WinFuture-Forum.de: 15€ pro Monat - ist da was machbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

15€ pro Monat - ist da was machbar?

#31 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. Juli 2011 - 22:41

 Zitat (Joebot: 08.07.2011, 18:35)

Was ist denn WinMobile? Davon hab ich noch nie gehört.
Wenn das so toll ist, warum hat das dann niemand? :/

Wenn Du zu Deinem Opa sagst „Ich geh jetzt Inlineskates fahren“ und Dein Opa weiß nicht, was Inlineskater sind – dann sagt doch dieses Nicht-Kennen Deines Opas noch lange nichts darüber aus, ob es Inlineskater gibt und ob viele Leute mit Inlineskater fahren.

Stark verkürzt:
WinMobile von Microsoft ist eines der ältesten Betriebssysteme für kleine, tragbare Computer, auch PDA (Personal Digital Assistant) genannt.

Diese PDAs konnten damals schon fast alles, was heute die so genannten Smartphones können: Videos gucken, MP3 hören, Word und Excel benutzen, Powerpoint, Adressenveraltung, spielen und Speicherkarten benutzen etc.
Nur telefonieren konnte man mit PDAs zuerst nicht.
Später konnte man in die PDAs z.B. eine entsprechende CF-Karte einstecken, so dass man mit den PDAs auch telefonieren konnte.
CF-Karten sind so etwas Ähnliches wie eine größere, schwere, dafür aber auch robustere SD-Karte oder Micro-SD-Karte.

Handy hingegen waren zu der Zeit klitzekleiner Dinger, mit denen man nur telefonieren konnte.

Dann gab es die ersten Handys, die Bluetooth hatten.
Man konnte dann Handy und PDA per Bluetooth verbinden und so mit dem PDA im Internet surfen etc.

Darauf folgten die ersten PDAs mit Microsoft WinMobile Betriebssystem, mit denen man auch telefonieren konnte.
Sie hatten den großen Bildschirm eines PDAs, waren deshalb auch um einiges größer und schwerer, als die damals üblichen sehr kleinen Handys. Und deshalb bei manchen Menschen umstritten. Männer konnten sie nicht so locker in die Hosentasche stecken, wie die bis dato gewohnt kleinen Handys.
Zudem gab es sehr viel verschiedene Hardware, auf denen aber alle dasselbe Betriebssystem – eben WinMobile – perfekt laufen sollte.

Und dann hat Microsoft gepennt, hat kaum Werbung für seine (damals sehr) innovativen Produkte gemacht.

Mit entsprechender Werbung hat schließlich Apple das iPhone herausgebracht.
Das iPhone konnte zwar viel weniger, als die Handys mit WinMobile, war aber sehr einfach zu bedienen. Was auch an der Norm lag = selbe Hardware und selbes Betriebssystem = iPhone.
Beim iPhone hatte man also (bedauerlicherweise) keine Auswahl mehr hinsichtlich der Hardware. Und Software, die nun Apps genannt wurden, konnte man nur noch über den so genannten App-Store von Apple beziehen.

Um vom Kuchen auch was abzubekommen, hat google viel TamTam sodann ein eigenes Betriebssystem herausgebracht, eben Android. Man sollte sich gut informieren, ob man Android will, denn den Zugriff, den google hat, ist bemerkens- und bedenkenswert.

Na ja, und das Wort „PDA“ und „Handy“ wurde zusehend mit dem Begriff Smartphone ersetzt.

Ich stehe deshalb auf WinMobile Version 6.1 oder 6.5, weil mir dieses Betriebssystem viel Freiheit lässt und ich mir mein Smartphone so einrichten kann, wie ich will – ohne dafür massig „Apps“ zu brauchen. Und ich habe etliche Speicherkarten, mit denen ich für kleines Geld meinem Handy eine Menge Speicherplatz verschaffe. Und im Gegensatz zum iPhone muss ich Musik und Videos nicht erst ins passende Format umwandeln und kann YouTube Videos schauen, wann immer ich mag.


Übrigens bietet o2 noch einen passablen Tarif, allerdings nicht als Prepaid.
Nennt sich O2 Blue 100 und kostet 22,50 Euro per Monat
Bis zum 20.07. 2011 zahlt man keinen Anschlusspreis von 29,95 Euro
Man kann eine weitere, kostenlose SIM-karte dazubekommen
• SMS-Flatrate in alle Netze
• Flatrate-Surfen (300MB oder für 5,00 Euro zusätzlich 1GB)
• Flatrate-Telefonieren ins dt. O2 Mobilfunknetz
• 100 Inklusiv-Minuten in alle anderen dt. Netze (wenn die 100 Minuten verbraucht sind, dann 0,29 Euro pro Gespräch)
• Wenn man die alte Rufnummer zu O2 mitnimmt, gibt es eine 50 Euro Gutschrift

O2 ist dann interessant, wenn viel Deiner Freunde O2 haben, denn dann kosten die Gespräche untereinander nichts.

