WinFuture-Forum.de: Viele Probleme mit Internet Explorer 9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Viele Probleme mit Internet Explorer 9


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2011 - 12:53

Hallo allerseits,

ich habe vor einer Weile den Internet Explorer 9 installiert. Schon früher hat er Probleme gemacht, ich dachte aber, dass diese durch die nächsten Updates behoben würden. Das ist leider nicht der Fall gewesen. Ich überlege schon, ob ich nicht einen anderen Browser benutzen sollte. IE9 rendert jedoch, wenn er funktioniert ;D, aufwändige Webseiten richtig schnell und nimmt richtig wenig RAM ein, daher würde ich gern bei dem Browser bleiben... Zu den Problemen im Einzelnen:

1. IE9 friert total oft ein. Zumeist handelt es sich um einzelne Registerkarten, jedoch führt das dazu, dass sämtliche Registerkarten nicht mehr reagieren. Meine Lösung ist immer, über den Taskmanager die iexplore.exe zu beenden, die den wenigsten Speicher benötigt. Dann IE neustarten und Sitzung wiederherstellen. Ab und zu kann man das machen, aber auf Dauer nervts. Außerdem kommt auch die "Webseite wiederherstellen" funktion richtig oft zum Einsatz. Auch praktisch, aber auf Dauer nervig.

2. Das Tippen. Die Buchstaben erscheinen meistens zeitverzögert auf dem Bildschirm. Auch etwaige Korrekturen, wie TAB, neue Zeile oder Schreibcursorverschiebung werden erst nach einem Klick woanders sichtbar. Schlimmer: manchmal wird der vorangegangene Buchstabe erst nach Eingabe des nächsten sichtbar. :P An der CPU (2,5Ghz Quadcore) liegt es nicht. Die Auslasung ist bei dieser Ersccheinung um 0%.

3. Das Laden von Seiten. Die Seiten werden wzar geladen, aber erscheinen auf dem Bildschirm erst nach einem Klick ins Leere, einem Registerkartenwechsel oder Minimieren/Maximieren des jeweiligen Fensters.

4. Meldung, der RAM sei voll, obwohl mehr als genug vorhanden ist. Hab 8GB, meistens liegt die RAM Auslastung bei unter 50%.

5. Das Scrollen. Beim Scrollen, insbesondere langer Seiten, kann man nach dem Scrollvorgang nicht ohne Weiteres Hyperlinks aufrufen. Ich muss zunächst "ins Leere" bzw. irgendwo klicken. Danach verschiebt sich die Seite nach oben oder nach unten ruckartig. Erst dann kann ich den Hyperlink aufrufen. Dazu gehört auch das Phänomen, dass beim Scrollen bis zum "Top" oder bis zum "Bottom" der jeweiligen Seite, ohne den obligatorischen Klick (manchmal Doppelklick) ins Leere diese Extrempositionen nicht erreicht werden können.

So, das ist mir auf Anhieb zu Problemen mit IE 9 eingefallen. :lol:
Wär toll, wenn jemand mir einen Hinweis geben könnte, wie das alles zu beheben ist...

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 02. Juli 2011 - 12:56

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2011 - 13:35

Normal ist das sicherlich nicht.

Was laufen denn alles für Programme im Hintergrund? Wenn von deine 8gb Ram schon 50% belegt sind, musst du ja 2,3 Spiele immer laufen haben.

Sonstige "Tuning"-Tools genutzt? Wie groß ist der eingestellte Cache vom IE?
0

#3 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2011 - 13:51

Für Temporäre Internetdateien sind 250mb eingestellt, ist also im Rahmen der empfohlenen Größe.
Im Hintergrund läuft bei mir schon ne ganze Menge, zum Teil weil ich manche Programme, die ich oft verwende (photoshop, adobe premiere, jdownloader etc) nicht schließe. Spiele lasse ich nicht im Hintergrund laufen, da sie auch die CPU kosntant in Anspruch nehmen. Das Starten dauert nun mal länger als das bloße Aufrufen bereits gestarteter Anwendungen. Aber bei der RAM Größe dürfte das echt kein Problem sein. Windows verwendet ja viel vom RAM zum zwischenspeichern, daher ist das doch nicht so außergewöhnlich oder? Es sind aber nicht immer 50% besetzt, sondern unter 50% (zur Zeit 43), wie ich oben geschrieben hatte. Damit wollte ich zum Asdruck bringen, dass ein unwesentlicher Teil des RAMs besetzt ist und trotzdem diese Meldung kommt.
Tunung Tools habe ich keine installiert.

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 02. Juli 2011 - 13:51

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2011 - 14:24

Wie siehts aus, wenn du die Cache Grenze höher setzt?
0

#5 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 02. Juli 2011 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (Duff-Man: 02.07.2011, 13:53)

4. Meldung, der RAM sei voll, obwohl mehr als genug vorhanden ist. Hab 8GB, meistens liegt die RAM Auslastung bei unter 50%.


Wie genau lautet der Wortlaut der Fehlermeldung? Bist du dir sicher, dass sie sich auf den Arbeitsspeicher bezieht?
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Juli 2011 - 16:32

@Duff-Man: Hast Du mal die Addins im IE deaktiviert? Vielleicht ist da ein Speicherfresser bei, der dann das hakeln verursacht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 03. Juli 2011 - 14:35

Oftmals ist Flash der Grund weshalb der Internet Explorer Abschmiert, das selbe Problem hatte ich letztens auch und es mit nem Update des Flash Plugins beheben können.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Kuli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2011 - 09:51

Einfach mal den IE ohne Addons starten (gibt irgendwo im Startmenü extra einen Eintrag dafür) und gucken, das dürfte den Fehler schonmal eingrenzen.

Ist der Grafikkartentreiber aktuell?
0

#9 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2011 - 21:08

So habs! ;)
Es lag an der Hardwarebeschleunigung. Wenn man bei den Optionen "Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering" aktiviert, verschwinden die Probleme. Komischerweise macht Firefox 5 mit aktivierter Hardwarebeschleunigung keine Probleme. ;D
Vielleicht versuch ich die Tage mal nen anderen Grafiktreiber, kann dann nochwas hier dazu schreiben, hab aber gelesen, dass IE9 mit manchen ATI Konfigurationen so seine Schwierigkeiten hat.
Wie auch immer, das Problem ist erstmal aus der Welt geschaffen.

EDIT: Alles klar, mit einigen Umwegen hab ich es geschafft, den neuesten ATI Treiber zu installieren und alles klappt jetzt.
Danke für alle Antworten. :imao:

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 13. Juli 2011 - 20:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0