WinFuture-Forum.de: HD+ macht nur ärger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

HD+ macht nur ärger


#1 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 09. Juli 2011 - 22:26

hey,
ich hab mir vor ein paar tagen eine HD+ Karte mit diesem Modul gekauft. Ich benutze die Karte mit einem TechniSat Technistar S1 Reciever.

1. Problem : Bei jedem Start authentifiziert und initalisiert der Reciever die Karte neu das dauert jedes mal ca 1-2 minuten.

2. Problem : Das Umschalten dauert jedes mal ca. 10 sec. und manchmal ist entweder gar kein ton da oder er ist am anfang kurz nicht da un dann ganz normal..

Bin ich der einzige der solche Probleme hat ? Oder kann man da irgenwas dagegen machen ?

Die anderen nicht HD Sender und ZDF HD und ARD HD un so die funktionieren einwandfrei und ohne Probleme.

Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen.
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Juli 2011 - 23:00

Softwareversion 2.46.0.6-1810 ist aufgespielt?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. Juli 2011 - 23:01

0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2011 - 07:06

Und sind es tatsächlich 10 Sekunden oder sind es 5, was einem beim Umschalten so wahnsinnig lang vorkommt, so dass man annimmt es wären 10?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 10. Juli 2011 - 14:09

ja die neueste software habe ich aufgespielt.

Das mit dem umschalten ist immer anders es kam schon vor dass es wirklich 10 sec. gedauert hat aber manchmal sind es auch nur 4-5 sec.
0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 10. Juli 2011 - 20:25

Umschaltzeiten bei der aktuellen Mittelklassegeräten von 3 oder 4 Sekunden bei HD+ Sendern ist normal. Die 3 Sekunden habe ich auch (Teletar Diginova HD 10+). Wenn es 10 Sekunden oder länger dauert, dann gibt es im dem Moment Übertragungsfehler zum Sateliten. Da hilft nur kurz weiterzappen, um die Frequenz neu auslesen zu lassen.

Peace.
0

#6 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 12. Juli 2011 - 19:36

ja okay mit den umschaltzeiten kann ich ja noch leben aber das mit dem ton is mega nervig
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Juli 2011 - 20:01

Die Umschaltzeiten hängen maßgeblich vom LNB ab. Mit nem 80€ Marken LNB komm ich bei meinem HD Fox+ von Humax auf Zeiten von knapp ner Sekund, mit nem billig LNB von Silvercrest ausm Lidl ist die Umschaltzeit bei 2 bis 3 Sekunden.

Auch musst du gucken, dass die HD Receiver ein ziemlich gutes Signal brauchen. Also freie Schüssel und gut geschirmtes Kabel. Das kann alles die Umschaltzeiten beeinflussen.
0

#8 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 12. Juli 2011 - 20:57

ich weis nicht was wir für ein lnb haben..

aber als ich noch kein hd+ hatte ging das umschalten ratz-fatz
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juli 2011 - 22:45

Du hast dafür vielleicht das falsche Forum gewählt. Wahrscheinlich kommst du in einem Technisat Forum weiter. Ich habe mal gegoogelt, die von dir beschriebenen Probleme tauchen bei dem Gerät bei anderen Leuten nicht auf. Dass du keine Probleme bei ARD HD und ZDF HD hast ist zunächst darauf zurückzuführen, dass die Sender auch ohne HD+ Karte funzen. Das spricht eher gegen die Satelittenschüssel oder das LNB als Fehlerquelle, schließt sie aber auch nicht aus, da Vox HD ... wo anders senden als ARD HD und ZDF HD. Ich denke es liegt eher an der Hardware oder an deiner HD+ Karte. Ich hoffe mal für Dich, du hast beides bei einem Händler gekauft.

Du hast einen offiziell HD+ lizensierten Receiver:

... das Gerät und die Karte zurück zum Händler. Hier liegt ein Mangel vor und den müssen die beheben ... Bitte kein Unicam Modul oder ein anderes Graumodul benutzen oder kaufen, das funktioniert entweder nicht oder sie können dir das Modul jederzeit abschalten ... Das ist das fiese an HD+

Du hast keinen HD+ lizensierten Receifer

Hier würde ich mit der Rückgabe zum Händler ganz zurückhaltend sein, da der HD+ Empfang keine zugesicherte Eigenschaft ist. Dann versuch es mit einem Graumodul, dass du zu kaufen bekommst. Bitte benutze dazu auch diverse andere Foren mit Tipps und Ratschlägen dazu. Ich würde zum Unicam Modul mit der Firmware 5.23 raten. Den Programmierer müßtest du gleich mitbestellen, die Software aus dem Internet laden und diese auf das
Modul aufspielen. Achte bitte drauf, es gibt eine neuere Software, von der teilweise in Foren von Problemen berichtet wird, die meines Wissens bisher nicnt ausgeräumt sind. Diese neuere Software bitte nicht verwenden ... Ja was kostet der Spaß ... etwa 110 Euro extra ... Du hast damit dann vermutlich kleine HD+ Beschränkung. Das heißt Timeshift und spulen können funzen ...

