WinFuture-Forum.de: Suche Notebook für Uni - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Suche Notebook für Uni


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2011 - 21:17

Hey,

ich suche zur Zeit ein kleines Notebook für die Uni.

Ich studier Informatik also würde ich auch oft gerne dadrauf programmieren in der Vorlesung/Seminaren, deswegen fällt für mich Netbook weg!

Außerdem sollte es schon stabil sein und wenns geht nicht soviel wiegen =/.

Kann da jemand was empfehlen? Ich hab die hier gefunden:

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks...n-preishit.html

Find ich eigentlich super, 12", akzeptabele Auflösung, 1,5kg

Ein anderes wäre das hier:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/...03sg+einsteiger

Ist größer und schwerer, dafür soll es aber recht stabil sein + schnelleren CPU und Laufwerk

Könnt ihr da was empfehlen oder die Dinger da bewerten :S? Es ist sogar besser wenn kein WIndows installiert ist, hab genug MSDN AA Lizenzen ;).
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Juli 2011 - 21:22

Was steht Dir denn geldlich zur Verfügung? Was Du brauchst ist ein Subnotebook, die gern etwas teurer sind.

Zitat

deswegen fällt für mich Netbook weg!
Der E-350 ist zwar schneller als ein Atom dank seiner Grafikkarte aber die reine Rechenleistung der CPUs liegt nicht all zu viel höher.

12,1" ist super, dann aber bitte mit Intel Core i3 oder gar i5 CPU und ein mattes Display, wenn Dir das mehr zusagt. Nur dann sind wir schnell bei 1.000€. Solche Dinger sind ein Kompromiss aus Leistung, Akkulaufzeit und Größe.

15,6" geht gar nicht mehr! Nicht für transportable Uni. Das ist eindeutig zu groß. Ich würde auf ein 13,3" mit maximal 2kg setzen.

Dazu, allerdings warte ich da selbst drauf, kommen bestimmt Subnotebooks mit Llano APU und vier Kernen samt Grafikeinheit. Die Dinger sind schnell und sparsam.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. Juli 2011 - 21:24

0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2011 - 21:30

Naja, mit i3 oder i5 steigt das dann wie du sagtest in die Höhe =/.

Ehrlich gesagt will ich gar nicht mehr als 300-350 Euro ausgeben. Die Leistung muss auch gar nicht super sein. Ich kenn halt diese Subnotebooks mit 13" z.B. von Samsung, super Design, leicht, mobil, schnell - aber dafür SAU teuer ;).

Deswegen wie gesagt iwo im 300er Bereich... ^^"

Ich hab ja im Moment ein 17" mit 3,x kg. Das nehm ich ab und zu in die Uni, ist zwar bisschen nervig aber noch okay =/. Deswegen sind dann 2,xkg bestimmt besser ;)
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0