WinFuture-Forum.de: Router schnell genug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router schnell genug? Netgear WPN824v1 für DSL16000?


#1 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2011 - 14:53

Moin!

Also ich bekomme hier immer nur maximal 9 MBit. Theoretisch sollten es "bis zu 16MBit" sein. Das Modem ist vom Anbieter (bekommen nach Umstellung 6->16Mbit), der Router ist ziemlich alt, weil der noch aus der Zeit ist, als wir das erste Mal DSL (6MBit) von dem Anbieter bekommen haben. Deshalb meine Frage: Könnte das am Router liegen (da steht eigentlich "Data speed of up to 108 Mbps")? Ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus.

Hier mal der Link zum Router: http://support.netge...model/a_id/2628

Gruß
TornadoX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 17. Juni 2011 - 15:04

Der "Data speed" mit 108 Mbps entspricht der Geschwindigkeit des / der LAN-Ports. Das hat mit der Geschwindigkeit für das Internet nichts zu tun. Das liest sich alles nicht nach aktueller ADSL2 Technik.
Wenn ich das mal eben mit meiner alten 3070 FritzBox vergleichen darf, die dürfte wohl ein ähnliches Alter haben und laut Manual ging die bis 8 MBit.

Noch was. Die "Bis zu 16MBit" sind wirklich nur "bis zu". Also wenn nur 9 bei dir ankommen, kommen leider nur 9 an.

1. Schritt: rausbekommen, was der WAN-Port wirklich leistet
2. Bei deutlicher höhrer Leistung mal ne Leitungsmessung machen lassen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Juni 2011 - 15:38

du musst erstmal herausfinden, welche geschwindigkeit überhaupt bei dir am router ankommt. bei fritz findet man das unter *dsl-information - übersicht*. einen ähnlichen punkt wird es in deinem router auch geben. wenn da nur 9 mb ankommen, dann kann der router auch nicht mehr liefern.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#4 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2011 - 19:46

Ich habe schon geguckt, leider gibt es sowas bei mir im Router nicht. Neueste Firmware (2009) ist drauf.

Zitat

1. Schritt: rausbekommen, was der WAN-Port wirklich leistet

D.h. nach "Fakten" suchen oder kann ich das testen?
0

#5 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Juni 2011 - 20:24

dann schließ doch einfach mal nen anderen router an. leih dir einem von nem bekannten. leitungsmessung aus der ferne ist immer sone sache ...
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0