WinFuture-Forum.de: Eigene Dateien gelöscht?! Pfad Documents - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Eigene Dateien gelöscht?! Pfad Documents


#1 Mitglied ist offline   faei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2011 - 12:02

Hallo,

ich habe gestern Windows 7 installiert und wollte - so wie ich es unter XP gewöhnt bin - den Ort der Eigenen Dateien anpassen. Ich habe dazu unter Users\ den Pfad der Documents Datei in meinen bisheren Speicherort verlagen wollen. In dem Zielordner befanden sich meine bisherigen Ordner wie Eigene Dateien, Eigene Bilder usw. Nach
"übernehmen" kam kurz die Frage ob die Standard Windows 7 Dateien verschoben werden sollen. Habe ich mit Ja beantwortet. Daraufhin habe ich im Zielordner nachgeschaut. Alle bisherigen Ordner die dort waren sind einfach weg. Ich weiß nicht wo diese sind.. Ich habe danach div. Recovery Tools verwendet um evtl. gelöschte Dateien wiederherzustellen. Konnte aber nichts finden.

Weiß jmd. Rat ob es noch Hoffnung für die alten Dateien gibt? ;D
Danke

Dieser Beitrag wurde von faei bearbeitet: 03. Juli 2011 - 12:04

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2011 - 12:36

Was für einen Pfad hast du denn angegeben?
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2011 - 14:19

Hast du nur den Ordner "Dokumente" verschoben oder auch noch andere?
Wie siehst du, dass die Dateien verschwunden sind? Hast du über die Bibliothek nachgesehen oder über den "rcihtigen" Pfad der Festplatte? Hast du schon einmal mit einer Linux-CD gebootet und nachgesehen, ob die Dateien noch vorhanden sind?
0

#4 Mitglied ist offline   faei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2011 - 14:23

D:Eigene DateienName

Und dort waren die eigenen Bilder, Dateien Ordner usw. drin

also z.B.

D:Eigene DateienNameEigene Dateien

Ich habe unter C:Users bei meinem Benutzer einen Ordner namens "Documents" verschoben. Und nur diesen. Ich war ein bisschen verwundert, wieso dieser nicht Eigene Dokumente oder Eigene Dateien hieß (wie bei einem anderen Benutzer, bei dem ich zuvor die Pfade geändert habe). Die Dateien sind insofern für mich weg, weil ich sie über den Explorer per Pfad Eingabe nicht sehe und auch nicht über eine Suche auf der ganzen Festplatte finde. Linux CD habe ich nicht, aber sowas könnte ich noch versuchen.

Ich meine, dass die Dateien eigentlich noch da sein sollten. Rund 1GB an Daten können ja nicht spurlos verschwinden, ohne dass man nicht eine einzige durch ein Recovery Programm findet?!

Bei dem Windows 7 handelt es sich um eine legale deutsche Version Windows 7 64bit Professional

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 03. Juli 2011 - 16:17

0

#5 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. Juli 2011 - 16:46

du wirst doch bestimmt den namen einiger der verschollenen daten wissen. du könntest so versuchen über die windows-suche den neuen ort ausfindig zu machen.

wenn du nichts gelöscht hast, dann sind die doch sicher noch irgendwo.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. Juli 2011 - 11:05

Eigene Dateien gibt es so unter Windows nicht mehr. Es heißt jetzt "Pictures" oder "Documents". Diese ordner wurden nun unterteilt. Bei XP gab es einen großen Überordner Eigene Dateien.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 04. Juli 2011 - 11:10

Ich habe danach div. Recovery Tools verwendet um evtl. gelöschte Dateien wiederherzustellen.

Du hast ja nichts gelöscht sondern Verschoben, somit können keine Daten hergestellt werden.

Walter

;D
0

#8 Mitglied ist offline   faei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2011 - 11:13

Kurz Von der Arbeit aus :

Ja Walter ich hoffe so ist es. Heute Abend habe ich Zeit um nochmal danach zu schauen. Hoffentlich finde ich was.
0

#9 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 04. Juli 2011 - 12:21

Die Funktion "Vorgängerversion wiederherstellen" auf einen der übergeordneten Ordner wirkt da manchmal Wunder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0