WinFuture-Forum.de: Seite verkleinern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Seite verkleinern


#1 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Juli 2011 - 14:18

Hey,

wollte grade mal aus einer PDF-Datei ne Homepage machen, die Datei hat die Auflösung 3517x2488. Nun habe ich die mit Photoshop gesliced und für Web gespeichert, aber wenn ich das dann im Browser öffne ist das so mega groß wie kann ich das ganze nun verkleinern auf 20% oder so?

MfG
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2011 - 14:35

Na wenn du das schonmal in Photoshop offen hast, brauchst du doch nur bei Seitengröße die gewünschte Pixelanzahl einzutippen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2011 - 15:10

ja aber dann wird die Qualität richtig scheiße -.- oder wie kann ich das mit Photoshop machen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2011 - 15:17

Du mußt die Größe eingeben, die du am Ende auch haben willst bei 72 dpi, dann sollte das mit der Qualität am Monitor eigentlich ok sein. Für Full-HD-Auflösung also 1920x1080 Pixel bei 72 dpi. (bzw. bißchen weniger, das wäre für ne Vollbildansicht.)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2011 - 15:26

aber dann wird alles so verschwommen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2011 - 15:34

Du darfst Dir das verkleinerte Bild nicht mit dem windowseigenen Bildbetrachter ansehen. Der legt da nochmal unnötigerweise einen Weichzeichner drüber. Das sieht dann verschwommen aus. Mit einem Programm wie Photoshop müßte auch eine Pixelgenaue Anzeige drin sein. Beim Verkleinern gehen natürlich ein paar Details verloren. Ohne zu zoomen kann ein Full HD Monitor aber nun mal nicht mehr anzeigen als 1920x1080 Pixel. Du solltest auch daran denken, daß nicht jeder so eine Auflösung hat. Außerdem gibt es genügend Leute, die noch mit ISDN unterwegs sind und nicht 5 Minuten warten wollen, bis sich die Seite aufgebaut hat.
0

#7 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2011 - 19:01

Aus einer PDF-Datei eine Webseite? :imao: Ich will ja nicht blöd fragen, aber wie soll man sich das vorstellen und vor allem was soll das bringen?
Ich bin halt von der Sorte Leute die meinen Photoshop sollte für Fotos herhalten und nicht für Webseiten...
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2011 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 08.07.2011, 20:01)

Aus einer PDF-Datei eine Webseite? :imao: Ich will ja nicht blöd fragen, aber wie soll man sich das vorstellen und vor allem was soll das bringen?
Ich bin halt von der Sorte Leute die meinen Photoshop sollte für Fotos herhalten und nicht für Webseiten...


Na manche Leute basteln sich doch ein Layout in einem Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm zusammen, slicen das dann und nehmen das als Grundlage für eine Seite. Hat nicht wirklich was mit Webseitenerstellung zu tun aber manch einer denkt, das geht so. So und der TE hat sich nun kein Layout in Photoshop erstellt sondern ein als PDF gepeichertes fertiges Bild genommen, einfach nur in Photoshop geöffnet und das gesliced, um es als Webseitengrundlage zu benutzen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0