hält, wäre AMD sicherlich kostengünstiger. Wenn man jetzt aber so einen Office PC hat würde ich da auch einen Intel bevorzugen, glaub ich.
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2011 - 16:28

Ich bin bislang mit der Kombination AMD Prozessor - Nvidia Grafik gut über die Runden gekommen. Ein Bekannter mit Computerahnung (sagt er) meinte mal, dass der Preisvorteil von AMD irgendwelche möglichen technischen Defizite ausgleicht (wenn man die so nennen kann) und würde Intel aus technischen Gründen nur für den Fall vorziehen, dass er einen Rechner mit Dauerbelastung irgendwo in einem Rechenzentrum zu stehen hat, nicht aber für den durchschnittlichen Heimgebrauch.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2011 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 21. Juli 2011 - 16:23)

Ich würde mal sagen, wenn man eh immer den PC auf dem aktuellsten Stand hält, wäre AMD sicherlich kostengünstiger. Wenn man jetzt aber so einen Office PC hat würde ich da auch einen Intel bevorzugen, glaub ich.


Man braucht heute deutlich weniger seinen Rechner zu ersetzen.
Wenn ich an die Zeit denke, wo das mindestens ein mal im Jahr sein musste, da die Spiele sonst ein absolutes Ruckelkonzert waren, so spiele ich heute noch die neusten Spiele auf meiner 5 Jahre alten Kiste. Ich bin auch nicht im Begriff diese zu ersetzen, weil sie tut alles was ich von ihr abverlange.

Als Produktiv System setze ich sogar auf einen Intel Atom. Da ich sehr wenig spiele bin ich darauf umgestiegen und mir reicht die Leistung deutlich aus. Vor allem wenn ich den Stromverbrauch im Verhältnis zum großen berechne, einfach klasse.
0

#9 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 21. Juli 2011 - 16:33

Naja, um einen aktuellen PC zu haben, brauch es öfter einen Prozssorwechsel, daher würd ich keine 300, 500 oder gar 900 EUR für einen Intel-CPU ausgben. Man bekommt eine ähnliche Leistung fürr 40-50% des Preises.
Würde es um die Rechen-Leistung gehen (Intel-CPUs sind gut geeignet für Anwendungen), wäre ich natürlich auch ein Intel-User, nur wollte ich immer ein ausgewogenes Gesamtkonzept anstreben.

Meine 2 AMD-Prozessoren (2 Einzelkauf, der erste beim PC dabei) seit 2005 (vorher hatte ich VIA-CPUs), haben nur jeweils 80 EUR gekostet. Athlon 3500+ (Singlecore) -> Athlon X2 4600+ (Dual Core) -> AMD Athlon II X4 620 (Quadcore)...

Peace.
0

#10 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 21. Juli 2011 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 21. Juli 2011 - 16:01)

Mich würde mal brennend interessieren, worauf eure PCs/Laptops so basieren.

Mir fehlt da irgendwie die Mehrfachauswahl bei CPU, hab nämlich beides...

Denke auch bei GPU werden einige sowohl AMD als auch Nvidia haben.
0

#11 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 21. Juli 2011 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 21. Juli 2011 - 18:43)

Mir fehlt da irgendwie die Mehrfachauswahl bei CPU, hab nämlich beides...

Denke auch bei GPU werden einige sowohl AMD als auch Nvidia haben.

Bei CPU habs mal geändert.
0

#12 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2011 - 19:27

Also ich habe eigentlich überall Intel-Prozessoren verbaut, weil ich mit Intel auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und Intel oft auch als Erster neue Technologien anbietet (z. B. TurboBoost).
0

#13 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 21. Juli 2011 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 21. Juli 2011 - 19:27)

Also ich habe eigentlich überall Intel-Prozessoren verbaut, weil ich mit Intel auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und Intel oft auch als Erster neue Technologien anbietet (z. B. TurboBoost).

Also schlechte Erfahrungen hab ich bei Intel nur mit den P4s gehabt... ansonsten, hast du recht. AMD hängt schon weit zurück.
0

#14 Mitglied ist offline   Skiny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwiiz :-) Grüezi wohl

geschrieben 21. Juli 2011 - 19:43

Bei mir ist es ähnlich wie bei DARK-THREAT

Ich nutze Windows 7 x64 mit einem AMD X6 1090t @ 4,2 GHz :-)
Grafikkarte ist eine Gainward 480 GTX @ 900 Core, 2150 Memory

Ich bin völlig zufrieden!

GLG
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Juli 2011 - 19:49

Also mein Rechner ist ein C2Q von Intel mit AMD Radeon 3850 Grafikkarte (leider -.-). In meinem Laptop steckt ein AMD Ahtlon PII drinne und eine AMD Radeon HD 4200 Series Grafikkarte.

Hab den Laptop mit AMD gekauft, weil er nur eine Übergangslösung sein soll(te). Und ich werde mir auch keinen AMD mehr holen. Das Ding lüftet immer wie bekloppt und ist dazu nichtmal sonderlich schnell dafür sehr schnell sehr warm. Davor hatte ich einen Laptop mit Intel CoreDuo SU CPU mit 1,3GHz und der hielt locker in Sachen Wärme und Leistung mit dem 2,3GHz Athlon mit.

Die Grafikkarte von AMD im PC ist auch ein Kompromiss mit dem Preis gewesen. Leider hat das Ding treibertechnisch mir in der Vergangenheit soviel ärger gemacht, das geht fast auf keine Kuhhaut mehr. Davor war ich 3DFx bzw später nVidia Käufer und das werde ich wohl auch wieder werden bei der nächsten Anschaffung.

Bei den CPUs war ich in der Vergangenheit eigentlich recht ausgeglichen. Erst ein 486DX, dann ein Cyrix, dann ein Celeron, dann ein Athlon Thunderbird gefolgt von einem Athlon XP 2000+ der durch einen Athlon XP 2400+ ersetzt wurde. Dann kam ein Pentium D 830, ein Core2Duo E 8400. Aktuell halt der Core2Quad 6600 oder so. Ka^^

Bei den Laptops fings an mit einem Penitum 4, gefolgt von einem Pentium M 740 dann ein PIII-M 1,0GHz (ja freakige Reihenfolge), dann der CoreDuo SU 1,3GHz und jetzt der Athlon PII 230.

Aber immer Windows. Momentan gibts für mich auch kaum einen Grund mehr, zu AMD/Radeon zu greifen, die aktuellen Intel und nVidia Chips sind einfach für meine Ansprüche besser geeignet, auch wenn sie etwas teurer sind.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0