WinFuture-Forum.de: HD Tool für Samsung Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

HD Tool für Samsung Festplatte Wo finde ich ein Diagnosetool für Festplatten


#1 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2011 - 19:00

Hallo, ich habe die Festplatte sp2504c von Samsung in meinem Rechner bereits viele Jahre. Seit einiger Zeit läuft ab und zu gar nichts mehr und ich lade dann ein Backup. Diese Art Abstürze kommen sicher von der Festplatte. Wo finde ich ein Diagnosetool für meine Festplatte? Bin für Tipps und Links dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Juli 2011 - 19:12

och da brauchts doch nix besonderes für einen Oberflächentest und S.M.A.R.T.-Werte auslesen ;)

nehme einfach "HDTune" in der kostenfreien Variante.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2011 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Computerfreund: 02.07.2011, 20:00)

Wo finde ich ein Diagnosetool für meine Festplatte? Bin für Tipps und Links dankbar!

ES-Tool
0

#4 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2011 - 19:04

Danke für die Antworten!!

Stefan: HD-tune zeigt beim Error Scan keine Probleme an. In der Beschreibung steht allerdings, daß Dateien kontrolliert werden. Wie ist es denn hierbei mit der Hardware? Ich meine sowas wie eine Cluster oder Sektorenkontrolle. Kenn mich nicht sogenau aus, meine aber, ob die Festplatte einen Fehler hat und nicht die Software. Wenn ich das falsch verstehe, berichtige mich gerne!!


Beim ES tool lese ich in der Beschreibung, daß ich eine Diskette erstellen soll; diese habe ich aber nicht, habe auch kein Diskettenlaufwerk.
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2011 - 19:12

Auf der von mir verlinkten Seite gibt's das ganze auch für CD ("ESTOOL301v_CDROM.zip"). Das ist ein bootbares ISO, was du dir nur noch auf CD brennen brauchst. Anschließend musst du den PC neustarten und die Bootreihenfolge im BIOS gegebenenfalls ändern...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 03. Juli 2011 - 19:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0