WinFuture-Forum.de: Fehler nach Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehler nach Update


#1 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2011 - 06:45

Hallo, ich habe gestern aktuelle Updates für mein System aufgespielt: Win7 x64
nun bekomme ich folgende Fehlermeldung beim hochfahren:

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Ich kann keine Programme mehr starten, bei jedem Versuch, egal welches Programm, kommt diese Meldung!

Ich habe mein System dann auf dem Stand vom vor 2 Tagen gesetzt und es lief wieder, also muss es an einem Update liegen!

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Kann mir da einer Weiterhelfen?
Heja BvB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juli 2011 - 07:13

Die Updates scheinen hier genannt zu werden, aber leider keine Lösung.
Vielleicht bringt ein sfc/ scannow da irgendwas.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2011 - 09:50

Wenn Du einen externen Virenscanner installiert hast, in der 2. Grafik von Dir die unteren beiden Haken raus, vielleicht hilft es!
0

#4 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 19. Juli 2011 - 11:16

Es liegt anscheinend am "KB2507938"-Sicherheitsupdate, wenn man es wieder deinstalliert (und dann neu startet), sollten die Probleme verschwunden sein und hoffentlich veröffentlicht Microsoft ein "gepatchtes" Update-

Zitat

I restarted after uninstalling Security Update for Microsoft Windows (KB2507938) and the problem was resolved. I believe the problem could be resolved by simply uninstalling the KB2507938 and restarting.


mfg
Ecce Homo

edit: Upps, scheint nicht immer zu helfen, einige mussten auch alle Updates wieder deinstallieren, bzw. ein bestimmtes, das sich aber von System zu System unterschied.

edit2: Kannst du die Eingabeaufforderung öffnen? Wenn ja, dann könntest du mit SFC (dem Systemdateien-Überprüfungsprogramm) die Datei ntdll.dll überprüfen, mit dem Befehl
sfc /Verifyfile=C:\windows\system32\ntdll.dll


Wenn Integritätsverletzungen gefunden wurden, so kannst du sie mit folgendem Befehl reparieren:

sfc /Scanfile=C:\windows\system32\ntdll.dll


wenn die aufgrund fehlender Berechtigungen nicht klappt, so hilft folgende Anleitung:

ZITAT
Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu ermitteln, welche Dateien vom Systemdatei-
Überprüfungsprogramm nicht repariert werden konnten:
  • Öffnen Sie eine erweiterte Eingabeaufforderung.
  • Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE:
    findstr /C:"[SR] Cannot repair member file" %windir%\logs\cbs\cbs.log >sfcdetails.txt
  • Hinweis Die Datei "Sfcdetails.txt" enthält Details zu jeder einzelnen Ausführung des Systemdatei-Überprüfungsprogramms auf dem Computer. Sie enthält Informationen über Dateien, die vom Systemdatei-Überprüfungsprogramm nicht repariert wurden. Anhand der Datums- und Uhrzeiteinträge finden Sie die Problemdateien, die bei der letzten Ausführung des Systemdatei-Überprüfungsprogramms gefunden wurden.
  • Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE:
    edit sfcdetails.txt
  • Die Datei "Sfcdetails.txt" verwendet das folgende Format:
    Datum/Uhrzeit SFC Detail
  • Die folgende Beispielprotokolldatei enthält einen Eintrag für eine Datei, die nicht repariert werden konnte:
    2007-01-12 12:10:42, Info CSI 00000008 [SR] Cannot repair member file [l:34{17}]"Accessibility.dll" of Accessibility, Version = 6.0.6000.16386, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_MSIL (8), Culture neutral, VersionScope neutral, PublicKeyToken = {l:8 b:b03f5f7f11d50a3a}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, file is missing

    Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn eine Datei vom Systemdatei-Überprüfungsprogramm nicht repariert werden kann:
  • Geben Sie an einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten den folgenden Befehl ein, und drücken Sie die EINGABETASTE:
    takeown /f Pfad_und_Dateiname
    Geben Sie zum Beispiel takeown /f E:\windows\system32\jscript.dll ein.
  • Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die EINGABETASTE, um Administratoren Vollzugriff auf die Datei zu gewähren:
    icacls Pfad_und_Dateiname /GRANT ADMINISTRATORS:F
    Geben Sie zum Beispiel icacls E:\windows\system32\jscript.dll /grant administrators:F ein.
  • Geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Datei durch eine unbeschädigte Kopie der Datei zu ersetzen:
    Copy Pfad_und_Dateiname_der_Quelldatei Pfad_und_Dateiname_des_Ziels
    Geben Sie zum Beispiel copy E:\temp\jscript.dll E:\windows\system32\jscript.dll ein.

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 19. Juli 2011 - 11:27

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#5 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2011 - 07:15

So, ich habe das fehlerhafte Update bei mir gefunden! Es handelt sich um das: KB2533623
Ich habe es deinstalliert und mein System läuft wieder einwandfrei. Leider weiß ich immer noch nicht warum es mein System zerschossen hat!

Gruß
Heja BvB
0

#6 Mitglied ist offline   Wendes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2012 - 19:17

Ich hab das gleiche Problem nur ich kann

findstr /C:"[SR] Cannot repair member file" %windir%\logs\cbs\cbs.log >sfcdetails.txt

nicht öffnen bzw.Es öffnet sich schnell und schließt sich blitzschnell
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2012 - 19:24

Gib erst mal nur cmd ein und drücke die Enter-Taste.
Da öffnet sich dann ein DOS-Fenster, wo du den Befehl für die sfcdetails.txt eingibst.
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Mai 2012 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Wendes: 10. Mai 2012 - 19:17)

Ich hab das gleiche Problem nur ich kann

findstr /C:"[SR] Cannot repair member file" %windir%\logs\cbs\cbs.log >sfcdetails.txt

nicht öffnen bzw.Es öffnet sich schnell und schließt sich blitzschnell

dann schau mal ob du auch dieses Update hast und deinstalliere es mal

KB2533623


Hallo und willkommen hier im Forum
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0