WinFuture-Forum.de: Steam Guard !?!?! Hallo?Was soll das?Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam Guard !?!?! Hallo?Was soll das?Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Crownt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2011 - 18:10

Moin Moin,

vorhin habe ich meinen Rechner formatiert.
So nun wollte ich Steam starten, da poppt so ein Schei... Steam Guard dingbumsheini auf und schickt mir ein Key an meine E-Mail.

Nur das Problem ist die E-Mailadresse die ich vor Jahren mal bei Steam angegeben hatte, gibt es nicht mehr. Somit kann ich den "zugeschickten" Key dort nicht eingeben.
Ich kann ohne diesem Key rein gar nichts bei Steam machen. Würd ja gerne E-Mail usw. ändern, komme aber nicht bis ins Steam Menu!?
Da Steam ja einen Super schlechten Support hat, hab ich jetzt die frage an euch, kann man den Steam Guard irgendwie umgehen um seine E-Mailadresse bei Steam zu ändern?
Ist wirklich dringend. Auf dem ACC sind sehr viele wichtige Spiele drauf.

MfG
Eddy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 22. Juni 2011 - 19:05

Nein kann man nicht.
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Crownt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2011 - 19:11

?


Was kann man nicht?
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2011 - 19:37

Na, den Steam-Guard umgehen.

Das Einzige was dir übrig bleibt: Ein Ticket an Steam schreiben. Normalerweise sind die bei solchen Fällen recht kulant...
0

#5 Mitglied ist offline   Crownt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2011 - 19:46

Ja hab ich jetzt gemacht, mal gucken was zurück kommt. Find das aber ne richtige Frechheit von Steam. Können die bei sowas nicht mal ne Nachricht bei Steam schreiben oder sowas?
Das echt schwach :D
0

#6 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 22. Juni 2011 - 19:58

Was hat das mit Frechheit zu tun?

Wenn du zublöd bist (sry aber ist so) deine Steam Email zu ändern, ist das nicht die Schuld von Steam.

Im Gegenteil das wurde eingeführt um deinen Account zu schützen.
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Juni 2011 - 19:59

Was ist schwach? Dass die es sich erlauben die Accounts zu sichern und einen Key an die hinterlegte Mailadresse schicken? Das Internet ist voll mit Beiträgen in Foren wo Leute rumjammern dass ihr Steam gehackt/gecrackt/gekapert (sucht euch was aus) wurde und jetzt alles futsch ist.

Ich habe kein Verständnis dafür hier jetzt Steam dafür verantwortlich zu machen dass ein User seine Mailadresse löscht und der Account jetzt nicht mehr verifiziert werden kann.

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   Crownt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2011 - 09:17

Lasst gut sein, wie man sieht wird man hier nicht geholfen :rolleyes:
:CLOSED:
0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2011 - 09:34

Hier wird geholfen aber mach nicht andere für deine Fehler verantwortlich
0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. Juni 2011 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (Crownt: 22.06.2011, 20:46)

[...]
Können die bei sowas nicht mal ne Nachricht bei Steam schreiben oder sowas?
Das echt schwach :P

Ich weiß ja nicht, ob du das hier jetzt überhaupt noch jemals lesen wirst, aber wenn ich mich recht entsinne, gab's da eine Nachricht von Steam. Ich bin mir im Moment nur nicht mehr sicher, ob das bei den "News" war (in dem Extrafenster, was sich manchmal bei Neuigkeiten öffnet), oder ob es eine E-Mail gab.

Wenn's die Mail war, ist es ja logisch, dass du das nicht mitgekriegt hast, und falls du immer nur deine Games daddelst und alle anderen Steam-Meldungen ignorierst, haste es auch selbst verbockt.

Es führt also kein Weg drumherum, dass du den Schlamassel dir selbst in die Schuhe schieben kannst :rolleyes:

Und da das ganze ein Sicherheitsfeature von Steam ist, KANN dir hier beim besten Willen niemand von uns helfen, sonst wäre das System ja auch wirklich Schrott. Das hat also mit "helfen wollen" gar nichts zu tun. :P

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. Juni 2011 - 10:14

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#11 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2011 - 10:32

Es gab eine riesengroße Live-Präsentation, wo man versuchen konnte sich in Gabes Account einzuloggen. Es gab es Special Teaserfenster, was beim öffnen von Steam angezeigt wurde (selbst wenn man "Neuigkeiten" abgeschaltet hatte) und eine spezielle Infomail... Was soll Steam denn bitte noch tun?!

Sie haben mehr als gut informiert. Du als User bist dafür verantwortlich deine Kontaktdaten aktuell zu halten; tust du das nicht, ist das - sorry - dein Problem.

Wie gesagt, schreib dem Support. Kannst du sogar in deutsch erledigen, auch wenn es in englisch ein wenig schneller gehen sollte. Aber dass der Steamsupport schlecht ein soll, kann zumindest ich in keiner Weise bestätigen.
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Juni 2011 - 11:54

Zitat

Ich weiß ja nicht, ob du das hier jetzt überhaupt noch jemals lesen wirst, aber wenn ich mich recht entsinne, gab's da eine Nachricht von Steam. Ich bin mir im Moment nur nicht mehr sicher, ob das bei den "News" war (in dem Extrafenster, was sich manchmal bei Neuigkeiten öffnet), oder ob es eine E-Mail gab.

Zitat

Von: Steam Support [email protected]

Antwort an: [email protected]

An:[email protected]

Datum: 18. Juni 2010 09:19

Betreff: Your Steam account: Email address verification

Gesendet von: valvesoftware.com

Dear blubb,

In order to help maintain the security of your Steam account, please verify your email address by clicking the following link: blubb.

Your email address will be used to assist you in changing your Steam account credentials or regaining access to your Steam account, should you ever need help with those things.

Thanks for helping us maintain the security of your account.


The Steam Support Team
http://www.steampowered.com


Das war die Mail. Natürlich doof, wenn die an ne Adresse ging, die man nicht mehr hat.

aber ich meine, es gibt doch auch nen button, dass man diese mail nicht bekommen hat oder so?! was passiert denn, wenn du da drauf gehst?

Ich find SteamGuard übrigens klasse, auch wenn der manchmal nicht checkt, dass es immer noch der gleiche Computer ist. Mein aktuelles Steam auf meinem PC musste ich diesen Monat schon 3x neu aktivieren XD

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. Juni 2011 - 11:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0