WinFuture-Forum.de: Text-Liste beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Text-Liste beim Booten

#1 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 17. Juli 2011 - 08:04

Hallo,

der PC mit XP Ho SP3 eines Bekannten zeigt zu Anfang des Bootens ein lange Text-Liste, schnell ablaufend und so nicht lesbar.

Wie kann dieser Text-Vorspann abgeschaltet, unterdrückt werden?
Vielen Dank für Antworten.

MfG Edi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.120
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 32

geschrieben 17. Juli 2011 - 08:08

Mal abfilmen oder fotografieren, dass man vielleicht so ein ganz Bißchen rauskriegt um was es sich handelt wäre nicht schlecht.
Eingefügtes Bild
0

#3 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2011 - 08:20

An den PC komme ich jetzt leider nicht ran. Ich konnte aber erkennen, dass sich der Text Zeile für Zeile aufbaut, so eine Art Treiber- Systemkomponenten-Ladeliste.

Könnte man den Bootvorgang mit der Pause-Taste anhalten und dann mit Esc oder wie fortfahren?
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 777
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 13

geschrieben 17. Juli 2011 - 08:39

... bootlog
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.147
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 297

geschrieben 17. Juli 2011 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 17.07.2011, 09:04)

Hallo,

der PC mit XP Ho SP3 eines Bekannten zeigt zu Anfang des Bootens ein lange Text-Liste, schnell ablaufend und so nicht lesbar.

Wie kann dieser Text-Vorspann abgeschaltet, unterdrückt werden?
Vielen Dank für Antworten.

MfG Edi

was willst du damit bezwecken,der Bootvorgang geht dann auch nicht schneller,würde dann halt nur nicht sichtbar für dich ablaufen.

so eine Art Systemkomponenten-Ladeliste wie du schon geschrieben hast könnte man es bezeichnen
der frühe Vogel kann mich mal
0

#6 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Juli 2011 - 11:31

Zeig mal die BOOT.INI wenn du wieder zugriff auf den Rechner hast.
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 631
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 12

geschrieben 21. Juli 2011 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 17. Juli 2011 - 08:04)

der PC mit XP Ho SP3 eines Bekannten zeigt zu Anfang des Bootens ein lange Text-Liste, schnell ablaufend und so nicht lesbar.


Klingt für mich wie die Startprotokollierung beim Start im abgesicherten Modus... die muß man aber selbst auswählen.
0

#8 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 331
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21

geschrieben 21. Juli 2011 - 20:07

Geh mal auf Start->Ausführen, gib "msconfig" ein und schau unter dem Tab "BOOT.INI" ob ein Haken bei den Einträge "/SOS" oder "/SAFEBOOT" ist, wenn ja, so ist das die Ursache und kann normalerweise ohne Gefahr rückgängig gemacht werden.

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#9 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2011 - 16:07

Der betreffende PC lässt sich ja nun gar nicht mehr starten, und der Besitzer wird jetzt zum WE erst mal den Gebraucht-PC-Verkäufer konsultieren. Werde danach hier berichten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0