WinFuture-Forum.de: Firefox 5.0 startet langsam, Lösung Speedfox gut? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Firefox 5.0 startet langsam, Lösung Speedfox gut?


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juni 2011 - 10:47

Hallo zusammen,

ich habe XP auf meinen Rechner und den Browser Firefox 5.0!
Mein Problem, wenn ich den Rechner hoch fahre und dann Firefox öffne
braucht dieser extrem lange. Wenn ich den Browser dann schließe
und erneut starte reagiert er sofort.
Jetzt habe ich im www. gelesen, die Lösung für mein Problem ist die
Anwendung SpeedFox, damit startet Firefox bis zu 3mal schneller.

Nun zu meiner Frage, ist es schwierig mit SpeedFox die entsprechenden
Einstellungen vorzunehmen und macht das wirklich Sinn?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   enslaved666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:ja wer guckt denn da andauernd auf mein Profil.

geschrieben 30. Juni 2011 - 11:16

es kann auch sein das du es schon öffnst wenn xp noch seine task läd. wie ist das denn wenn du hochfährst etwas wartest bis wirlich alles hchgefahren ist. dann müsste firefox schneller an gehen oder ?
Würde ich bleiben , hielt mich das vom gehen ab.
http://www.gidf.de/
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2011 - 11:34

Ich würde zuerst schauen welche Addons dafür verantwortlich sind. Irgendwo bei Mozilla gibts ne Liste der Addons die die Startzeit am "effektivsten" verlängern.

Startet FF auch langsam wenn Du in im Safe-Mode startest?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2011 - 17:44

Hier die Liste: https://addons.mozil...ox/performance/

Speedfox, bzw das vacuum der sqlite Dateien beschleunigt den Firefox nicht ums 3fache.
Es optimiert jeglich diese und dadurch läuft der Fuchs ein wenig besser und startet vielleicht auf eine Sekunde schneller.
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2011 - 17:54

Was bedeutet denn das "extrem lange" aus dem Eröffnungspost in Sekunden?
0

#6 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juni 2011 - 20:28

Hallo zusammen,

erstmal danke für euer Feedback.

Die Bemerkung von enslaved666 trifft voll zu!

Zitat

es kann auch sein das du es schon öffnst wenn xp noch seine task läd. wie ist das denn wenn du hochfährst etwas wartest bis wirlich alles hchgefahren ist. dann müsste firefox schneller an gehen oder ?

ja stimmt, Firefox öffnet dann innerhalb von ca. 5 Sek, mit sechs angezeigten Webside´s, danach jedes
weitere mal in 2 Sek.
zu timmys gestellter Frage:

Zitat

Was bedeutet denn das "extrem lange" aus dem Eröffnungspost in Sekunden?

Beim ersten hochfahren des Browsers ca 15-20 Sek. , aber wie enslaved666 richtig bemerkt hat, liegt es an der ladenden Task!

Kann man dieses laden der Task irgendwie beschleunigen? Eigentlich stellt die Ladezeit kein Problem dar, aber wenn man mal schnell was nachsehen möchte, ja dann nervt es.

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 30. Juni 2011 - 20:30

0

#7 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2011 - 20:44

Man kann den Systemstart optimieren, indem unnötige Programme nicht sofort mitstarten wie z.B. Messenger.
Und zwar: START - Ausführen, hier msconfig eingeben, OK, im sich öffnenden Fenster den Reiter "Systemstart" anklicken und dort die mitstartenden Programme überprüfen. Bei unnötigen Progs Haken raus, OK, neu starten, im sich öffnenden Fenster bestätigen und gut ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0