WinFuture-Forum.de: Was mache ich falsch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was mache ich falsch? explorerframe.dll und icons ändern


#1 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2011 - 14:09

Servus!

Ich hab versucht ein bisschen am Design zu ändern!

Installieren wollte ich diese Icons und diesen VS

Soweit so gut...

Das einzige was ich hin bekommen habe ist den VS so halb zu installieren...
Bis auf die explorerframe.dll, die sagt immer beim überschreiben das sie geöffnet ist und nicht ersetzt werden kann...
Ich habe es einmal hinbekommen, bei einem anderen Style aber bei diesem und auch bei dem anderen geht es nicht mehr! Hört sich seltsam an, aber ich hab auch schon x andere Acronis images von früher probiert... Es geht nie...

Genauso scheitere ich an den Icons... Befolge die Anleitung schritt für schritt und nachdem ich neu hochgefahren, ist alles beim alten. Es tritt einfach keine Änderung ein?!

Kann jemand helfen? Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 21. Juni 2011 - 14:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Juni 2011 - 14:26

Die ExplorerFrame.dll lässt sich nur bei nicht aktiver explorer.exe über den Task-Manager austauschen.
Ebenso verhält es sich mit der imageres.dll, die die Icons beinhaltet.
Auch hierfür darf die explorer.exe nicht laufen.

Je nachdem, ob es sich um ein 32-Bit- oder 64-Bit-System handelt, müssen die betreffenden Dateien in den Ordnern "system32" und "SysWOW64" augetauscht werden, welche sich im Windows-Ordner befinden.
Ebenso ist darauf zu achten, dass Vollzugriff über die Dateien besteht.

Sind die Dateien ausgetauscht, kann die explorer.exe wieder gestartet werden.
Ggf. ist ein Neustart des Systems erforderlich.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2011 - 14:35

Originale umbenennen neurle rein kopieren und Explorer neustarten
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2011 - 14:52

Das ist ja mein Problem ^^

Es geht nicht...

Wie gesagt, ich habe die explorerframe schon einmal ausgetauscht bekommen!
Siehe hier:
Eingefügtes Bild

Und wenn ich es erneut versuche (anderes Theme, egal welches - dachte erst die dll wäre defekt) bekomme ich nun das:
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Juni 2011 - 15:00

Dann Schließ mal alles, was in irgendeiner Weise auf die explorer.exe zugreifen könnte.
Also auch den SpeedComander und diverse Dritt-Porgramme, die mit der Datei arbeiten könnten.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2011 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 21.06.2011, 16:00)

Dann Schließ mal alles, was in irgendeiner Weise auf die explorer.exe zugreifen könnte.
Also auch den SpeedComander und diverse Dritt-Porgramme, die mit der Datei arbeiten könnten.


Dann muss ich mal die dumme fragen, wie kopiere ich dann die explorerframe rüber?

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 21. Juni 2011 - 15:02

0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Juni 2011 - 15:08

Ganz einfach über den Task-Managger... :D

Wenn Du die explorer.exe gekillt hast, gehst Du im Task-Manager auf "Datei" -> "Neuer Task (Ausführen)".

Über den Button "Durchsuchen hast Du dann ein abgespecktes "Explorer-Fenster".
Darüber tauscht Du die Daten aus.
Am Ende auf "Abbrechen" klicken und die explorer.exe neu starten...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2011 - 15:14

Nein geht auch nicht... Habs gerade mal im abgesicherten Modus mit "abgeschoßener" explorer.exe versucht!

Bekomme immer die Meldung das die Datei benutzt wird...

EDIT: Ich werds jetzt mal rabiat machen und über ne Live CD die Dateien ersetzen...
Meld mich gleich wieder ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 21. Juni 2011 - 15:17

0

#9 Mitglied ist offline   TechoLogic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aurich/Ostfriesland

geschrieben 21. Juni 2011 - 16:03

Warum nutzt du für die explorerframe.dll nicht den Windows Se7en File Replacer? Unkompliziert und das Programm erstellt dir sogar ein Backup. Sollte natürlich auch mit Adminrechten gestartet werden.

