WinFuture-Forum.de: Windows Editor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Editor


#1 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juli 2011 - 10:17

Hi,

ich hatte blöderweise einen kurzen, aber wichtigen Text im Windows Editor statt in Sticky Notes Free oder Open Office konzipiert und als ich eine Weile das Netbook (Windows 7 Starter Edititon) unbeaufsichtigt ließ, hat mir ein Windows Update einen automatischen Neustart gemacht. Unter notepad.exe sind keine Vorgängerversionen.

Der Editor speichert doch irgendwo die Textdateien fürs Rückgängigmachen ab - vielleicht könnte ich dort mit Recuva oder PC Inspector File Recovery noch was aufspüren?

Haben die Textvariationen für die Rückgängigmachen-Funktion des Editors keinen speziellen Speicherort? In den Temp-Ordnern des betreffenden Benutzerkontos unter AppData\Local und \LocalLow hab ich schon gestern nachgeschaut, da war keine einzige txt-Datei vom Editor, auch nicht unter den Vorgängerversionen.

Besten Dank im Voraus
Bogey

Dieser Beitrag wurde von Bogey bearbeitet: 16. Juli 2011 - 10:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2011 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (Bogey: 16.07.2011, 11:17)

Der Editor speichert doch irgendwo die Textdateien fürs Rückgängigmachen ab

nicht, dass ich wüsste
0

#3 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 16. Juli 2011 - 12:05

Sieht schlecht aus, fürchte ich:

Link 1
Link 2
Zelda

mfg
Ecce homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. Juli 2011 - 00:52

Es gibt eine Einstellung, um automatische Neustarts zu unterbinden. Für das nächste Mal sollte man die setzen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2011 - 01:03

ja kannst du in der Systemsteuerung unter Windows Update. Dort in der linken Seitenleiste auf Einstellungen ändern und dann von Updates automatisch installieren (empfohlen) auf Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen. Ist zwar nicht direkt das was du möchtest aber es bewirkt, dass der PC nicht neustartet. Du müsstest allerdings zumindest jeden zweiten Mittwoch (tag nach dem Patchday) die Updates manuell einspielen dass dein System aktuell bleibt.

Nachtrag: Falls du ein System hast das sich über Gruppenrichtlinen regeln lässt kannst du das auch einfach über diese Regeln:

Start -> gpedit.msc in das Suchfeld eintippen. Falls Windws nichts findet, fällt diese Lösung flach, wenn nicht einmal auf Enter. Anschließend gehst du bei der Computerkonfiguration auf Administrative Vorlagen und anschließend auf Windows Komponnten. Dort solltest du recht weit unten in der Liste Windows Update finden. Einfach dort drauf klicken und anschließend hast du dort die Gruppenrichtlinie (im rechten Teilbereich des Fensters) Neustart für geplante Installationen verzögern Nach einem Doppelklick auf diese kommst du in das Einstellungsfenster. Dort klickst du auf Aktiviert und unter Optionen gibst du einen wert wie zum Beispiel 480 (Minuten = 8 Stunden) ein. Das ganze bewirkt dann dass du statt den 15 Minuten, die Standardmäßig eingestellt sind bis der Dialog zum ersten mal aufscheint, 8 Stunden hast.

Alternativ wäre auch die Gruppenrichtlinie Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind. Diese Gruppenrichtlinie müsste eigentlich genau das machen was du willst - nämlich keinen Neustart solange ein User angemeldet ist (wie es der Name schon sagt :rolleyes: ). Auch hier wieder: Doppelklick auf die Richtlinie und dann auf Aktiviert statt Nicht Konfiguriert wechseln.

Achtung: Beide Gruppenrichtlinien wirken nur wenn du Automatische Updates aktiviert hast!

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 19. Juli 2011 - 01:15

1

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2011 - 01:52

Weitere Möglichkeit: Keine Einstellungen verändern (Gruppenrichtlinie in Windows 7 Starter? ;D ), sondern "Den automatischen Neustart nach Updates und Patches verhindern/abschalten". Kann es das sein, was Kirill mit "unterbinden" meinte? Könnte man ja einfach mal dazuschreiben...

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 24. Juli 2011 - 00:40

0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 19. Juli 2011 - 09:53

Sehr guter Tip, Volume Z - merk ich mir...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0