WinFuture-Forum.de: Leistung eines Laptop für Bluray-Wiedergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Leistung eines Laptop für Bluray-Wiedergabe


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Juli 2011 - 16:42

Moin,

ich würde gerne mal wissen, ob folgende Konfiguration eines Laptop die BluRay-Wiedergabe packt:

CPU: Athlon PII-360
GPU: Radeon Mobility HD4200 Series
Ram: 8GB DDR3

Das Display schafft 1366*768 Bildpunkte.

Ich würde halt gerne unterwegs meine BluRays gucken, aber auch den Laptop unter Umständen als BluRay Player an einem Full-HD TV benutzen. Habe aber keine Ahnung, ob der das überhaupt packen würde!

Danke im Vorraus,
LoD14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. Juli 2011 - 06:37

Zitat

Die Chipsatzgrafik enthält einen eigenen Video-Dekodierer namens UVD 2 , der die CPU beim Dekodieren von HD Videos (H.264, VC-1 voll, MPEG-2 nur IDCT) unterstützen kann. Dadurch können auch Systeme mit schwacher CPUs mit HD 4200 HD-Filme (z.b. von Blu-Ray) flüssig darstellen.
Quelle

Du weißt aber schon, dass eine Blu-Ray eine Auflösung von 1920x1080 hat und dein Laptop eine geringe hat... Am Fernseher sollte es aber gut dargestellt werden.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 15. Juli 2011 - 06:37

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Juli 2011 - 07:23

Joar, das weis ich. Aber ist zum einen immer noch mehr als die 720*480 einer DVD und zum anderen schaue ich oft unterwegs Filme und ärger mich einfach, dass da die BluRays nicht gehen. Ich kauf halt nur noch BluRays weil ich zu Hause die entsprechende Hardware habe und das unterwegs ist einfach ein Ärgernis als Pendler, der jeden Tag 2h fahren muss.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0