Wenn man die Prepaid-Tarife durchrechnet, kommt man zumeist einiges über 30,00 Euro.
http://www.o2online.de/nw/tarife/o2blue/o2...o2-blue-details
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2011 - 23:49

Was du alles weißt, echt beeindruckend...

Aber mal eine Frage - wie kommst du bitte auf 30€ mit ner Prepaidkarte? Zur Zeit zahle ich jeden Monat 1,49€ für den NonStop und maximal 10€ für SMS und Gespräche.
Nutze halt kein Internet, weil das auf nem S5230 Unfug ist.

Wieso findest du den Tarif vo O2 denn besser als von smartmobil?
0

#33 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Juli 2011 - 00:16

 Zitat (Joebot: 09.07.2011, 00:49)

Zur Zeit zahle ich jeden Monat 1,49€ für den NonStop

Was ist NonStop?

 Zitat (Joebot: 09.07.2011, 00:49)

wie kommst du bitte auf 30€ mit ner Prepaidkarte?
Wieso findest du den Tarif vo O2 denn besser als von smartmobil?


Rechne es halt durch:
(Grr, ich kriege hier leider keine Tabelle hin)

smartmobil
  • Anschlusspreis (einmalig) 24,95 €
  • Paketpreis (monatlich) 9,95 €
  • monatliche Freiminuten 100
  • monatliche Frei-SMS 100
  • Handy-Internet Flat 200 MB
  • Gespräche zur Mailbox 0,19 €
  • Community Flat (monatlich) von smartmobil.de zu smartmobil.de telefoniere kostenlos mit deinen Freunden zusätzlich 9,98 €
  • SMS Flat (monatlich) Sende kostenlos SMS in alle deutschen Netze zusätzlich 9,95 €
Zusammen 29,88 €
mit Datenflat 1000 MB (1GB)
+ 12,95 €
42,83 €


O2
  • Anschlusspreis (einmalig) zur Zeit 0,0 €
  • Paketpreis (monatlich) 22,50 €
  • monatliche Freiminuten 100
  • monatliche Frei-SMS unbegrenzt
  • Handy-Internet Flat 300 MB
  • Gespräche zur Mailbox 0,0 €
  • Community Flat (monatlich) von O2 zu O2 telefoniere kostenlos mit deinen Freunden bei O2 kostenlos inklusive
  • SMS Flat (monatlich) Sende kostenlos SMS in alle deutschen Netze
    bei O2 kostenlos inklusive
Zusammen 22,50 €
mit Datenflat 1000 MB (1GB)
bei O2 +5,00 €
27,50 €

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 09. Juli 2011 - 00:54

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#34 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2011 - 10:03

http://www.t-mobile....3-_2227,00.html

Da ich nicht jeden Tag telefoniere / simse, ist das ein gutes Angebot.

Du rechnest aber einfach sämtliche Tarifoptionen drauf, wie kommst du denn darauf, dass ich alle haben will?
Mir reichen die 100 Inklusiv-Min /-SMS und die Flatrate... Deshalb meine ich ja, dass das O2-Angebot schlecht ist, weil in meinem Umkreis sowieso jede Eule nen anderen Netzanbieter hat.
0

#35 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Juli 2011 - 11:34

Ich habe nicht ohne Grund geschrieben „Übrigens bietet o2 noch einen passablen Tarif“.
Wenn jemand mehr als 100 SMS verschickt und viele Freunde hat, die auch O2 haben, dann lohnt sich dieses Angebot mehr, als viele Angebote, die auf den ersten Blick günstiger erscheinen.

Dort muss man diese Optionen dann nämlich hinzubuchen, was aus dem ursprünglich günstigen Angebot ein teures Angebot werden lässt.

Smartmobil all in 50
7,95 € per Monat,
24,95 Anschlussgebühr = auf 24 Monate Laufzeit gerechnet per Monat 1,04 €
Hat 50 Freiminuten,50 Frei-SMS und 50MB.
Die Anrufe zu Deiner Mailbox kosten 0,08 € per Abfrage
50 MB sind lächerlich wenig und auch 500MB sind schnell verbraucht, wenn man erst mal auf den Geschmack gekommen ist, buchst Du also 500MB hinzu = + 9,95 €
dann bist Du bei 18,94€ per Monat

Musst aber bei diesem Tarif total aufpassen, dass Du nicht über die 50 Freiminuten und 50 SMS kommst, denn jede SMS und jedes Telefongespräch mehr als die 50 schlägt mit 0,08 € zu Buche.
50 Telefonminuten dazu x 0,08 = 4,00 €
50 SMS dazu x 0,08 = 4,00 €

Wenn Du das jetzt auf 100 SMS und 100 Freiminuten hochrechnest, ergibt sich 18,94€ per Monat mit Datenflat 500 MB +50 Telefonminuten dazu x 0,08 = 4,00 € +50 SMS dazu x 0,08 = 4,00 €
zusammen 26,94 €

Bei O2 kostet Dich dieser Spaß mit 1GB und unbegrenzten SMS =27,50 €
Macht einen Preisunterschied von -0,56 Cent, hast aber 500MB mehr und unbegrenzte SMS und die Anrufe zu Deiner Mailbox sind kostenfrei.