Ach noch was, dass das Graumodul läuft bzw. auch zukünftig laufen wird, dafür gibt es keine Garantie. Ich gebe Sie dir hier auch nicht. Bitte verwende dazu auch das einschläge Technisat Forum (das wird es sicher geben) als Informationsquelle.

Die Verwendung des Unicam Moduls wie auch anderer Graumodule ist nicht verboten, wird aber von den Betreibern der HD+ Plattform nicht gern gesehen. Die Verwendung ist aber völlig legal, wenn du von was ich ausgehe, Deine erworbene normale HD+ Karte verwendest ... (Ist doch die normale schwarze HD+ Karte?)

Ich selber habe den Kathi UFS 922 und bei mir funzt es.

Mal noch eine Frage ... Benutzt du parallel dazu eine andere Karte (z.B. für Sky)? Wenn ja dann nimm diese Karte mal raus und probiere es dann aus? Schreib dann doch mal was passiert ... Hier werden im Internet häufiger Probleme zwischen beiden Karten beschrieben, wenn du noch keine "V13" Sky Karte haben solltest. Oder hat er nur einen CI-Schacht, des habe ich jetzt nicht geschaut


P.S.: Laut HD+ Seite ist der von Dir benannte TechniSat Technistar S1 Reciever kein offiziell lizensierter HD+Receifer, der TechniSat Technistar S1+ Receiver aber schon.

Hast du dich verschrieben? Wenn man Dir zusammen mit dem TechniSat Technistar S1 Receiver
eine HD+Karte verkauft hat, dann ist das eine Falschberatung ... denn es ist offensichtlich kein HD+Receiver. Den Fehler hast du nicht exklusiv, mir ist das auch passiert. Ist bei meinem Kathi genau dasselbe ... Ich habe mir geholfen ... Bei dir erkennt er die HD+ Karte nach einiger Zeit bei mir nicht, obwohl HD+ auf dem Karton und in der Werbung stand, obwohl mein Kathi kein HD+ Receifer ist und HD+ Module nicht funktionieren.

Lese hierzu bitte insbesondere auch die Beiträge 8 und 9 unter
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/tec...-s1-und-s1.html

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Juli 2011 - 23:29

1

#10 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 13. Juli 2011 - 20:51

Danke Computer.

Also ich benutzenur die ganz normale hd+ karte die man überall kaufen kann, ich brauche dafür allerdings so ein adapter. Der schacht den ich hab ist ein ci+ schacht.

Der Reciever hat leider nur die bezeichnung s1 ohne +.

Ich mach mich mal schlau wegen dem graumodul un lass mir mal was einfallen.

danke erstmal leute.
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Juli 2011 - 21:55

Viel Erfolg ... Im übrigen, das was du als Adapter bezeichnest dürfte das Modul sein ... Schreib mal was du getan hast und ob und wie es klappt. Wenn nicht hier dann bitte per PN ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Juli 2011 - 21:56

1

#12 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 14. Juli 2011 - 19:36

ich habe jemanden gefunden der mir 100 tacken für den reciever gibt, der kein hd+ benutzten will. also ich werd ihn verkaufen und mir dann einen anderen zulegen. ich weis nur noch nicht welchen ... :wink:

so als azubi is die kohle halt en bissl knapp deswegen muss ich was gutes/günstiges finden.
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juli 2011 - 20:39

Da fällt mir zuerst dein Receiver mit dem ...+ also der TechniSat Technistar S1+ Receiver ein ...

Bitte schreib auch was er können (HD+, Festplatte, Ethernet, hast du an Sky Interesse bzw. Bedarf ...) muss und kosten darf ... Ich gehe davon aus, dass er hochauflösendes Fernsehen können muss.
1

#14 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 15. Juli 2011 - 22:02

ja ich hab ne 1080p glotze , ich hab hd+, sky brauch ich nicht, LAN brauch ich nicht, usb für aufnahmen auf festplatten zu speichern wäre nicht schlecht. sonst hab ich keine hohen anforderungen.

Klar bild und ton solten schon gut sein....
0

#15 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 15. Juli 2011 - 23:53

Hallo GeForce,
schau doch mal ob du eventuell eine gebrauchte Dreambox bekommst.
Ich betreibe die schwarze HD+ Karte (H02) in einer DM800, und unterliege so
nicht den Aufnahme-Restriktionen. Die Umschaltzeiten liegen bei mir so bei 1-2 Sekunden.

Wenn das nicht möglich wäre, hätte ich mit erst gar kein HD+ geholt, zumal ja eh noch
sehr viel Bildmaterial einfach hoch skaliert wird.

Gruß
Dark Dragon
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0