WinFuture-Forum.de: Welcher W-LAN Router zum Gaming/ Filesharing?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welcher W-LAN Router zum Gaming/ Filesharing?!

#31 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 15. Juli 2011 - 15:06

100mW musst du überhaupt erstmal überschreiten und strafbar ist das auch nicht. es gibt keine strafvorschrift dafür.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.440
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 39

geschrieben 15. Juli 2011 - 15:56

Die Strafrechtliche Vorschrift kenne ich konkret auch nicht.
Jedoch ist bei dem, was ich bisher dazu gefunden habe, die Rede davon, dass die Geldbuße mitunter im 6-Stelligen Euro-Bereich liegen kann.
Also, man sollte es nicht unbedingt drauf ankommen lassen.

Um mal in der IT zu bleiben, hat man sich mal hier mit der Funtkechnologie LTE befasst.
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

#33 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 15. Juli 2011 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 15.07.2011, 16:06)

100mW musst du überhaupt erstmal überschreiten und strafbar ist das auch nicht. es gibt keine strafvorschrift dafür.

Telekommunikationsgesetz

§ 78 - Verwendung
(5) Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen, die weder auf Grund des Telekommunikationsgesetzes zugelassen wurden noch den Bestimmungen des Bundesgesetzes über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen entsprechen, dürfen weder mit einem öffentlichen Kommunikationsnetz verbunden noch in Verbindung mit diesem betrieben werden.

§ 109 - Verwaltungsstrafbestimmungen
Eine Verwaltungsübertretung begeht und ist mit einer Geldstrafe bis zu 4 000 Euro zu bestrafen, wer
entgegen § 78 Abs. 5 nicht zugelassene oder nicht dem Bundesgesetz über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen entsprechende Telekommunikationsendeinrichtungen mit einem öffentlichen Kommunikationsnetz verbindet oder in Verbindung mit diesem betreibt


Quelle: http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.w...nummer=20002849
0

#34 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 15. Juli 2011 - 18:08

dein privater wlan router wird doch weder mit einem öffentlichen kommunikationsnetz verbunden noch in verbindung mit diesem betrieben. oder ? ^^
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#35 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.440
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 39

geschrieben 15. Juli 2011 - 18:16

Es stört aber den öffentlichen Funkverkehr...
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

#36 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 15. Juli 2011 - 18:49

nein. nicht solange er sich in der zugewiesenen frequenz bewegt.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#37 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.930
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 15. Juli 2011 - 18:59

Jetzt lasst uns mal wieder zum Thema zurückkehren und nicht über die Il-/Legalität der Erhöhung der Sendeleistung diskutieren!

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 15. Juli 2011 - 19:06

0

#38 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 15. Juli 2011 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 15.07.2011, 19:59)

Jetzt lasst uns mal wieder zum Thema zurückkehren und nicht über die Il-/Legalität der Erhöhung der Sendefrequenz diskutieren!

sendefrequenz? darum geht es doch gar nicht, sondern um die sendeleistung. ^^

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 14.07.2011, 21:51)

ich liebe diesen feinen humor oberhalb der gürtellinie.

Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#39 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 15. Juli 2011 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 15.07.2011, 19:08)

dein privater wlan router wird doch weder mit einem öffentlichen kommunikationsnetz verbunden noch in verbindung mit diesem betrieben. oder ? ^^
Mach doch einfach was du willst, wenn du eh alles besser weißt.
0

#40 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 15. Juli 2011 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (IceSupra: 15.07.2011, 20:13)

Mach doch einfach was du willst, wenn du eh alles besser weißt.


alternativ könnte man sich auch mit rechtlichen hinweisen zurückhalten, wenn man nur etwas rumgegoogelt hat. ^^
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#41 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.486
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 315

geschrieben 15. Juli 2011 - 19:31

Ich hab noch eine Alternative. Kümmert Euch um das Problem von Captnstabbin und verzichtet auf Off Topic. :lol:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#42 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.440
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 39

geschrieben 15. Juli 2011 - 23:38

Sorry, Urne, für das OT!

Mir ging es hier nur darum, klar zu machen, dass man mit einer Erhöhung der Sendeleistung eines WLAN-Routers sich außerhalb des legalen Bereichs bewegt und ich dies nicht befürworte.
Was das ursprüngliche Problem betrifft, rate ich vor allem zum Zocken zu einer LAN-Anbindung bzw. alternativ zu DLAN.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 16. Juli 2011 - 00:09

Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

#43 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 16. Juli 2011 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (Captnstabbin: 11.07.2011, 20:16)

Hallo zusammen,

nachdem ich wieder mal in Streit mit meiner Freundin bezüglich des quer durch das Wohnzimmer gehendes LAN-Kabels geraten bin, führt wohl oder übel jetzt kein Weg mehr an einem W-LAN vorbei.

....
Ich bitte von Aussagen wie "W-LAN ist scheiße" etc. abzusehen, da ich keine andere Möglichkeit habe :D

Vielen Dank schon einmal,

Grüße

Captn


könnt ihr nicht lesen ?

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 16.07.2011, 00:38)

Was das ursprüngliche Problem betrifft, rate ich vor allem zum Zocken zu einer LAN-Anbindung bzw. alternativ zu DLAN.



solche antworten helfen dem TE gar nicht.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#44 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.892
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 80

geschrieben 16. Juli 2011 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 16.07.2011, 20:05)

könnt ihr nicht lesen ?




solche antworten helfen dem TE gar nicht.


Jaja schon richtig. Folgender Vergleich hinkt vllt ein wenig, aber man kann einem Tiefseetaucher nun auch keine Hobbytauchausrüstung vorschlagen, weil er damit ebend nicht das erreichen wird, was er gerne möchte.

Gennau das glewiche als wenn jemand fragen würde: iIch möchte an einem F1-Rennen teilnehmen. Was schlagt ihr vor? 'N Polo oder doch lieber 'n Corsa?

Die div. Wlan-Router unterscheiden sich nun mal bis auf einige Sachen wie zB schlechtere oder umfangreichere Routing-, Filter-, usw funktionen nun mal nicht in der grundsätzlichen Funktionsweise.
Aufgrund der Übertragungstechnik der Daten sowie Verschlüsslung ergibt sich nun mal eine schlechte Latenz und die Dinger sind nur bedingt zum Zocken geeignet.

Ich halte es daher für richtig dass hier alternative Vorschläge gebracht wurden.

Edit: @Taxidriver05: Mit ''Ammenmärchen meinte ich nicht, dass es keine Vorschriften bezüglich der Sendeleistung gibt.
Sondern eher das mit dem Messwagen.
Die gibt es schon. Fahren aber mMn nur rum um ''echte'' Störungen aufzuspüren. Ansonsten kommt jemand bei einem konkreten Verdacht/Nennung vorbei und klingelt mit Köfferchen voller technicher Spielereien bei einem an der Tür und misst die Geräte durch.

Zumindest ist das meine Erfahrung und die einiger Bekannter, die ich früher in meiner Zeit als Funker gesammelt habe. Hatte öfters mal Besuch von denen und jedes mal haben die was mitgenommen. ;D

Ein Mess/Peilwagen war nie zu sehen.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 16. Juli 2011 - 21:32

MfG


Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren
testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?
0

#45 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.440
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 39

geschrieben 16. Juli 2011 - 23:46

Ich rede von diesen Fahrzeugen....

Eingefügtes Bild

Zumindest wäre das Thema jetzt geklärt...

Nur kann ich zum zocken von WLAN einfach nur abraten...
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0