Nimmst Du gleich Smartmobil all in 100
9,95 € per Monat,
24,95 Anschlussgebühr = auf 24 Monate Laufzeit gerechnet per Monat 1,04 €
Die Anrufe zu Deiner Mailbox kosten Dich hier 0,19 € per Abfrage
Hat 100 Freiminuten, 100 SMS und 200MB.
Buchst Du hier 500MB hinzu = 9,95 €
dann bist Du bei 20,94 €

Hier kostet Dich allerdings jede zusätzliche SMS 0,19 €
und jede zusätzlich Telefonminute 0,19 €

Bei O2 kostet Dich dieser Spaß mit 300MB und unbegrenzten SMS =20,50 €
O2 ist dann um 0,44 Cent billiger, allerdings hast Du bei Smartmobil 700MB, bei O2 nur 300MB, dafür aber bei O2 unbegrenzte SMS und die Anrufe zu Deiner Mailbox sind kostenfrei.
.

 Zitat (Joebot: 09.07.2011, 11:03)

http://www.t-mobile....3-_2227,00.htmlDa ich nicht jeden Tag telefoniere / simse, ist das ein gutes Angebot.

Grummelgrummel … bei meinen Kindeskindernkindern würde ich jetzt „Oh Kind Gottes“ rufen und den Mathelehrer anrufen, um ihn zu fragen, ob er seinen Matheunterricht nicht mal interessanter gestalten könnte, indem er Handy-Tarife ausrechnen lässt, denn da hätten doch alle was von.

Xtra Nonstop
1,49 € per Monat
nur 29 Cent (!) pro Gespräch ins dt. Festnetz (!) und netzintern (!)
nur 29 Cent (!) für 100 SMS pro Tag ins dt. Festnetz (!) und netzintern (!)
Mit Xtra Handy DayFlat für nur 99 Cent pro Nutzungstag flexibel online gehen
Sprachtelefonie ins dt. Festnetz 0,29 €
Sprachtelefonie zur Mobilbox 0,29 €
Sprachtelefonie in andere dt. Mobilfunknetze 0,29 €
SMS ins Telekom Mobilfunknetz 0,19 €
SMS in andere dt. Mobilfunknetze 0,19 €

Verschickst Du 100 SMS an einem Tag ins dt. Festnetz oder in das Netz von der Telekom?

Wahrscheinlich schickst Du doch eher SMS an Handys in unterschiedlichen Netzen.
Hast Du nun Glück und diese anderen Handys sind auch bei der Telekom, dann kostet Dich die SMS (x100 pro Tag) = 0,29 €
Jede SMS in ein anderes Netzt kostet Dich aber zusätzlich 0,19€

Rechne das ganze auf 100 SMS in verschiedene Handynetze hoch, zuzüglich 100 Telefonminuten:
100 SMS in verschiedene Handynetze x 0,19 = 19,00 € per Monat
100 Telefonminuten x 0,29 € = 29,00 €
zusammen 48,00 €

Jetzt hast Du aber bei Xtra Nonstop noch keine Daten-Flat.
Eine Daten-Flat ist sinnvoll, weil es bei Smartphons etliche Programme gibt, die sich im Hintergrund mit dem Internet abgleichen.
Zum Beispiel ein Programm, welches Dir das Wetter anzeigt.
Man kann diese Funktion zwar bei vielen (guten) Smartphons abschalten, aber oft wird die Abschaltung vergessen und dann ist der Jammer groß, wenn der Datenstrom erhebliche Kosten verursacht hat.

Schlauerweise hat die Telekom bei ihrem Xtra Nonstop Handy Flat nur den Preis angegeben (9,95 €), nicht aber die MBs.
Ruft man dann die aufgeführte „Optiondetails PDF“ auf, dann werden einem nicht etwa die MBs genannt, nein, man darf unter den Buchstaben A bis Z suchen.
Warum wohl?
Viel Spaß dabei, ich suche jedenfalls nicht.

Xtra Nonstop
1,49 € per Monat
100 SMS in verschiedene Handynetze x 0,19 = 19,00 € per Monat
100 Telefonminuten x 0,29 € = 29,00 €
Handy-Flat, Datenvolumen unbekannt, können also auch nur 50 MB sein = 9,95 €
zusammen 59,44€

20,50 € kostet Dich dieser Spaß bei O2, mit kostenloser Mailbox-Abfrage, mit 300MB, 100 Telefonminuten und unbegrenzten SMS.


