WinFuture-Forum.de: Google+ (BETA) - User-Feedback - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Google+ (BETA) - User-Feedback Euer erster Eindruck von Google's neuem Social Network

#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 12. Juli 2011 - 00:39

Nachdem es nun einen Thread gibt, in dem alle Invite-Anfragen zusammenlaufen, dachte ich mir, wäre es mal auch ganz sinnvoll, eine Thread zu starten, in dem User, die bereits am Beta-Programm von Google+ teilnehmen, ein Feedback geben können.
Zum Beispiel für all die, die noch nicht eingeladen wurden.

Hier mal mein persönlicher Eindruck zu Google+:

Was mir natürlich als erstes auffiel, war das schlichte Design, welches man von Google her kennt.
Find ich persönlich sehr ansprechend, weil es die ganze Seite sehr übersichtlich hält.
Allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass sich Google da bei der Konkurrenz das eine oder andere abgeschaut hat.
Denn die Bedienung (mal abgesehen von den Circles) kommt einem mitunter von Facebook recht bekannt vor.
Das muss kein Minuspunkt für Google+ sein.
Es kann sogar ein Vorteil werden, wenn das Netzwerk für die breite Masse geöffnet wird. Denn so hat man eine gewisse Vertrautheit.

Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist die gute Performance der Seite.
Während FB zunehmend träger wird, läuft die Seite von Google+ sehr flüssig.

Mein Fazit:

Ich würde Google+ (noch nicht) als "Facebook-Killer" einstufen wollen.
Doch denke ich, dass Google ein Netzwerk geschaffen hat, das auf Dauer für den "Social Primus" eine ernstzunehmende Konkurrenz werden dürfte.
Es bleibt abzuwarten, wie die Resonaz auf Google+ sein wird, wenn das Netzwerk offiziell freigegeben wird.

P.S.:
Hier nochmal ein Dankeschön an Ludacris, der mir die Möglichkeit gegeben hat, einen Einblick in Google+ zu bekommen.
Und nein...!
Ich verschicke keine Einladungen an jeden x-beliebigen User.
Denn das entspricht nicht dem Sinn eines Social-Networks.
Wenn, dann suche ich mir die Leute schon selber aus... :ph34r:

Ich bin mal gepannt auf weitere Meinungen...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 12. Juli 2011 - 00:57

Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 12. Juli 2011 - 08:26

Gern geschen :ph34r: und nein, auch ich verschicke keine Einladungen, zumal diese begrenzt sind
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12

geschrieben 12. Juli 2011 - 11:34

Auf wie viel sind die denn begrenzt? :ph34r:
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 12. Juli 2011 - 13:09

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 12.07.2011, 12:34)

Auf wie viel sind die denn begrenzt? :ph34r:

50 wie immer bei google
0

#5 Mitglied ist offline   faux_pas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Juli 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juli 2011 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 12.07.2011, 14:09)

50 wie immer bei google


die google+ hilfe sagt da was ganz anderes ,

es wird z.Z. darum gebeten nicht zu viele leute einzuladen.
0

#6 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 23. Juli 2011 - 19:31

ich habe 600 leute eingeladen. lol wie kommt ihr auf 50?
0

#7 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2011 - 19:44

Finde ich etwas merkwürdig...
0

#8 _theMagician_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2012 - 15:24

Ich persönlich habe G+ nur kurz getestet und festgestellt, dass es total langweilig ist und im Vergleich zu FB nichts neues bringt, außer ein paar lustige flash Spiele. Benutze seitdem nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 07. April 2012 - 13:59
Änderungsgrund: Werbung verbannt

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0