WinFuture-Forum.de: Windows XP rechner fangen alle gleichzeitig an zu Spinnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows XP rechner fangen alle gleichzeitig an zu Spinnen


#1 Mitglied ist offline   NoVeXX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Juli 2011 - 22:53

Hallo,

Ich habe etwas seltsames Beobachtet, alle PCs um die ich mic kümmere fangen seit ein Paar Tagen an sich sehr eigenartig zu "verhalten"

Es fing mit meinem Privaten 32-Bit Rechner zu hause an:

Habe vor kurzzem wieder Win XP drauf gemacht, weil ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, da jetzt Win7 64bit Ulti drauf. Mein Alter rechner Dient mir als Datenarchiv. Schon gleich nach der neuinstallation von Xp sind mir die Extremen ladezeiten beim Hochfahren aufgefallen. Allerdings sind alle vorgänge von unglaublicher lahmarschikeit geprägt. Selbst der rechtsklick auf Ordner dauert ewig. Dabei sind alle indexierungsdienste wie "Windows Search" deaktiviert. Der installierte Virenschutz bei diesem Rechner ist BitDefender IS 2k11.

Dachte mir, dass es vielleicht an einem zu stark fragmentiertem Dateisystem liegt, aber nix. Die lags sind immer extremer geworden, obwohl ich ausser hochfahren, daten hosten umd vom anderen pc darauf zu zu greifen und runterfahren nichts gemacht habe.

Naja all dass kam mir schon komischvor. nix hat geholfen. Registry gecleaned, Bitdefender rennen lassen, und vorm formatieren nochma combofix drüber aber nix. Nada. Keine Viren keine Fehler. Nach neuinstallation: Der gleiche scheiss von vorne. Im hijack ist auch nix auffälliges.

Dann kam das wahrlich Kuriose. Einige Tage nachdem Ich mich an den zustand gewohnt hatte fängt jetzrt der ganze Spass bei mir auffer Arbeit auch an. Alle PC's die mit XP laufen, brauchen auf einmal ewig für alles. Dabei sind das die verschiedensten Systemkonfigs und die Unterschiedlichsten Softwarepakete.

SOGAR UNSER PAUSENRAUMRECHNER; DER NETMAL INTERNET HAT MACHT MIT. o.O

Bei meinen Freunden passiert das gleiche. Eigentlich überall in mienm Umkreis wo ich hinschaue...

Hat einer ne IDee woran das liegen kann? Wir haben alles mögliche gecheckt die EINZIGSTEn gemeinsamen nenner aller PC's sind:

- Priform CCleaner
- WinRAR

Das wars. Ansonsten ist fast alles denkliche vertreten. Vom AMD/ati uralt PC mit 30 GIG IDE Platte bis hin zum I5 auf Vertex 2. Ja ihr lest richtig. Es spackt sogar auf Systemen mit SSD rum. Ähm kann mir einer sagen was hier Falsch läuft?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2011 - 01:20

irgendwelche Updates raufgebraten?
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2011 - 02:03

Doofes Handy jz ist meine coole Antwort weg...

Losch den profilordner unter Dokumente und Einstellungen... Das sollte helfen. Wenn du was sichern willst sichere NICHT den %appdata% Ordner...
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2011 - 02:30

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 05.07.2011, 03:03)

Doofes Handy jz ist meine coole Antwort weg...
:rofl:

@Fragestellung: Es muß irgendwas mit seiner Aura zu tun haben. Wir sollten den WinFuture-Parapsychologen bemühen. Könnte ein sehr lustiger Thread werden.

Gruß, VZ ;D

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 24. Juli 2011 - 01:20

0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2011 - 06:20

Ne ich war nur angepisst weil ich um 3 in der Nacht - 3 Stunden bevor ich wieder aufstehen musste ne Nachricht getippt Hab und alles schön erklärt Hab (übers Handy) und wie ich's abschicken wollte hin ich am softkey meines trophys angekommen und er ging zurück und die Antwort war weg ;)

egal.. Back to Topic, wenn du's testen konntest, sag bescheid ob's was gebracht hat
0

