WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemwiederherstellung


#1 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 15:27

Habe hier einige Probleme mit der Systemwiederherstellung.
Teilweise werden Tagelang keine erstellt. Wenn dann hin und wieder einer erstellt wird verschwinden sie wieder (Beriets nach einem Tag).

WD 120 JB an Gigabyte K8VT800 angeschlossen.

Habe alle Hinweise bei microsoft gelesen. Es sind auf allen Partitionen mehr als 200 MB verfügbar.

Festplatte 120 MB ist mit 20 GB, 43 und 48 GB formatiert.

In der Verwaltung fand ich heute folgenden eintrag.

Der Systemwiederherstellungsdienst wurde angehalten, weil auf Laufwerk \\?\Volume{4346fa3e-f34c-11d8-8cb7-806d6172696f}\ nicht ausreichend Speicherplatz verfügbar ist. Die Systemwiederherstellung wird automatisch fortgesetzt, sobald mindestens 200 MB freier Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk verfügbar ist.


Habe in der registry nach dem Laufwerk 4346fa3e-f34c-11d8-8cb7-806d6172696f
gesucht es ist aber nur diese Nummer zu finden. Aber keine Laufwerkszugehörigkeit. Wie finde ich heraus welches Laufwerk das sein soll.
Also C,D, oder E.

Hatte mir aber auch schon mal Ontrack Fix Utilis besorgt. da wird mit auf allen Patitionen angezeigt das es einen Fehler in der Datenstruktur gibt.
Weder fdisk noch fixdisk konnten Fehler finden.

Habe also alles gelöscht und Patitionen neu erstellt. Selbe Problem wie vorher.


Darum Zwei Fragen:

1. Wie bekomme ich raus welches Laufwerk 4346fa3e-f34c-11d8-8cb7-806d6172696f ist.

2. Kann es sein das die Festplatte WD120 JB ein Hardwarefehler hat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 24. August 2004 - 16:02

mein tipp:
systemrecovery deaktivieren und entweder gesamt images ab und an erstellen oder nutzbare teilbackups machen von dem was wichtig ist... ansonsten klingts für mich relativ mysteriös was da bei dir passiert, hab das feature auch im ersten xp jahr noch genutzt aber seitdem hat sich ja auch einiges getan. hast du das problem erst neuerdings (sp2)? wenn ja ist ein hardwaredefekt nicht auszuschließen. das laufwerk sollte eigentlich über die registry oder laufwerksverwaltung / bzw. direkt in der ereignisanzeige ermittelbar sein. was nicht für einen defekt spricht ist einfach der punkt, dass das phänomen nur beim systemrecovery service auftritt... mehr infos, wenn du noch was findest/weisst/hast, vielleicht fällt einem dann noch mehr ein.
0

#3 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 16:13

Ne hatte ich auch schon bei SP1.


Ab und zu kam es auch mal vor, wenn ich die Option Speichernutzung von Programmen auf Systemcache umgestellt habe.

Wurde XP nur noch mit Lesefehlern gestartet. "Konnte Datei xy nicht schreiben usw.) Da war dann alles hinüber.


Image war aber immer (zum Glück) vorhanden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0