WinFuture-Forum.de: [FreeBSD] OpenBox menu.xml... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

[FreeBSD] OpenBox menu.xml... ...wird nicht eingelesen


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. Juli 2011 - 08:38

Edit: Hat sich erledigt. Ich war einfach nur zu doof die menu.xml richtig umzuschreiben. Ich hatte übersehen, dass unten in der Datei noch der Eintrag root-menu auftaucht und dass ich die Anwendungen und zusätzlichen Submenüs dort eintragen muss.

Hi,

ich habe hier ein FreeBSD-System bei dem das OpenBox-Menü nicht so will, wie es sollte. Ich habe einfach die Systemweite menu.xml nach ~/.config/openbox/menu.xml kopiert und sie ein wenig bearbeitet. Aber es wird trotzdem immer noch nur das Systemweite Menü (aus /usr/local/etc/xdg/openbox/menu.xml) geladen.
Die autostart.sh im gleichen Verzeichnis wird übrigens ausgeführt und die Einstellungen aus der rc.cml werden auch geladen.

Habe ich da irgendwas übersehen? Muss ich noch irgendwas an der menu.xml ändern, damit die eingelesen wird?

Hier mal die relevanten Daten:
hmk@termite$ uname -a
FreeBSD termite 8.2-RELEASE-p2 FreeBSD 8.2-RELEASE-p2 #2: Fri Jul  8 16:01:56 CEST 2011	 root@termite:/usr/obj/usr/src/sys/TERMITE  amd64

hmk@termite$ pkg_info | grep openbox
openbox-3.4.11.2_1  Small, fast, standards compliant, extensible window manager

hmk@termite$ ls -la ~/.config/openbox/
total 39
drwxr-xr-x  2 hmk  hmk	  5 Jul  9 08:52 .
drwxr-xr-x  5 hmk  hmk	  5 Jul  9 09:21 ..
-rw-r--r--  1 hmk  hmk	203 Jul  9 09:15 autostart.sh
-rw-r--r--  1 hmk  hmk   9722 Jul  9 08:58 menu.xml
-rw-r--r--  1 hmk  hmk  24084 Jul  8 22:19 rc.xml

~/.config/openbox/menu.xml
CODE
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<openbox_menu xmlns="http://openbox.org/3.4/menu">

<item label="Rxvt Unicode">
<action name="Execute">
<command>urxvt</command>
</action>
</item>


<menu id="apps-accessories-menu" label="Accessories">
<item label="Calculator">
<action name="Execute">
<command>gnome-calculator</command>
<startupnotify>
<enabled>yes</enabled>
</startupnotify>
</action>
</item>

[...]

</menu>

</openbox_menu>


/usr/local/etc/xdg/openbox/menu.xml
CODE
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<openbox_menu xmlns="http://openbox.org/3.4/menu">

<menu id="apps-accessories-menu" label="Accessories">
<item label="Calculator">
<action name="Execute">
<command>gnome-calculator</command>
<startupnotify>
<enabled>yes</enabled>
</startupnotify>
</action>
</item>

[...]

</menu>

</openbox_menu>


Viele Grüße,
skaven

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 09. Juli 2011 - 09:06

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0