Teilst Du die 20,50 € O2 durch 0,19 € (Preis für 1 SMS bei der Telekom, dann kommt Du auch ca. 108 SMS.
Teilst Du die 20,50 € durch 0,29 € (Preis für 1 Minute Telefongespräch bei der Telekom, dann kommt Du auch ca. 71 Telefongespräche, die aber nur 1 Minute dauern.

Bei der Telekom kannst Du also für den O2 Tarif von 20,50 € entweder 108 SMS verschicken oder 71 Telefongespräche führen und hast noch keine Datenflat.

Willst Du für den O2 Tarif von 20,50 € bei der Telekom sowohl SMS, als auch Telefonieren, dann hast Du 54 SMS und 35 1-Minuten-Telefongespräche, aber noch keine Datenflat.

O2 Tarif von 20,50 € - 9,95 € Telekom Handy-Flat (Datenvolumen unbekannt, können also auch nur 50 MB sein) = 10,55 €

Es bleiben Dir also nach Abzug für die Internet-Flat bei dem Telekom Xtra Nonstop Tarif noch 10,55 € für SMS und 1-Minuten-Telefongespräche.
10,55 € geteilt durch 0,19 € pro SMS = 55 SMS
10,55 € geteilt durch 0,29 € pro 1-Minuten-Telefongespräch = 36 1-Minuten-Telefongespräch.
Da Du ja vermutlich telefonieren und SMS verschicken willst, sind es ~ 18 1-Minuten-Telefongespräch und 27 SMS.

Wenn Du also weniger als 27 SMS verschickst und weniger als 18 1-Minuten-Telefongespräch im Monat führst, dann ist der Telekom Xtra Nonstop Tarif günstiger, als der O2 Tarif.
Wobei bisher bei dem Telekom Xtra Nonstop Tarif noch nicht geklärt ist, wie viele MBs die Daten-Flat der Telekom hat und Du musst für die Mailboxabfrage extra bezahlen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 09. Juli 2011 - 16:13

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#36 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2011 - 18:38

Also, ich rechne mal gegen.

Du gehst ja immer davon aus, dass man auch nutzt, was einem gegeben wird. Also Tarife und Optionen.
Bezüglich Non Stop:
- Internet am Handy ist ausgeschaltet, kostet mich zur Zeit also nix
- SMS in Fremdnetze kosten mich tatsächlich nach den einmaligen 0,29€ am Tag nix (scheint ne Fehlinfo auf der Seite zu sein)
- Telefonieren tue ich, WENN, eher lange, dafür aber selten

Es kommt alle paar Tage vor, dass ich viel mit Familie spreche / texte, daher bisher dieser Prepaid-Tarif.

Nun komme ich aber zu smartmobil.
Ich habe mich entschlossen, mit dem Handykauf bis Herbst zu warten.
Würde also smartmobil 100 nehmen, bezahle monatlich 9,95€ und kann mit meinem Gummelhandy zumindest bei Facebook rumsurfen. Mehr ist mit dem Ding eh nicht toll, und wenn die 200MB weg sind... Nunja, dann isses eben lahm :excl:

Meine Mailbox ruf ich eh nie an, hab ich in 8 Jahren Handynutzung nicht 1x gemacht :D

Denkst du, ich sollte den Tarif (der glücklicherweise ohne Mindestlaufzeit ist) wählen bis ich ein Handy habe?
0

#37 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. Juli 2011 - 19:26

Das ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Letztendlich ging es nur darum bei einem Schwanzvergleich mit zu machen, also wär es raus geworfenes Geld gewesen.

greets
around the world
0

#38 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. Juli 2011 - 01:24

 Zitat (Joebot: 09.07.2011, 19:38)

Bezüglich Non Stop:
- Internet am Handy ist ausgeschaltet, kostet mich zur Zeit also nix
- SMS in Fremdnetze kosten mich tatsächlich nach den einmaligen 0,29€ am Tag nix (scheint ne Fehlinfo auf der Seite zu sein) - Telefonieren tue ich, WENN, eher lange, dafür aber selten
Es kommt alle paar Tage vor, dass ich viel mit Familie spreche / texte, daher bisher dieser Prepaid-Tarif.
Ich weiß nicht, ob Dein Handy die Möglichkeit hat, nachzuvollziehen, wie viel SMS Du pro Monat versendest und wie viel Du telefonierst.
Wenn ja, einfach mal den Durchschnitt von 3 Monaten nehmen.
Sonst 3 Monate mal aufschreiben.

Dann hast Du einen guten Überblick, wie Dein Telefon –und SMS-Verhalten ist und kannst Dir sehr gut ausrechnen, welcher Tarif der beste Tarif für Dich ist.