Dieser Beitrag wurde von TechoLogic bearbeitet: 21. Juni 2011 - 16:08

Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
0

#10 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2011 - 16:33

Sooo...

Mit den Icons hat es geklappt...
Sobald aber die explorerframe.dll egal mit welcher ersetzt wird funzt die Explorer.exe nicht mehr...

Die einzigen die immer funktioniert haben sind die originalen und die vom elune theme

hat da vlt noch jemand einen Tipp?
0

#11 Mitglied ist offline   TechoLogic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aurich/Ostfriesland

geschrieben 21. Juni 2011 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 21.06.2011, 17:33)

Sobald aber die explorerframe.dll egal mit welcher ersetzt wird funzt die Explorer.exe nicht mehr...

Was sein kann, dass du SP1 installiert hast und die explorerframe.dll nicht für SP1 ist. Hab den VS mal runtergeladen und es sind zwar jeweils eine 32 & 64bit Version der explorerframe.dll vorhanden aber sehe ich keine für SP1 (was bei vielen anderen Themes der fall ist, dass für SP1 und nonSP1 die dll dabei ist)

EDIT:
Ok habs gerade mal selber probiert deinen VS. ExplorerFrame.dll bringt meinen Explorer auch zum absturz.

EDIT 2:
Man sollte auch die richtige dll ersetzen. Also bei mir funktioniert alles Problemlos. Siehe Screenshot.
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von TechoLogic bearbeitet: 21. Juni 2011 - 17:18

Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Juni 2011 - 17:19

Hast Du mal die Versionsnummern beider Dateien gecheckt?
Wenn die nicht stimmen, kann es nicht gehen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#13 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2011 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (TechoLogic: 21.06.2011, 18:00)

EDIT 2:
Man sollte auch die richtige dll ersetzen.

Was meinst du damit?

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 21.06.2011, 18:19)

Hast Du mal die Versionsnummern beider Dateien gecheckt?
Wenn die nicht stimmen, kann es nicht gehen...

Meine ist aktueller?! Und wieso funzt es bei TechoLogic?
Ist das wirklich so ein unterschied?

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 21. Juni 2011 - 19:30

0

#14 Mitglied ist offline   TechoLogic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aurich/Ostfriesland

geschrieben 21. Juni 2011 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 21.06.2011, 19:30)

Was meinst du damit?

Damit meinte ich meine eigene DLL die ich austauschen sollte.

Zitat

Meine ist aktueller?! Und wieso funzt es bei TechoLogic?
Ist das wirklich so ein unterschied?

Also ich hab die Versionen auch mal verglichen, meine eigene wäre aktueller. Allerdings muss ich sagen das ich die x64 dll mit meiner dll im System32 Ordner ersetzt habe cO nur so ging es. Die im SysWOW64 habe ich gänzlich ausgelassen.
Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
0

#15 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2011 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (TechoLogic: 21.06.2011, 21:16)

Damit meinte ich meine eigene DLL die ich austauschen sollte.


Also ich hab die Versionen auch mal verglichen, meine eigene wäre aktueller. Allerdings muss ich sagen das ich die x64 dll mit meiner dll im System32 Ordner ersetzt habe cO nur so ging es. Die im SysWOW64 habe ich gänzlich ausgelassen.


?

Du hast die modifizierte vom static in den System32 kopiert und dann die originale vom System32 in den SysWOW64 kopiert?
Oder hab ich das falsch verstanden?
__________________________________________________

EDIT:
Die Meldung bekomme ich sobald ich eine Explorerframe.dll ersetzt haben!
Eingefügtes Bild
__________________________________________________

EDIT2:
OKAY!
Ich habs!

Bin hier auf die Lösung gestoßen:

Zitat

Windows/System32 = 64 bit
Windows/sysWOW64 = Ordner für 32-bit dlls.


Das wusste ich nicht... :D
__________________________________________________

EDIT3:
Jetzt frage ich mich warum es bei dem anderen geklappt hat O_o

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 21. Juni 2011 - 21:27

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0