WinFuture-Forum.de: Accelerated video renderung UND accelerated video decoding? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Accelerated video renderung UND accelerated video decoding?


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2011 - 21:07

Hoffentlich habe ich das richtige Thema erwischt.

Hallo zusammen,

mit einigen Hürden habe ich es hinbekommen, die Hardwareunterstützung bei Youtube zu aktivieren.
Nun hab ich folgendes "Problem":

Beim Rechtsklick auf das Video, kann man ja "Videoinformationen anzeigen" auswählen. Nun stehen da verschiedene Daten und ganz unten steht, wie das Video gerendert und dekodiert wird.

Internet Explorer 9 nutzt bis zu einer Auflösung von 1080p die Einstellungen
software video rendering, accelerated video decoding.

Bei den wenigen 4K-Videos auf Youtube nutzt Internet Explorer 9 allerdings die Einstellungen
software video rendering, software video decoding.

Gerade bei den aufwändigsten Videos die es gibt, greift IE9 also nicht auf die Hardwarebeschleunigung zurückund die CPU-Auslastung schießt in die Höhe. Weiß jemand, wie ich die Hardwarebeschleunigung hier erzwingen kann?

Mit Firefox 5 geht das Ganze ein Stückchen konfortabler. Normalerweise verhält sich Firefox genau wie IE9. Mit 2 Add-ons (Greasemonkey und YousableTubeFix Configuration) ist es möglich, das accelerated video rendering zu erzwingen. D.h., dass bei normalen Videos bis 1080p Firefox die Einstellung
accelerated video rendering, accelerated video decoding
nutzt, was die CPU-Auslastung auch bei 1080p Videos bei unter 5% hält.

Bei den 4K-Clips wird allerdings das accelerated video decoding wie bei IE9 mit software video decoding ausgetauscht. Dank der Add-ons bleibt jedoch das erzwungene "accelerated video rendering", was die CPU Last erheblich minimiert.

Was ich nun möchte ist, dass bei allen Auflösungen die Einstellung
accelerated video rendering, accelerated video decoding
bleibt, und das nach Möglichkeit bei IE9 und bei Firefox.

Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 13. Juli 2011 - 21:16

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0