 Zitat (Joebot: 09.07.2011, 19:38)

Nun komme ich aber zu smartmobil. Ich habe mich entschlossen, mit dem Handykauf bis Herbst zu warten.
Wenn es ist, weil Du auf ein Handy sparen willst, finde ich es eine super Idee.
Wobei ich mir an Deiner Stelle auch dann überlegen würde, ob es wirklich ein neues Handy sein muss?
In unserer Familie kaufen wir fast nur noch gebrauchte Handys. Selbst neue Modelle bekommt man sehr günstig und wenn man gut schaut, auch noch mit Restgarantie.
Ist wie bei einem Auto, den größten Wertverlust hat man bei einem Neuwagen.

 Zitat (Joebot: 09.07.2011, 19:38)

Würde also smartmobil 100 nehmen, bezahle monatlich 9,95€ und kann mit meinem Gummelhandy zumindest bei Facebook rumsurfen. Mehr ist mit dem Ding eh nicht toll, und wenn die 200MB weg sind... Nunja, dann isses eben lahm ;D
Meine Mailbox ruf ich eh nie an, hab ich in 8 Jahren Handynutzung nicht 1x gemacht :P Denkst du, ich sollte den Tarif (der glücklicherweise ohne Mindestlaufzeit ist) wählen bis ich ein Handy habe?

Siehe oben, rechne Dir Deinen Durchschnitt von 3 Monaten Telefongespräche und SMS aus.

Und dann rechnest Du die Internet-Flat der verschiedenen Anbieter dazu:

Smartmobil Prepaid Handy- Internet Flat
500MB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt,
30 Tage
10,99 €
(9,95€ € Internet-Flat + 1,04 € Anschlusspreis (24,95 €) auf 24 Monaten Laufzeit gerechnet)

1GB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt,
30 Tage
13,99 €
(12,95€ € Internet-Flat + 1,04 € Anschlusspreis (24,95 €) auf 24 Monaten Laufzeit gerechnet)

ja! Mobil Prepaid Handy- Internet Flat,
200 MB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt
30 Tage
9,99 €
(9,99 € + 9,95 € Starterpaket, z.Z.10,00 € Guthaben, also keine Kosten))

Eine Nutzung der Handysurf-Flatrate mit Daten-Sticks, embedded Laptops bzw. Netbooks ist technisch nicht möglich. Eine Nutzung von VoIP, MoIP und P2P ist ausgeschlossen.

ALDI Prepaid Handy- Internet Flat
keine MB Angaben zu finden, nirgendwo, Frechheit
30 Tag,
8,11 €
(7,99 € Internet-Flat + 0,12 € Anschlusspreis auf 24 Monaten Laufzeit gerechnet, weil Starter-Set für 12,99 € minus 10 € Startguthaben = 2,99 € Anschlusspreis)


discotel Prepaid Handy- Internet Flat
200 MB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt
30 Tage,
7,50 €,

1GB danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt
30 Tage,
12,95 €,

(Startpaketpreis 4,95 €, Gutschrift aber 45,00 €, deshalb keine Kosten)
(Startpaketpreis 9,95 €, Gutschrift aber 15,00 €, deshalb keine Kosten)

Base
500MB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt
30 Tage,
10,00 €

1GB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt
30 Tage,
15,00 €

O2
300 MB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt
30 Tage,
10,00 €

1 GB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt
30 Tage,
15,00 €

FONIC
500 MB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt
30 Tage,
9,95 €
(Starterpaket= 9,95 €, aber 10,00 € Starguthaben, deshalb keine Kosten)

Tchibo
500 MB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt
30 Tage
10,16 € Internet-Flatrate L
(9,95 € Internet-Flat + 0,21 € / Starter-Set für 9,99 € minus 5,00€ Startguthaben = 4,99 € Anschlusspreis, auf 24 Monaten Laufzeit gerechnet)

5 GB Internet-Flatrate XL danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt
30 Tage,
20,16 €
(19,95 + 0,21 € / Starterpaket= 9,99 € minus 5,00 Guthaben = 4,99 €, auf 24 Monate Laufzeit gerechnet = 0,21 € pro Monat)


Blau.de (ist mittlerweile viel interessanter, als früher)
1GB Internet-Flat XL
30 Tage
9,90 € !

5GB Internet-Flat XXL
30 Tage
19,80 €

(Starterpaket= 9,95 €, aber 10,00 € Starguthaben, deshalb keine Kosten)

0,09 Cent für alle Telefongespräche / SMS
9,90 € SMS-Flat in alle Netze, unbegrenzt
EU Sprach-Paket 50, für 4,99 € Aus dem EU-Ausland bis zu 50 Minuten sowohl ankommende als auch abgehende Gespräche nach Deutschland führen.

Ab 39 Euro pro Monat profitieren Sie vom blau.de Kostenschutz: alle weiteren innerdeutschen Gespräche und SMS werden nicht mehr berechnet und Sie können kostenlos und unbegrenzt in GPRS-Geschwindigkeit (max. 56kbit/s) mobil im Internet surfen.
Sie zahlen also nur das, was Sie auch tatsächlich nutzen, aber nie mehr als 39 Euro monatlich.

