WinFuture-Forum.de: "Starten des Servers fehlgeschlagen" - Kurz vor Lösung ohne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"Starten des Servers fehlgeschlagen" - Kurz vor Lösung ohne nur welcher Dienst wahr es nun

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.191
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 298

geschrieben 22. Juni 2011 - 22:02

Gruß, Nabend oder wie auch immer :rolleyes:

häufig habe ich das Problem mit der schönen Meldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" beim Öffnen des Mediaplayers.

Es scheint einer der folgenden Dienste zu sein der dann hängt:

Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
Windows Media Center Planerdienst


nach dem Neustart dieser Dienste läuft die Kiste wieder ohne Neustart.... nur da ich das Problem nicht wirklich provozieren kann (kommt zu sporadisch - bin ja froh dass es nicht sooft ist) kann ich momentan den Verursacher nicht ganz "Ding-fest" machen. Hat einer von euch evtl. genauere Infos parat?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.191
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 298

geschrieben 17. Juli 2011 - 07:34

Die Lösung steht:

Es ist der "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" der in diesem Falle abstürzt.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.369
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 231

geschrieben 23. Juli 2011 - 22:58

Dieses Problem entsteht meist, wenn der Mediaplayer beendet wurde und sofort danach wieder gestartet wird. Windows braucht halt seine Zeit. Wenn Windows nach der Fehlermeldung wirklich nicht mehr reagiert hilft nur ein beenden des Prozesses/Dienstes oder ein Hardreset!

Viele Grüße
Windows 7 User
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0