WinFuture-Forum.de: AGP GraKa gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

AGP GraKa gesucht


#1 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2011 - 19:44

Hallo zusammen,

ich baue meiner Schwester gerade einen kleinen günstigen PC aus alten Teilen von mir (so alt isses nich und auch kein Schrott) und halbwegs neuen zusammen.

Hatte soweit alles beisammen, Win 7 x64 war drauf, leider machte der AMD-Radeon-Treiber Mucken. Scheinbar ist eine Radeon HD 4670 IceQ von HIS nicht lauffähig unter Win 7 x64.

Jetzt hab ich die Wahl:
- Komplett umbauen (beinhaltet neues Mainboard, neues Netzteil wegen meiner alten GraKa GF GTS 8800 GTS-512, neuer DVD-Brenner und neue Festplatte - inkl. Umbau des Prozessors und das hasse ich)
- Andere GraKa bestellen, die mit AGP-Slot ihren Dienst unter Win 7 x64 zuverlässig verrichtet
- Win XP drauf klatschen

Wenn ich komplett umbaue, bekomm ich für den gleichen Preis wie jetzt mehr Leistung. Aber ne Heidenarbeit für nen PC zum Arbeiten... Sie spielt kaum, Black Mirror oder mal Gothic. Aber wenn der PC ned mehr hergibt, wird sie auch ned wirklich schmollen ;D

Deshalb erkundige ich mich erstmal bei euch, ob ihr ne gute GraKa für AGP kennt, die auch wirklich keine Mucken macht! Die Auswahl ist halt leider recht gering, aber selbst die passiv gekühlten Popeldinger für 55€ sind ja garnicht soo übel für wenig anspruchsvolle Spiele.

Oder was ratet ihr mir?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Joebot bearbeitet: 20. Juli 2011 - 19:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:10

Zitat

Hatte soweit alles beisammen, Win 7 x64 war drauf, leider machte der AMD-Radeon-Treiber Mucken. Scheinbar ist eine Radeon HD 4670 IceQ von HIS nicht lauffähig unter Win 7 x64

Kannst du das bitte mal erläutern? Wieso sollte die Karte nicht laufen?
Eingefügtes Bild
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:15

Das verstehe ich auch nicht. Die Karte wird aktuell unterstützt und das wird in naher Zukunft auch noch so sein.

Was für Probleme gibt es denn mit der Karte?
0

#4 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:48

Es gibt zwar Treiber, aber dabei gibt es immer eines der beiden folgenden Probleme:

1. Win endet im Bluescreen beim Booten
2. Treiber sind angeblich installiert, GraKa ist im Gerätemanager aber mit nem gelben ! hervorgehoben. Displayeinstellungen gehen ebenfalls nicht

Habe gut 15 Treiber versucht, sowohl im Komp-Modus als auch ohne. Bin bei der Suche einige Male auf Usercomments gestoßen, die darauf hindeuten, dass die Karte für PCIe gebaut wurde und durch den Umbau auf AGP eben Probleme macht und unter Win 7 x64 nicht läuft.
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2011 - 21:27

Dann ist die Grafikkarte hinüber.
0

#6 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2011 - 05:54

Die funktioniert.

Hat keiner nen Tipp ZUM THEMA?
0

#7 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2011 - 07:37

Beitrag anzeigenZitat (Joebot: 20. Juli 2011 - 20:48)

Bin bei der Suche einige Male auf Usercomments gestoßen, die darauf hindeuten, dass die Karte für PCIe gebaut wurde und durch den Umbau auf AGP eben Probleme macht und unter Win 7 x64 nicht läuft.

So einen Quatsch habe ich noch nie Gehört - Chip ist Chip und die Interface-Schnittstelle ist eine ganz eigene Sache.

Beitrag anzeigenZitat (Joebot: 21. Juli 2011 - 05:54)

Die funktioniert.

Hat keiner nen Tipp ZUM THEMA?

Alte Karten findest du nurnoch in der Bucht - bei neuen würdest du ja dann das gleiche Problem haben. Wozu das also, wenn die Karte funktioniert?

Nur weil du ein Bild bekommst, funktioniert eine Grafikkarte noch lange nicht. Funktioniert sie denn mit ATI Treibern unter Windows 7 x86, oder Vista, XP?

Won ATI gibts nichts neueres, asl die, die du schon hast: http://www.hardwares...ATI?pfpd=58,AGP

Von nVIDIA würde ich wegen der 7600GT die Finger lassen - kommt nichteinmal annähernd and die 4670 ran: http://www.hardwares...DIA?pfpd=58,AGP
0

#8 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2011 - 14:13

http://www.ati-forum...nter-windows-7/

Nur als Beispiel, aber selbe Symptome bei mir.

Ich möcht für meine Schwester ja auch keine superschnelle GraKa haben, sondern eine zum Arbeiten, YouTube gucken und Adventures Spielen. Die sind grafisch wohl durchaus machbar für ältere Karten...

Alternative eben Komplettumbau :veryangry:
0

#9 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juli 2011 - 14:12

nForce 3 Chipsatz?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0