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 10. Juli 2011 - 01:28

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#39 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2011 - 10:55

Zitat

Ich weiß nicht, ob Dein Handy die Möglichkeit hat, nachzuvollziehen, wie viel SMS Du pro Monat versendest und wie viel Du telefonierst.


Hat es nicht, aber ich hab ein relativ gutes Gedächtnis, zudem telefoniere oder simse ich nicht täglich, sodass es einfach nachvollziehbar wird.

Zitat

Wobei ich mir an Deiner Stelle auch dann überlegen würde, ob es wirklich ein neues Handy sein muss?
In unserer Familie kaufen wir fast nur noch gebrauchte Handys. Selbst neue Modelle bekommt man sehr günstig und wenn man gut schaut, auch noch mit Restgarantie.


Da hab ich schon geschaut, der Preisverfall bei echten Smartphones bzw guten Geräten wie iPhone, Galaxy, Atrix, Defy, Xperia, usw. ist gleich null. Man bekommt ein gebrauchtes Gerät für im Schnitt gerade mal 20 - 40€ weniger, dazu noch Gebrauchsspuren. Noch besser: selbst defekte Handys werden für mehr als die Hälfte des Neupreises verkauft.

Zitat

1GB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt,
30 Tage
13,99 €
(12,95€ € Internet-Flat + 1,04 € Anschlusspreis (24,95 €) auf 24 Monaten Laufzeit gerechnet)


Das stimmt so nicht ganz, die 12,95€ sind Aufpreis. Also definitiv sinnlos.

Zitat

Für smartmobil.de Kunden ist die Voraussetzung die Nutzung der SMS-Zentrale +49 172 2270 333 oder +49 172 2270 000. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 Euro berechnet (ausgenommen Premium-SMS). Ohne Sonderrufnummern.


Das hier steht in der Fußnote 7 bei smartmobil.de. Aber was bedeutet das?
0

#40 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 10. Juli 2011 - 11:14

Das in den SMS Einstellungen die smartmobil.de Zentrale (Rufnummer) eingetragen werden soll. Ansonsten kostet eine SMS 25cent.
0

#41 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2011 - 11:22

 Zitat (Joebot: 10.07.2011, 11:55)

Das hier steht in der Fußnote 7 bei smartmobil.de. Aber was bedeutet das?

Dass man in den Handy-SMS-Einstellungen das SMS-Center auf eine der dort genannten Nummern einstellen muss, um gebuchte Option zu Fußnote 7 so zu nutzen, wie man sie dort gebucht hat. Diese SMS-Center-Nummer kann man in (fast) jedem Handy einstellen, somit sollte die Option zu der die Fußnote gehoert, ohne Probleme funktionieren. Meistens stellt der SIM-Anbieter diese Nummer aber auch von selbst ein, sodass man keine Aenderung vornehmen muss.

MfG
MasterBK.

EDIT: Mist, so langsam war ich doch nun auch nicht?! ;D

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 10. Juli 2011 - 11:23

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#42 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2011 - 13:02

Wie stellt man das ein?
Habe bei allen Handy, die ich hatte, noch nie eine solche Funktion bemerkt.

Und wie funktioniert das?
0

#43 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. Juli 2011 - 14:10

 Zitat (Joebot: 10.07.2011, 11:55)

Da hab ich schon geschaut, der Preisverfall bei echten Smartphones bzw guten Geräten wie iPhone, Galaxy, Atrix, Defy, Xperia, usw. ist gleich null. Man bekommt ein gebrauchtes Gerät für im Schnitt gerade mal 20 - 40€ weniger, dazu noch Gebrauchsspuren. Noch besser: selbst defekte Handys werden für mehr als die Hälfte des Neupreises verkauft.

Die allerneusten Modelle bekommt man wenige Zeit, nachdem sie erschienen sind, sicherlich nicht sofort für einen Appel und ein Ei.
iPhones z.B. haben neu einen Verkaufspreis, der Überirdisch ist und sich auch nicht mit dem rechtfertigen lässt, was sie können. Ist halt ein Statussymbol oder, wie hier jemand so lustig schrieb, ein Schwanzvergleich.

Ich habe jetzt einfach mal auf gut Glück bei diesem 123 „iphone“ eingegeben, und da hat gerade einer sein funkelnagelneues iPhone verkauft, mit Rechnung vom 02.07.2011, also gerade mal 8 Tage alt, original verpackt.
103,84 € weniger als im Laden – finde ich durchaus einen ganz schönen Preisverfall für so ein neues Teil.

