WinFuture-Forum.de: Bekomm keine WLAN Verbindung mehr zustande - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Bekomm keine WLAN Verbindung mehr zustande


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 20. Juni 2011 - 21:57

Hallo,

seit einer Woche plagt mich folgendes Problem:

Ich komm in mein eigenes WLAN Netz nicht mehr rein. Sobald ich probiere, mich mit dem Laptop von meiner Mutter anzumelden kommt:

"Es konnte keine verbindung mit diesem netzwerk hergestellt werden" (ohne eine Abfrage vom Sicherheitsschlüssel)

Über meinen PC schaut das Spielchen ähnlich aus. Allerdings komm ich da sogar bis zur Eingabe des Sicherheitsschlüssel, aber sobald ich diesen eingebe kommt die Fehlermeldung: "Der Schlüssel oder die Passphrase ist falsch." Die Fehlermeldung erscheint auch augenblicklich nachdem ich das Passwort bestätigt habe, also nichts mit evtl kurzer Überprüfung oder so ...

Am Router hab ich mittlerweile schon so ziemlich alles umgestellt was mir so in den Sinn kam. Auch einmal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ergebnislos.
Was mir auch weitere Fragezeichen auf die Stirn zaubert: iPhone und ein weiterer Laptop können ohne Probleme aufs WLAN zugreifen!

Die Internetverbindung funktioniert ansonsten über diesen Router, nur eben das WLAN macht bei manchen... Geräten Probleme. Aktuell hab ich den Laptop meiner Mom via Kabel angeschlossen, um überhaupt irgendwie Netz zu haben.

Die Computer die sich hier so verbinden verwenden alle ein aktuelles Win7. Das Modem ist ein Alice Modem WLAN 1121

Irgendwer nen Rat? :rofl:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juni 2011 - 22:02

Hast Du mal die Drahtlosnetzwerke über das Netzwerk- und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten gelöscht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2011 - 22:06

Oder gibts da auch ne Einstellung wie bei der Box von Fritze (sinngemäß) "Nur bekannten Geräten WLAN erlauben" ?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 20. Juni 2011 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20.06.2011, 22:02)

Hast Du mal die Drahtlosnetzwerke über das Netzwerk- und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten gelöscht?


Ja bei meinem PC ist da alles leer. Beim Laptop meiner Mutter steht halt ihr WLan von ihrer Wohnung drin.

Gerade hat mein PC eine neue Meldung beim Versuch zum WLAN Netz eine Verbindung herzustellen gebracht:

Netzwerkauthentifizierung
Geben Sie die Benutzeranmeldeinformationen ein.
[Benutzername]
[Kennwort]

Und was will er da nun genau wissen? Die Providerdaten? Meine Win7 Benutzerdaten? Wohl eher weniger, weil ich ja eh als Admin angemeldet bin. Aber ganz egal was ich da auch eingeb, es kommt keine Verbindung zustande.
Den Rechner hab ich übrigens neulich erst frisch formatiert ... ist sozusagen noch fast jungfräulich, was Programme usw. angeht. Wie auch, so ohne Internet ...

@Holger
So etwas hab ich nicht gefunden.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juni 2011 - 22:22

Holger meint den MAC Adressfilter.
Du hast da versucht eine Netzwerkverbindung mit anderen Rechnern einzurichten. Jedenfalls liest Deine Beschreibung sich so.
Wenn alles noch frisch ist, Treiber alle installiert und Updates für Windows auch gemacht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2011 - 22:26

Ich hatt mal ein ähliches Problem mit WLAN. Da habe ich den Treiber deinstalliert, PC neugestartet und den aktuellsten Treiber drauf. Dann war bei mir ruhe. Vielleicht hilft das.

Peace
0

#7 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 20. Juni 2011 - 22:27

@Urne

Der Lappi von meiner Mutter ist aufm neusten Stand. Mein PC dagegen nicht, weil es ihm ja an Internet mangelt. Ich könnte höchstens den aktuellsten Servicepack für Win7 runterladen und dann manuell installieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 22. Juni 2011 - 12:13

Hab nun meinen PC alle Windows Updates gegönnt. Allerdings keine Besserung der Lage in Sicht.

Bin irgendwie ziemlich ratlos ... Des gibts doch net :D
0

#9 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Juni 2011 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 20.06.2011, 23:14)

@Holger
So etwas hab ich nicht gefunden.


such es. an der stelle liegt wahrscheinlich das problem.


bei meiner fritzbox ist das unter wlan -> monitor zu finden. etwas ähnliches wird bei dir auch stehen.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#10 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 23. Juni 2011 - 01:17

Problem gelöst.

Als Verschlüsselungstyp war wohl irgendetwas eingestellt, womit Win7 nicht klar kommt. Hab die Methode nun umgestellt und es geht endlich! :rolleyes:
0

#11 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. Juni 2011 - 18:56

hmmm .. win7 sollte eigentlich mit allen aktuellen verschlüsselungstypen klar kommen.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 27. Juni 2011 - 19:46

Das dachte ich eigentlich auch.
Und wenn nicht soll doch bitte eine Meldung erscheinen, die auf ein solches Verständigungsproblem hinweist, und nicht einfach nur "Konnte keine Verbindung herstellen" ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0