WinFuture-Forum.de: Kaufberatung DSI oder PSP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Kaufberatung DSI oder PSP


#1 Mitglied ist offline   Defekt Records Inc. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Spitzenstadt im Vogtland
  • Interessen:Gute Musik , meine Familie ,

geschrieben 30. Juni 2011 - 18:12

Hallo Gemeinde

Muss euch mal zu rate ziehen ;D

Mein Sohnemann ( 8 ) feiert demnächst seinen 9ten burzeltag und wünscht sich eines der o.g. geräte.

Er spielt gern Fussball und Rennspiele .

Welches gerät würdet ihr mir emfehlen ....

Handling , Qualität von Konsolle und Spiele , graphig usw ...

Vielen Dank im Vorraus
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2011 - 13:41

Ganz klar die PSP in der 3004er Version, denn Fußball und Rennspiel auf einem DS ist nicht so wirklich das wahre. Das Gerät ist >hier< zu finden.

Peace
0

#3 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 03. Juli 2011 - 18:56

Da mein kleiner Bruder gerade seine PSP bekommen hat, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass für Kinder in diesem Alter die PSP einfach geeigneter ist, insbesondere bei Rennspielfans. Er hatte auch schon länger einen DSi, hat diesen aber schon seit langem nicht mehr benutzt.

edit: Achja, Grafik ist auf der PSP um Welten besser, auch das Display ist größer, außer wenn man die beiden Displays des DSi zusammenzählt, aber das wäre ein wenig gemogelt.
Die PSP verfügt außerdem über eine Art Controllstick, wodurch für entsprechende Spiele die Steuerung einfach viel natürlicher wird, nur der fehlende Touchscreen ist ein Nachteil, aber bei Renn- und Fußballspielen fällt das nicht ins Gewicht.

An Rennspielen kann ich Gran Turismo empfehlen und eventuell auch Need for Speed: Undercover, wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin ob nicht mal scharfe Frauen vorkommen, was eventuell zu Überreizung deines Sohnemannes führen könnte^^

mfg
Ecce Homo

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 03. Juli 2011 - 19:02

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#4 Mitglied ist offline   Sevi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. September 2011 - 22:01

Also, wenn überwiegend Sportspiele und Rennspiele gespielt werden, dann würde ich klar die PSP empfehlen, wegen der angenehmeren Steuerung sowie der besseren Grafik.

Der DSi hat nicht wirklich mehr Leistung als der DS Lite, einzig der 3DS hat eine bessere Leistung von der Grafik her aber die Auswahl an Spielen ist im vergleich zu der PSP im augenblick doch sehr mau (Mario Kart 7 kommt übrigens am 2.12.2011 für den 3DS).

Sony hat angekündigt, im Herbst ein neues PSP Modell rauszubringen (die PSP E1000-Modell für 99,- Euro) aber ich würde die PSP 3004 empfehlen, da Sony bei der neuen, billigen Variante auf WLAN verzichtet und nur Mono Lautsprecher verwendet (Stereo gibt es nur wenn externe Lautsprecher angeschlossen werden oder Kopfhörer verwendet werden).
I am a black market, money-grubbing Pariah.
0

#5 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2011 - 07:28

Ich würde auch auf die PSP tippen, hierbei aber auf die 2004er (Slim&Lite)-Version setzen...

Vielleicht war es nur bei mir der Fall, aber das Display war von der 3004er eigenartigerweise sehr träge beim Hands-On, deswegen kann ich die neue Version nur bedingt empfehlen...

Ein Muss bei den Spielen finde ich ist die "WipeOut"-Serie, die ist was Rennspiele anbelangt sensationell, man muss da aber auch den Geschmack treffen... Normale gibt's natürlich auch genug!
0

#6 _My_name_is_what?_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2011 - 12:47

Ich würde auch die PSP vorziehen. Ich habe selber einen DSi. Bin auch ziemlich zufrieden damit, aber auf dauer finde ich kaum noch Spiele für mich. Auch hat die PSP eine bessere Grafik und ist mehr zum Spiele ausgelegt. Sollte nicht demnächst eine neue PSP rauskommen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0