WinFuture-Forum.de: Eigene Domain(s) als Absender bei Nutzung von Google Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Eigene Domain(s) als Absender bei Nutzung von Google Mail


#1 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 17. Juni 2011 - 14:52

Hallo,

habe in der letzten Zeit meine IMAP-Konten zu Google Mail "rübergezogen",
bin soweit auch echt zufrieden damit.
Zur Zeit hab ich 2 aktive Mailadressen bei 2 Domains, die so eingestellt sind, dass die Mails an das Google Mail Postfach gehen und zusätzlich sicherheitshalber noch in das jeweilige lokale Postfach.

Nun kann ich aus einem Mail-Client heraus (Windows Live Mail, Thunderbird) leider keine Mails unter einer der bisherigen Mail-Adressen schicken, hier taucht als Absender eben meine Google Mail - Adresse auf.

Hätte es aber gern so, dass es nach außen hin (auf der ersten Blick) nicht ersichtlich ist, dass die Mails über Google laufen ;)

Habe gesehen, dass ich via DNS Mails auch direkt an Google Apps schicken lassen kann,
das wäre ja bei Privatnutzung kostenlos.
Hätte ich hier denn die Möglichkeit, eine zweite Absenderadresse anzugeben (auch DNS > Google).
Beide Mailaccounts (derzeit IMAP) sollen also an ein Google Postfach, aber ich möchte zwischen deren beiden Absenderadressen wählen können.

Viele Grüße und Danke schonmal

Basti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Juni 2011 - 15:04

Klick. Ich glaube, das ist was Du suchst.
Edit: Unter Google Mail -> Einstellungen -> Konten und Import -> E-Mail senden als.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 19. Juni 2011 - 22:39

Über gmail gings ja, nur via Thunderbird bisher nicht.

Habs aber gefunden in den Konten-Einstellungen unter "Weitere Identitäten".

Kennt jemand einen besseren Client für Google Mail als Thunderbird?
Kontaktsynchronisation ist ja nichtso flüssig^^
0

#4 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2011 - 23:04

Mit Google Apps kann man seine Domain bei Google hinzufügen und mittels MC Records seine emails direkt aufs Google Konto kommen lassen.
0

#5 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 19. Juni 2011 - 23:33

Es geht so, wie du das willst nicht. Was du aber machen kannst:
Mit einer Domain einen GoogleApps-Account erstellen, und Mail einrichten (MX-Records auf dem DNS-Server). Dann kannst du davon schonmal eMails verschicken. Wenn du aber die zweite Domain hinzufügst, kannst du davon keine eMails verschicken, nur Empfangen.
Dann kannst du es so machen, wie Urne gesagt hat, und dann aber nicht über SMTP oder so, sondern durch Google Mail. Dann kannst du beim Verfassen der eMail die Absenderadresse einstellen - Bei einer anderen als der Account, auf dem d angemeldet bist, steht dann da aber als Absender "[email protected] im Auftag von [email protected]" oder so ähnlich. Und du kannst keine eMails mit nem Clienten versendne, son dern must das Webinterface benutzen.
Näher kommst du an Google Mail, zwei Domains und "Ich will nicht zwischen den Domains umschalten" nicht drann, leider.

Wenn doch, belehre mich eines besseren, aber ich habe noch keinen anderen Weg gefunden---
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#6 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 26. Juli 2011 - 14:01

Habs übrigends hinbekommen :-)
War eigentlich relativ einfach in Thunderbird,
da kann man ja Aliase eingeben...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0