WinFuture-Forum.de: Domain auf Homeserver umziehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Domain auf Homeserver umziehen


#1 Mitglied ist offline   Sweed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2011 - 19:51

Hallo lie WF-Community,

ich habe zurzeit mehrere Domains (2x .de, 1x .com) registriert,
die jedoch bei einem Fremdhoster gehostet sind.
Da in den nächsten Tagen mein Homeserver eintrifft, möchte ich in den folgenden Wochen
die Domains auf meinen Server übertragen. Nun habe ich einen D-Link 524 bei mir stehen
auf dem ich DDNS eintragen kann. Was muss ich anstellen, bzw. wie läuft es ab, dass ich
diese Domains nun auf meinen Server umroute? (Möglichst kostenfrei).
Ich habe schonmal was von einem KK Antrag gehört weiß jedoch nicht allzuviel damit anzufangen.
Evtl. kennt sich ja jemand dort aus und kann mir weiterhelfen, bin für jede Hilfestellung dankbar :lol:

grüße
Sweed
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2011 - 20:00

KK-Antrag brauchst du nicht. Du meldest dich bei einem kostenlosen Service wie dyndns an, da gibts verschiedene und hast dann dort eine Adresse wie zum Beispiel

benutzername-xyz.dyndns.org


In deinem Router gibst du diese Adresse und die Zugangsdaten von dem Anbieter an, dann schickt der Router bei jeder Veränderung deine neue IP an den Anbieter und die Adresse wird auf die neue IP umgeleitet, so dass die immer zu deinem Homeserver führt.

und bei dem Anbieter, wo du deine Domain hast, machst du einfach nur eine Weiterleitung auf

benutzername-xyz.dyndns.org

(Mal so rein schematisch)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 15. Juli 2011 - 20:01

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Sweed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2011 - 20:03

Das klingt ja schonmal recht einfach, die Domain ist jedoch sagen wir mal so, bei einer kleinen privaten Firma gehostet. Jetzt möchte ich aber ganz dort weg, d.h. nichts mehr mit ihnen zu tun haben.
Wie stell ich das an, ohne eine einfache weiterleitung einrichten zu müssen, die Domains ganz "zu mir" zu bekommen?

Dieser Beitrag wurde von Sweed bearbeitet: 15. Juli 2011 - 20:03

0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2011 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Sweed: 15.07.2011, 21:03)

Das klingt ja schonmal recht einfach, die Domain ist jedoch sagen wir mal so, bei einer kleinen privaten Firma gehostet. Jetzt möchte ich aber ganz dort weg, d.h. nichts mehr mit ihnen zu tun haben.
Wie stell ich das an, ohne eine einfache weiterleitung einrichten zu müssen, die Domains ganz "zu mir" zu bekommen?


Da guck mal >>HIER<< das wäre ohne Provider. Ist aber vergleichsweise teuer. Ansonsten könntest du von deinem Provider zu einem wechseln, der dir lieber ist. Das ginge dann mit diesem KK-Antrag. Ich denke wenn man sich da zuerst den neuen Anbieter raussucht und den dann fragt, das der einen Großteil von dem organisatorischen Quatsch übernimmt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   Sweed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2011 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 15.07.2011, 21:12)

Da guck mal >>HIER<< das wäre ohne Provider. Ist aber vergleichsweise teuer. Ansonsten könntest du von deinem Provider zu einem wechseln, der dir lieber ist. Das ginge dann mit diesem KK-Antrag. Ich denke wenn man sich da zuerst den neuen Anbieter raussucht und den dann fragt, das der einen Großteil von dem organisatorischen Quatsch übernimmt.


Wäre dann >>dies<< nicht dann fast das gleiche?
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2011 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Sweed: 15.07.2011, 21:18)

Wäre dann >>dies<< nicht dann fast das gleiche?



Ja du mußt das alles einzeln sehen. Der Dnydns-Teil ist das Eine. Das hat ja mit der Domain erstmal nichts zu tun, das ist ja nur eine Möglichkeit, das Problem mit der dynamischen IP zu beheben. Die Domain selbst ist der Andere Teil, die kannst du entweder selbst haben (das wäre dann das Ding mit dem Denic-Direct) oder über ein Provider.

In deinem Link sieht das jetzt wohl so aus, dass es die Variante mit dem Provider wäre, nur dass es "zufällig" der gleiche Anbieter wie der mit dem Dyndns-Dings ist und das als Paket anbietet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   Sweed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2011 - 20:45

Ich glaub ich muss mich nochmal mit meinem aktuellem Anbiert kurzschließen und mal schauen wie ich es am intelligentesten anstelle...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0