WinFuture-Forum.de: Zweiter Bildschirm - Facebook dauerhaft offen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Zweiter Bildschirm - Facebook dauerhaft offen?


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 20. Juli 2011 - 19:28

Tagchen,
ich habe heute meinen neuen 24" Bildschirm erhalten und habe somit momentan zwei Bildschirme (19").
Auf diesem habe ich momentan meine STEAM-Freundesliste, die ICQ-Kontaktliste und die Playlist von foobar2000 dauerhaft geöffnet.

Gerne würde ich nun auch Facebook dauerhaft dort offen lassen, quasi um immer alles sofort zu sehen.
Da ich momentan Firefox benutze, kam mir die Idee, einfach Google Chrome oder Opera zu installieren, und Facebook in diesem Browser dauerhaft geöffnet lasse.

Firefox deshalb nicht, da ich dann z.B. beim umschalten in den Privaten Modus jedes mal alles neu anordnen müsste.

Fragen: Was haltet ihr von der Idee mit dem Browser? Oder gibt es vielleicht sogar extra Programme dafür? Welcher Browser ist dafür besser geeignet in der Hinsicht, dass ich wirklich nur Facebook sehe, und nicht 200 Pixel mit irgendwelchen Adresszeilen und Buttons verschwende?

Gruß
...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juli 2011 - 19:37

weiß nich, ob du mit skype aktiv bist. aber skype bietet dir inzwischen auch die möglichkeit facebook zu "überwachen". das ein oder andere programm hab ich auch schon gesehn, kann mir aber namen nich merken.
beim browser würde ich persönlich zu chrome greifen, is aber absolute geschmackssache.
1

#3 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 20. Juli 2011 - 19:44

Hey,
Danke für die Antwort. Da mir Skype aber nicht mehr geheuer ist (wegen Überwachung usw.) habe ich das Programm schon lange nicht mehr im Betrieb und wollte das auch möglichst vermeiden.

Da fällt mir ein -- letztens auf WinFuture gab es in den News einen Bericht über einen Social-Browser. Ich glaube, den werde ich mal testen.
...
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juli 2011 - 19:48

*grumml* wenn du diesen flock meinst, der ist nich wirklich toll. zudem wird der meines wissens auch nichmehr weiterentwickelt. in der letzten version basierte das teil eh auf chrome, also kannst du gleich den nehmen und mit erweiterungen so einstelln, wie du es gern hättest - wobei du bei aktion "ich pflanz mich nur auf eine domain" nich viel brauchst.

*remember* hatte icq nich auch sowas wie ne facebook integration verpasst bekommen? wie weit ging die?
1

#5 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 20. Juli 2011 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (Chrisber: 20. Juli 2011 - 19:28)

Fragen: Was haltet ihr von der Idee mit dem Browser? Oder gibt es vielleicht sogar extra Programme dafür? Welcher Browser ist dafür besser geeignet in der Hinsicht, dass ich wirklich nur Facebook sehe, und nicht 200 Pixel mit irgendwelchen Adresszeilen und Buttons verschwende?

Gruß


Wenn du nichts anderes findest, empfehle ich in jedem Fall eine portable Version von Chrome, dann werden nicht zusätzliche Registry-Einträge etc. in deinem System vorgenommen, wenn dir das aber egal ist, ist die normale Version natürlich komfortabler (besonders beim updaten)
Ich habe extra nur Chrome geschrieben, da ich diesen für diese minimalistische Aufgabe am geeignetsten finde, v.a. wenn man keinen (in diesem Fall) unnötigen Ballast will.

mfg
Ecce Homo

edit: Wenn du dir eine dev-Channel-Version nimmst, gibts unter "about:flags" auch die Option für "Kompakte Navigation" damit kannst du dann auch die Adressleiste ausblenden. Vllt. gibts das auch schon im Beta-Channel.

edit2: Vielleicht findest du auch diese Extension für Chrome interessant:

Chrome Extensions Page

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 20. Juli 2011 - 20:08

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
1

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:07

grad nachgesehn. kompaktes menü ist beta
0

#7 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:14

Habe jetzt den dev-Channel installiert.
Ich finde lediglich folgendes in about:flags: http://s7.directuplo...20/986or3a5.png

Habe es nun aktiviert - aber ich finde die Option zum Ausblenden nun nicht? ;D
...
0

#8 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:19

dazu musst du mit rechter maustaste auf die symbolleiste.
0

#9 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:20

Ach da - habe es gerade gefunden.
http://s7.directuplo...20/8odayxbv.png

Das lässt sich doch sehen ;D

Gruß und Danke
...
0

#10 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:23

gerne. viel spaß beim rumspieln.
1

#11 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:34

Immer gerne
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#12 Mitglied ist offline   Kuli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2011 - 19:58

Mit dem IE9 gibts doch die Möglichkeit, einzelne Webseiten einzeln als extra Anwendung zu betrachten. Öffne mal Facebook im IE9 und zieh das Tab dann in die Taskbar, das hat dann auch noch ein paar Extra-Features (z.B. verändertes Icon, wenn du eine neue Benachrichtigung bekommen hast)
0

#13 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juli 2011 - 20:04

Er will was kleines, das nicht ins Gewicht fällt und du schlägst ihm den IE vor *lach*. Das Teil is bei mir so verdammt langsam und zäh, dass ich ihn nur benutze, wenn es unbedingt sein muss.
0

#14 Mitglied ist offline   Kuli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2011 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 21. Juli 2011 - 20:04)

Er will was kleines, das nicht ins Gewicht fällt und du schlägst ihm den IE vor *lach*. Das Teil is bei mir so verdammt langsam und zäh, dass ich ihn nur benutze, wenn es unbedingt sein muss.

Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Da er normalerweise Firefox benutzt, dürfte der IE in seinen Augen sogar alles andere als langsam und zäh sein ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 22. Juli 2011 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (Kuli: 21. Juli 2011 - 19:58)

Mit dem IE9 gibts doch die Möglichkeit, einzelne Webseiten einzeln als extra Anwendung zu betrachten. Öffne mal Facebook im IE9 und zieh das Tab dann in die Taskbar, das hat dann auch noch ein paar Extra-Features (z.B. verändertes Icon, wenn du eine neue Benachrichtigung bekommen hast)


Gute Idee, an den IE9 hatte ich garnicht gedacht. Wahrscheinlich ist diese Lösung besser, da nicht einmal Chrome so minimalistisch ist, wie ein IE9-Taskbar-Applet ;)
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0