WinFuture-Forum.de: Standby - PowerLED am blinken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Standby - PowerLED am blinken board abhängig?


#1 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 21. Juni 2011 - 11:31

hi alle zusammen,

habe ein nettes mediacenter uterm tv stehen. nachdem es ein kleines hardware update erhalten hat blinkt jedoch immer die power-led im standby. ist das abhängig vom board bzw bios? im bios selber finde ich keine option (habe auch einmal in dessen energie optionen rumgespielt, einzelde energie modie´s gewächselt. habe leider nur S1 und S3 zur auswahl) beim windows ruhezusand dauert mir das starten zu lange und stanyby und energie sparen machen keinen unterschied.
bei meinem alten board (nforce chipsatz ) gab es im standby keine lichtshow.

link zum board
habe ein


wenn jemand eine idee hat, immer her damit :D

p.s. bitte keine antworten wie klemm die led ab etc


danke schon mal im vorraus


timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 21. Juni 2011 - 12:04

Also bei mir blinkts auch im Standby. Das ist also nicht unnormal und Board- bzw. Biosabhängig.

Ich weiß, du willst es nicht hören aber:
Kleb die Led doch mit Tape zu, wenns dich stört^^

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 21. Juni 2011 - 12:05

0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2011 - 12:10

Das hängt vom Board ab. Da wirst Du also mit leben müssen. Bei mir gibt's dafür eine eigene Suspend LED. Wenn Du die LED nicht abklemmen willst, weil nur das Blinken stört, kannst Du Dir auch was basteln. Ich denke da an einen Transistor, der sperrt, wenn keine Spannung mehr anliegt (z.B. 12 V Schiene).

Beitrag anzeigenZitat (pcfan: 21.06.2011, 13:04)

Ich weiß, du willst es nicht hören aber:
Kleb die Led doch mit Tape zu, wenns dich stört^^
Dann kann er sie auch gleich ganz abklemmen...

EDIT1:
Die Diode muß natürlich ein Transistor sein :D

EDIT2:
Ich denke immer zu kompliziert. Nimm Dir einen 4 Pin Molex auf 2 Pin Adapter* und stecke die LED da drauf. So leuchtet sie immer, wenn der Rechner an bzw. nicht im Standby ist.

*Den müßte man sich zur Not selbst zusammenlöten.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 21. Juni 2011 - 12:27

0

#4 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 21. Juni 2011 - 13:18

Zitat

Ich denke immer zu kompliziert. Nimm Dir einen 4 Pin Molex auf 2 Pin Adapter* und stecke die LED da drauf. So leuchtet sie immer, wenn der Rechner an bzw. nicht im Standby ist.


junge du bist Fuchs :D einfach aber genieal!!!!

dachte immer das würde am Suspendmode liegen, war schon am verzweifeln weil der ati chipsatzt kein S4 anbietet (hab mir selber eingeredet "dit muss einzig und allein daran liegen" ^^)

werde mich nun mal am wochende dran setzten und ein wenig basteln :D


ich sage noch einmal danke danke


greetz timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0