#6 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2011 - 13:15

Wenn ich %appdata% nicht behalten dürfte, würde das für mich persönlich einen Datenruin bedeuten. Was ist denn der Lösungsansatz? Was steckt im Profil, was alles zerstört?
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#7 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 05. Juli 2011 - 16:30

Sind die Rechner auch langsamer wenn du sie im abgesicherten Modus startest?

edit: Bevor irgendwelche Verschwörungstheorien aufkommen: Mein Xp-Rechner läuft noch wunderbar schnell. Aber ich hab' noch nicht die neuesten Updates drauf, mal schaun was passiert^^

mfg
Ecce Homo

edit2: So, hab jetzt alle Updates drauf und es läuft immer noch gleich schnell :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 05. Juli 2011 - 17:14

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#8 Mitglied ist offline   NoVeXX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2011 - 21:41

Hallo danke erstmal für die ersten Antworten, hier ein paar dinge:

Also zum ersten, an verschwörungstheorien glaub ich auch net :ph34r:

Und zum zweiten:

Einer der XP-Rechner hat sich von ganz alleine beruhigt o.O
Niemand hat was daran gemacht, und jetzt tut er wieder ganz normal. Die anderen 7! Rechner Spinnen aber immernoch. Mein eigener eingeschlossen. Wenn es wirklich an "%appdata%" oder viel eher dem XP Equivalent "\Lokale Einstellungen\Apps" liegen sollte kann ich es aber bei meinem eignen XP System verstehn, weil ich seit 2004 diese Ordner in jede Datensicherung miteinbeziehe.

Was das Rätsel bei den anderen 6 aber net erklärt.

Werde dort aber mal testen die Ordner soweit geht zu leeren.

Ich sag wie es ausging.


::Edit::

Aso abgesichert funzen die Rechner normalschnell.

::Edit 2::

Alle Updates bis aktuell ausser das Windows Search update da des eine sind drauf.

Dieser Beitrag wurde von NoVeXX bearbeitet: 05. Juli 2011 - 21:52

0

#9 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2011 - 21:44

Können wir das ganze mal etwas sachlicher angehen? Mach doch mal bitte eine Übersicht aller Prozesse oder einen Hijackthis-Logfile.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#10 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Juli 2011 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (NoVeXX: 05.07.2011, 22:41)

Die anderen 7! Rechner Spinnen aber immernoch. Mein eigener eingeschlossen.


das ist es. die magische 7!
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#11 Mitglied ist offline   NoVeXX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2011 - 22:56

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 05.07.2011, 22:44)

Können wir das ganze mal etwas sachlicher angehen? Mach doch mal bitte eine Übersicht aller Prozesse oder einen Hijackthis-Logfile.



Habe gehofft ihr könntet mir so weiterhelfen. Es dauert bis ich an allen Rechnern war (Kommt doof nachts um Zwölf bei meinen Kumpels mit XP rechnern Sturm zu klingeln um kurz an rechner zu dürfen :ph34r: ), aber ich kuck ma, ob ich die Hijack Logs von allen Rechnern bis Morgen besorgen kann. Oder zumindest von dem Meisten.
0

#12 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2011 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (NoVeXX: 05.07.2011, 22:41)

XP Equivalent "\Lokale Einstellungen\Apps"

Hallo NoVeXX,

Korrektur. Dieses "Apps" wird von .NET Framework erstellt. Das XP-Äquivalent zu AppData zerfällt in "Anwendungsdaten" (entspricht AppData/Roaming + AppData/Local Low) sowie "Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten" (entspricht AppData/Local). Übrigens löschst Du mit dieser Aktion sämtliche persönlichen Daten/Einstellungen der Programme - siehe Beitrag #6.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 24. Juli 2011 - 01:17

0

#13 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2011 - 00:24

Wild irgendwelche Dateien zu löschen ist auch keine herangehensweise. Mich würden die Prozesse interessieren.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#14 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 06. Juli 2011 - 04:07

Ist bei allen Rechner das gleiche Virenschutzprogramm installiert ?

Walter

:ph34r:
0

#15 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 06. Juli 2011 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 06.07.2011, 05:07)

Ist bei allen Rechner das gleiche Virenschutzprogramm installiert ?

Walter

hrhrr


Ah, das wollte ich die ganze Zeit fragen und hab es immer wieder vergessen, danke. ;)
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0