WinFuture-Forum.de: "Black screen of Death" ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"Black screen of Death" ?


#1 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2011 - 09:12

Hallo an alle.
Ich habe da mal ein problem mit einem Dell Notebook von einem bekannten.
Er hat Win 7 x64 drauf.
Das problem ist das wenn man das NB startet auch erst alles ganz normal läuft, auch der windows ladebalken läuft noch normal durch, wenn er dan umspringen sollte auf den desktop hintergrund bleibt das bild schwarz aber der mauszeiger ist zu sehen und ich kann ihn auch bewegen.
in den taskmanager komme ich auch nicht.
ich habe es mal ca. 2 std. laufen lassen aber ich habe nur ein schwarzes bild.
im abgesicherten modus habe ich das gleiche problem.
mein kollege sagte er habe nichts neu inst. oder geändert.
er habe das nb abends normal runtergefahren und am nächsten tag beim hochfahren war das problem da.
nun weiß ich nicht weiter was da der fehler sein könnte, ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen
vielen dank schonmal
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 21. Juni 2011 - 09:15

Reperaturinstallation oder Systemwiederherstellung
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2011 - 09:17

kein erfolg, habe ich heute morgen schon getestet!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 21. Juni 2011 - 09:32

also wenn beides nichts bringt...
wird dir zu irgendeinem zeitpunkt die option "zum zuletzt funktionsfähigen start booten" oder so, frag mich nicht, wie das genau heißt, angeboten?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2011 - 09:37

letzde bekannte laufende konfikuration oder so ähnlich ^^
ja auch dieses bringt nichts!
könnte es den an der hardware liegen oder an der software?
wenn hardware dann müssen wir einschicken (ist noch garantie drauf)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 21. Juni 2011 - 09:38

hardware könntest du evtl mal versuchen, indem du versucht ubuntu zu booten und da dann mal die hdd scannst usw.
ansonsten einschicken...
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 21. Juni 2011 - 09:44

Welchen Virenscanner hat er drauf? Hat er sonst eine Software installiert die ins System eingreift?
Hatte das Problem mit einem nicht x64 kompatiblen Virenschutz (TrendMicro, alte Version)...
im Abgesicherten Modus die "fremden" Dienste alle ausschalten, dann bin ich wieder reingekommen...
probier das mal aus!

Ponte
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#8 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2011 - 09:59

er hat avira drauf!
naja, im abgesicherten modus kann ich ja leider auch nichts machen,nur schwarzes bild und den mauszeiger. ich komme nichtmal in den taskmanager

@ mister x, werde ich auch mal testen

Dieser Beitrag wurde von Trigger80 bearbeitet: 21. Juni 2011 - 10:00

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   breiti0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2011 - 12:00

Kommst du nur im abgesicherten Modus nicht in den Taskmanager? Denn ansonsten könntest du versuchen die explorer.exe zu beeenden und neu zustarten
0

#10 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2011 - 13:12

nein, ich komme niergens in den taskmanager.
ich mache das nun anders. die hdd habe ich nun extern angeschlossen und die daten gesichert.
nun werde ich mal neu inst!
hoffe dan klapt wieder alles!
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. Juni 2011 - 16:44

klingt nach defekter grafikkarte oder fehlerhaften treiber dafür.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#12 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2011 - 11:11

so! update:
Also an der Grafikkarte lag es wohl nicht (auch über externen monitor hatte ich das problem )
also ich habe nun das Nb neu inst. und nun läuft wieder alles wunderbar.
Ok, ich weiß immer noch nicht wo das problem nun lag aber egal :D
Er läuft wieder und mein kollege ist glücklich.
aber danke für eure tipps.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0