WinFuture-Forum.de: Speed Fan Temperaturazeige falsch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Speed Fan Temperaturazeige falsch?


#1 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2011 - 09:04

Hallo, ich habe mal Speed Fan gestartet und komisches gesehen.

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Ich kann mir das nicht erklären (Temp 2 und 3). Habt ihr eine Idee?
Infos zum System findet ihr unter Gaming in der Signatur.

Peace

Dieser Beitrag wurde von buyer-sebastian bearbeitet: 18. Juni 2011 - 09:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Juni 2011 - 09:47

och hier is da selbe... ich versuche mal meine wagen erinnerungen wach zu rütteln:

Glaube dieser Wert entsteht nur, wenn zwar dort ein Sensoranschluss vorhanden ist, jedoch kein Sensor vorhanden ist (diese -128°C). Diese hohe temp. stammt idR. vom Chipsatz - diese sind schließlich idR. einmal nicht aktiv gekühlt, zum zweiten liegen die ja "unten" also entsprechend zusätzlich im wahrmen Abluftstrom der anderen Komponenten.

Zum reinen Werteablesen ist "HWMonitor von cpuid ( http://www.cpuid.com.../hwmonitor.html ) ehr geeignet da seit mehreren Versionen solche nicht belegten Sensoren ausgeblendet werden. Ebenso kannst du dort auch sehen welche Hardware nun dahinter steckt... hm... glaub bei Zeiten muss ich mal wieder die Lüftung durchpusten :blush:

Hier mal der direkte Vergleich

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Was auch bei HWMonitor sehr positiv ist, ist die Tatsache, dass du das Programm nicht installieren brauchst... einfach ausführen und gut iss...
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2011 - 10:09

Boardsuche und google kaputt mhh? Ich glaube dieses Programm gibt es mittlerweile über 10 Jahre und das ist wirklich allgemein bekannt, dass SpeedFan unzuverlässig ausliest bzw. z.T. sogar falsch. Das ist genauso als würde ich jetzt ins Windows XP Forum gehen und fragen wo man das SP3 runterladen kann...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 18. Juni 2011 - 10:13

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0