WinFuture-Forum.de: Registry: Spracheinstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Registry: Spracheinstellungen wo werden sie abgespeichert?


#1 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 14:52

Hallo
Ich müsste Wissen, wo ich die Spracheinstellungen in der Registry ändern kann, darunter fällt: Ländereinstellung, Tastatureinstellungen sowie die Unicodeeinstellung.
Wäre super, wenn ich direkt noch die Werte, die ich ändern soll, angeben könntet.
Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 24. August 2004 - 20:01

Muß dir erst mal Fragen"Ländereistellung" nehme ich an den CD-Rom sowie am DVD-Brenner vor das ist gleich zu setzen mit der "Unicodeeinstellung" Tastaureinstellung ?was meinst du ? Wie man die Englische hin bekommt.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#3 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 22:03

Geht um folgendes: einige Kunden haben die falsche Spracheinstellungen. Nun muss ich ein Tool machen, mit dem die entsprechenden Registryeinträge geändert werden(was nicht das Problem ist). Nur finde ich die Einträge nicht, wo sich die ganzen Einstellungen befinden und wie ich sie ändern muss.
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 22:08

Zitat (bärchen: 24.08.2004, 21:01)

Muß dir erst mal Fragen"Ländereistellung" nehme ich an den CD-Rom sowie am DVD-Brenner vor das ist gleich zu setzen mit der "Unicodeeinstellung" Tastaureinstellung ?was meinst du ?

Die Ländercode-Einstellung wird im Laufwerk selbst geändert - und nicht in der
Registry soweit ich weiß. Und diese Änderung funktioniert auch nur einige Mal.
Das ist sehr begrenzt.

Insofern ist die Frage doch klar... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 24. August 2004 - 22:08

0

#5 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. August 2004 - 22:20

also in der registry findest du für alle user den eintrag für die ländereinstellung hier:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\International

und für den angemeldeten user den eintrag für die ländereinstellung hier:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International


mit etwas suchen findet man bestimmt auch die daten für tastatur und was du sonst noch brauchst :rolleyes:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. August 2004 - 22:43

Also CD-ROM hatte noch nie ne Ländereinstellung und wie ihr auf DVD-Länderaufstellung bei dieser Anfrage kommt, is mir ein Rätsel :smokin:...

Zu PanteraBM: Megolk hat ja schon den richtigen Key dir genannt. Hier ein Tip für die Zukunft: du kannst relativ einfach selber das rausfinden mit dem kostenlosen Tool RegMon von Sysinternals. Schau's dir mal an - http://www.sysinternals.com. Du startest das, stellst den Filter auf "Log Writes" und "Log Successes" und alles andere weg. Dann klickste einfach in dem System rum und schaust dann im RegMon, was passiert ist. Du kommst dann sehr schnell auf die Schlüssel, die du brauchst :rolleyes:.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 24. August 2004 - 22:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0