WinFuture-Forum.de: Grafikfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikfehler Browserspiel


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2011 - 07:50

Hallo,

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Also ich habe hier ein älteres Laptop und zwar ein Medion MD41300

Austattung:

Mobile Intel Pentium 4 3.06 Ghz
1 Gigabyte Ram
Geforce Go 5350

Windows XP Home SP3 (alle Updates)

und zwar habe ich bei einigen wenigen Browserspielen diesen Grafikfehler:

Eingefügtes Bild

Ich bekomme es aber nicht auf die Kette das der Grafikfehler behoben ist.

Ich habe schon die neueste Javaversion 6 Update 26 und die neueste
Flashversion ist die 10.3.181.34 installiert.

Cache auch gelöscht.


Treiberversion habe ich keine aktuellere als die Omega 1.6693 vom 29.10.2004 gefunden.

Gibt es da noch was aktuelles an Treiber?

Woher kommen diese Bildfehler?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2011 - 08:06

der Omega ist genau das Problem, bzw. die Grafikkarte an sich. Bist du sicher das kein Nvidia mehr funktioniert?

Edit: hm ja, bei Nvidia gibts keinen für die 5000er Go-Serie hm? Eventuell kannst du dir über laptopvideo2go.com selbst einen bauen

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 12. Juli 2011 - 08:09

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2011 - 08:10

Ich hatte vorher noch einen Originalen Treiber installiert der war aber noch älter (12.12.2003) und da hatte ich das gleiche Problem.

Wo kann man denn einsehen welcher Treiber der aktuellste ist der noch mit der Go 5350 läuft?
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2011 - 08:15

nirgends, da das ein Glücksspiel ist. Die 5000er Go Serie wurde nur durch die Hersteller der Endgeräte unterstützt. Nvidia hat erst später für bestimmte Notebook-Chipsätze die Unterstützung bereit gestellt. Somit ist man für solche Raritäten auf die Hersteller angewiesen. Der letzte offizielle Treiber für dieses Gerät von 2003 - ist wie so oft - auch der einzige.

Du kannst wie gesagt probieren bei http://www.laptopvideo2go.com einen Treiber zu erstellen. Dafür musst du die entsprechenden Daten der Karte aus dem Geräte-Manager angeben und erhältst alle weiteren Informationen.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 12. Juli 2011 - 08:17

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#5 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2011 - 10:01

So, ich habe da einen Thread gefunden wo es um dieses Laptop ging und der letzte (von dem Threadersteller (getestete und modifizierte) genannte Treiberversion ist die 91.31 vom 05.06.2006. Brachte aber keinen Erfolg.

Wo kann ich denn da selber Treiber basteln? :ph34r:
0

#6 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2011 - 10:13

http://www.laptopvideo2go.com/drivers und dann die PCI\VEN_10DE&DEV entsprechend angeben.

Du könntest außerdem auch mal DirectX via dxwebsetup updaten.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 12. Juli 2011 - 10:13

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#7 _TGR_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2011 - 17:07

Browser Spiele? Sind das Flash Spiele - schaut nach einem Fehler da aus. Warum ist das dann hier unter Hardware?
0

#8 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2011 - 17:18

Weil du neu bist und es ein Fehler des Grafiktreibers ist
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0