481,00 € Apple iPhone 4 16GB neu Privatverkauf
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-4-16GB-Wei...utorefresh=true

584,84 € Apple iPhone 4 16GB neu aus dem Laden
http://geizhals.at/d...nd/a538203.html

Und bei einem Vorgängermodell sieht der Preisverfall noch ganz anders aus.
Aber zugegeben, da muss man sich mit der Materie beschäftigen, etwas suchen und geschenkt bekommt man auch diese Handys nicht

147,46 IPhone iPhone 3g 8gb
http://cgi.ebay.de/IPhone-i-phone-3g-8gb-/...=item43a824b942

 Zitat (Joebot: 10.07.2011, 11:55)

Zitat

1GB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt,
30 Tage
13,99 €
(12,95€ Internet-Flat + 1,04 € Anschlusspreis (24,95 €) auf 24 Monaten Laufzeit gerechnet)

Das stimmt so nicht ganz, die 12,95€ sind Aufpreis. Also definitiv sinnlos.

Die ganzen Internet-Flats, die ich Dir herausgesucht habe, muss man zusätzlich buchen. Bei Prepaid immer, bei manchen 24 Monatsverträgen sind öfter mal wenige MBs dabei.

Die Internet-Flat bei smartmobil kostet auf den 1 Blick 12,95€.
Aber bei smartmobil musst Du einen Anschlusspreis von 24,95 € berappen.
Bei andern Anbietern gibt es den Anschlusspreis nicht oder es gibt Gutschriften.
Dieser Anschlusspreis von smartmobil verteuert also das Angebot smartmobil.

Diese 24,95 € lösen sich ja nicht in Luft auf, sondern die musst Du in einen Vergleich mit einbeziehen. Deshalb habe ich die 24,95 € Anschlusspreis von smartmobil auf 24 Monate Laufzeit umgerechnet, was 1,04 € per Monat zusätzliche Kosten ergibt.

 Zitat (Joebot: 10.07.2011, 11:55)

Das hier steht in der Fußnote 7 bei smartmobil.de. Aber was bedeutet das?
So etwas kenne ich nicht, vielleicht ein Fußangel bei smartmobil?

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 10. Juli 2011 - 14:15

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#44 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2011 - 17:19

Habe mich bei LogiTel beraten lassen und Folgendes ans Herz gelegt bekommen:

http://cgi.ebay.de/370525856375?ru=http%3A...%3D1&_rdc=1

Über den Daumen gepeilt (mit Anschaffungskosten) sind das 24€ pro Monat und eben das tolle Galasy S Handy dazu. 100 SMS + Minuten sind super und 300 MB Datenflat (danach Drosselung, keine weiteren Kosten).

Sind zwar nicht die von mir gewünschten 15€, aber laut Berater ist das eh nicht erreichbar, zumal ich eben ein gutes Handy und nicht bloß ein mittelklassiges bekomme.

Ich würde das weiße Galaxy nehmen, wie findet ihr das Angebot?
0

#45 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. Juli 2011 - 19:24

Sagtest Du zuletzt nicht, Du telefonierst selten, aber dafür dann lang, wenig SMS und Deine Freunde haben alle verschiedene Netzte?

Wenn ja, dann wärst Du mit dem blue.de Tarif besser dran, als mit einem O2 Tarif.
O2 ist für Menschen interessant, die dauernd meinen, SMS verschicken zu müssen
Wenn Du aber nur selten eine SMS verschickst, dann bezahlst Du bei O2 jeden Monat eine SMS-Flat,ohne sie zu brauchen.

----------------------------------
Bei Deinem ebay Link sehe ich keinen Preis per Monat?
Damit bis zur Kaufabwicklung zu warten, wäre mir zu unsicher.
-------------------------------------------------
Hier bietet es jemand privat an, vielleicht kannst Du mit ihm über den Preis verhandeln?
Kaufdatum / Rechnungsdatum war der 13.07.10
Gehäuse und Display sind Kratzerfrei
Mitgeliefert wird der Originalkarton und alles was sich darin an Zubehör befand.
Rechnung liegt bei.
Mit dabei ist zusätzlich noch ein original Nokia TV-Out Kabel ( CA-75U )
http://www.ppc-welt.info/community/showthr...amsung-Galaxy-S

--------------------------------------------------------------
Hier gibt es den Shop auch außerhalb von ebay:
http://www.logitel.de/handys/marken/samsun...hite--1214.html

http://www.logitel.de/tarife/netz/o2?setha...ml&limit=12

Hier von einem anderen Anbieter, mit dem O2 Blue 100 Tarif, 22,50€ per Monat und für das Handy 131€
http://www.handy-deutschland.de/shop/beste...me672obmo7scf00

Hier von einem anderen Anbieter, mit dem O2 Blue 100 Tarif, 22,50€ per Monat und für das Handy 109€
http://www.talkthisway.de/tarife.html?vert...p;y=14&_f=1

--------------------------------------------------------------------------
Ist das Galasy S dieses hier:
http://www.areamobile.de/handys/2367-samsu...000/testbericht

Wenn ja, dann steht da unter
Zitat:
Galaxy S Testfazit:

Das Galaxy S beeindruckt mit einem brillanten Display, einem extrem leistungsfähigen Prozessor und einer vom iPhone inspirierten Benutzeroberfläche. Das neue Samsung-Topmodell klettert damit an die Spitze der Android-Smartphones. Es gibt mit dem iPhone 4 nur ein einziges Handy, das so eine gute Hardware mit einer angenehmen Benutzung verbindet. Gegenüber der neuesten Kulthandy-Generation hat das Galaxy S aber zwei große Vorteile: es ist billiger und ohne Knebelvertrag erhältlich.

Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung hat das Galaxy S aber nicht verdient.
Uns hat überrascht, dass Samsung sein Highend-Modell in einem wenig ansprechenden Kunstoffgehäuse versteckt. Wer das Superphone kauft, muss sich damit arrangieren.

Die anderen Kritikpunkte lassen sich dagegen mit einem Software-Update beseitigen.
(Gab es dieses Softwareupdate schon?)
Dazu gehören in erster Linie das mitunter träge und fehleranfällige Betriebssystem und die kurze Akkulaufzeit. Im Moment ist das Galaxy S vor allem für Early Adopter eine Offenbarung.

Wer dagegen Wert auf einfache Bedienung und zuverlässige Funktionen legt, sollte warten, bis Samsung ein Firmware-Update veröffentlicht. Erst dann wird das Galaxy zu seiner Topform finden.

Testberichte nach unten scrollen
http://www.testberichte.de/p/samsung-tests...estbericht.html

Zitat:
Käufer eines Samsung i9000 Galaxy S beim Münchener Provider o2 sollten zugleich auch einen entsprechenden Datentarif für die mobile Internetnutzung buchen. Dies schreibt das Online-Magazin teltarif.de in einem aktuellen Beitrag. Die Begründung: Bei dem Smartphone liefen im Hintergrund zahlreiche Anwendungen und Online-Widgets, die beständig Daten auf das Handy-Display lieferten oder den Standort des Nutzers für lokale Suchanfragen oder Informationen ermittelten.

Anders als bei einigen anderen Handys wie dem Apple iPhone oder dem ebenfalls unter Android laufenden Sony Ericsson XPERIA X10 seien die Datendienste beim Samsung Galaxy S aber nicht abschaltbar.


Und was im Inland schon mehr als ärgerlich ist, kann im Ausland zur echten Kostenfalle werden. Denn die mobile Internetnutzung via Daten-Roaming ist in der Regel exorbitant teuer, so dass selbst bei mäßiger Internetnutzung schnell Rechnungen von 100 Euro und teils auch erheblich mehr zusammen kommen. Leider funktioniert laut teltarif.de auch ein bewährter Trick nicht: Normalerweise kann man nämlich durch das Löschen des eingegebenen Internetzugangs (APN) verhindern, dass sich Verbindungen aufbauen.

Nicht jedoch bei o2-Handys: Wie das Magazin weiter berichtet, habe der Provider vor einiger Zeit seine Datenzugänge vereinfacht. Handys mit einer o2-SIM könnten daher den o2-APN auch bei nicht ausgefüllten Feldern und sogar bei Falschangaben erreichen. Anders ausgedrückt: Egal, was der Kunde beim Samsung Galaxy S auch immer einstellen mag – er ist immer online. Was für viele Kunden sicherlich ein bequemer Service ist, wird so für andere zur unbewussten Kostenfalle.

Käufer des Galaxy S bei o2 sollten daher am besten einen Datentarif wie das „Internet-Pack M“ für monatlich 10 Euro gleich dazu buchen – so umgeht man zumindest im Inland fatal hohe Rechnungen. Im Ausland freilich hilft auch das nichts, da müssen dann noch spezielle Roaming-Tarife gebucht werden. Immerhin: Zumindest im EU-Ausland begrenzt o2 die Datenrechnungen auf 59,90 Euro im Monat. Wer allerdings Fernurlaube vorzieht, profitiert von dieser Regelung leider nicht.

Es handelt sich dabei um einen Service von o2, der eigentlich das Einrichten der Internetverbindung überflüssig machen soll. Ideal für alle, die davon keine Ahnung haben oder sich damit nicht beschäftigen möchten. Im Fall moderner Smartphones mit ihrer always-on-Strategie kann sich das aber als Boomerang erweisen. Dies betrifft soweit ich weiß nur o2, aber auch o2-Discounter. Andere Netze sind von diesem Problem, soweit mir bekannt, nicht betroffen.

Hier gibt es auch noch einen super tollen Test:
http://www.testberichte.de/d/linkfeedback/...mp;objectType=4

Und hier die Diskussion dazu:
http://www.computerb...ad.php?t=767493
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0